Thailändisch lernen

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

        #261  

Member

Nun ich habe heute den passport zurùck bekommen mit dem Visa,
also in Basel sind sie schnell, Montag abschicken mit Posta-A
und dann ist es am Freitag morgen da.
Besser ist Basel, da in Zurich noch 10.- Fr. zusàtzlich haben wollen
und die bearbeitungszeit mit 1 woche angegeben ist.
Die Thai consulate Basel arbeitet sehr gut.
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
alwaro, hattest du ein Retourflug gebucht? Ich habe nämlich jetzt nur Hinflug und will ja auch das Non Immigrant O.

Ich habe beide Flüge gebucht. Ich brauch das VISUM nur, um sicherlich ein Thailändisches Bankkonto zu eröffnen.

Mit dem Kapitalausweis in der Schweiz erhälst du nur das NON IMIGRAT o mit einer Einreise.
 
        #263  

Member

Danke alwaro. Ich habe gestern nachmittag angerufen..sie wollen einen Rückflug oder eine Weiterreise. Werde also noch einen billigen Flug von Thailand nach "Irgendwohin" buchen. Vielleicht Phnom Penh..wäre ja uch mal eine Reise wert. Ich will ja sowieso ein Visum mit multiple Einreise.
 
        #264  

Member

Sehr interessant Alwaro , ich nehme mal an Du bist über 50. Musstest Du auch einen Vermögens oder Einkommensbeweis mitbringen? Falls ja wie hoch sind momentan die Beträge und kann das Vermögen auch auf eine CH Bank liegen bleiben? Das Non O ist ja dieses mit den Visaruns alle 3 Monate richtig? In deinem letzten Beitrag schreibst Du dass wenn man das Geld in der CH liegen lässt nur ein simple entry bekommt . Wie wären denn da die Visa Runs möglich? Oder gelten die Visa Runs nicht als richtige Ausreisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #265  

Member

800000 THB, Säule 3 A Konto reichte aus
Mit dem Nachweis erhälst du nur das Single Entry, somit ist der Visarun nicht möglich. Ein Konto in Thailand muss meines wissens nach 3 Monate mit den 800000 dotiert sein. Mein Visa ist90 Tage gültig und kann um 30 Tage verlängert werden. Anschliessend muss meines Wissens das Visum umgewandelt werden.

Ein Visarun ist bei einer Einreise nicht möglich
 
        #266  

Member

Du kriegst 90 Tage Aufenthalt und auch mehrfache Einreise. Kostet 185 Franken. Du bekommst mit diesem Visum eine Jahresaufenthaltsbewilligung. Diese musst du aber auf der Immigration in Thailand beantragen. Keine Visa-Runs. Du musst dich nur regelmässig auf der Immigration melden.

Du musst 800000 Bath auf einer Thai Bank haben oder eben einen entsprechenden Rentenbescheid. Man kann es auch mischen.
 
        #267  

Member

Nö, die mehrfache Einreise Kriegst du nicht. das Geld liegt zur Zeit noch in der Schweiz. Massgebend für die mehrfache Einreise ist dass das Geld auf einer Thai Bank ist (oder der Rentennachweis).
 
        #268  

Member

Hello RetePinay,

hoffe das Visum ist jetzt auf dem Weg oder schon angekommen. Uebrigens wohne ich auch im Tessin und kann nur sagen das Consulate in Basel hat meine Visa-Anträge immer tadellos akzeptiert und prompt zurückgesandt!! Man sollte eben eine normale 6 Fr. Briefmarke auf das Rückantwortcouvert kleben... Trotzdem gute Reise... ;-)
 
        #269  

Member

Ok. Eine Einreise reicht ja auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Hello RetePinay,

hoffe das Visum ist jetzt auf dem Weg oder schon angekommen. Uebrigens wohne ich auch im Tessin und kann nur sagen das Consulate in Basel hat meine Visa-Anträge immer tadellos akzeptiert und prompt zurückgesandt!! Man sollte eben eine normale 6 Fr. Briefmarke auf das Rückantwortcouvert kleben... Trotzdem gute Reise... ;-)


Ja ich habe nun die Visa aufkleber in passport erhalten,
nun kann ich endlich raus aus dem Schnee und kàlte,
seit 2 Tagen ist es grausig hier...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten