Thailändisch lernen

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

        #151  

Member

Geheimtipp Vigan city und Laoag City

nach dem vielen regen in Pattaya und in Europa bin ich in die Filippine
gegangen und habe ein plàtzchen gefunden wo es sehr selten regnet
und auch noch schoene straende hat. Zu empfehlen sind Laoag city und
Vigan city im nordwesten der Filippine.
Laoag city hat einen airport, wird von Manila angeflogen in 1h mit PAL
express und Cebu pacific air. Die preise sind von MNL - LAO
roundtrip 2200 pesos.

Laoag city, hat ca. 100'000 einwohner in der hauptstadt
Vigan city hat ca. 50'000 einwohner in der hauptstadt

Vigan, Provinz Ilocos Sur
Laoag, Provinz Ilocos norte

in Vigan city hat man den strand fuer sich alleine.
Ein wunderschoenes resort hat Laoag city mit feinem
Sandstrand sauber und auch gut fuer Kinder.
Die Sand Duenen wueste ist auch sehr nahe.

Calayab Beach in Laoag city
und Vigan city mit dem schoenen Kultur altstadt und Plaza salcedo.
in Vigan ist vieles in spanisch angeschrieben.
Vigan ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Auch Vigan city hat einen Flughafen, der wird allerdings nur noch
vom Militaer angeflogen, fruher flog dort noch PHIL Air hin.

in Laoag hat es einen absoluten traum resort anlage
das Fort Ilocandia Resort.

von Laoag city airport muss man zum Partas Bus terminal
gehen, dann ist man in 2 Stunden in Vigan city.
Bus ticket preis ist 175 pesos pro person.

Die strassen sind teils sehr gut, teils holprig und mit zu vielen
trycycle fahrern besetzt immer und uberall.

Wàhrend es in Manila und den rest von den Filippine regnet und Taifun
oder cyclon ist, haben wir hier im nordwesten ruhe und sonnig jeden tag
und das im October.
 
        #152  

Member

@RetePinay, Dein thread kommt mir wie gerufen, plane grade eine Tour (alles mit Bus) von Angeles nach Pangasinan von dort nach Baguio von dort nach Pagudpud, wie ich jetzt sehe, liegen die beiden Städte Vigan und Laoag auf dem weg dorthin, weiterhin habe ich noch Baler und Tagaytay auf dem Schirm, wären natürlich unterschiedliche Touren, habe mir eine Reiseroute auf einer map vorbereitet, die ich leider nicht schaffe, hier hochzuladen.

Gruß Piper
 
        #153  

Member

Wenn ihr spannende Destinationen für den Norden von Luzon habt (Sehenswürdigkeiten, Shopping, Transport etc.), dann immer her damit! Wird alles in der PI-Karte vermerkt (in meiner Signatur). Baguio und Raum Pangasinan sind z.T. schon vorhanden, aber da gibt es sicherlich noch einiges mehr.
 
        #154  

Member

@RetePinay

das hört sich sehr interessant an. Du kannst gerne noch mehr Details bringen. Und.......hast du auch Bilder dazu ?
 
        #155  

Member

Ja das fände ich auch super, wo es ist habe ich schon mal herausgefunden aber je mehr tips und Bilder desto gut
 
        #156  

Member

Ja habe viele fotos gemacht, werde diese spaeter hochladen.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Wer traut sich als erstes und testet die Airline?

Mein alter Arbeitgeber schickte mich vor rund 10 Jahren mal mit Biman nach Asien.

Keine Ahnung warum Biman - ich muss dem Chef wohl auf den Schlips getreten sein...


Das Positive : Damals flog noch die gute alte DC10 - ein herrlicher Flieger !!!!

Und : Für 20 Euro bekam ich von der Stewardess ne Mittelreihe & ne 1,25L. Buddel Pepsi für mich alleine !!!

Das negative :

1/ Verspätung in Frankfurt um 8 Stunden wegen Bombendrohung auf den Flieger (war ein Politikersprössling an Bord, wohl deswegen). Danach waren die Piloten über der Zeit etc.

2/ Im Flieger nur Stewardessen die lautstark den Schnodder zurück in die Tiefen der Nase zogen während sie Dir Dein Essen gaben...

3/ Durch die Verspätung war der Anschlussflug in Dhaka weg. Mit einem Bus gings zum Hotel. Der Bus war wohl für 5-jährige gedacht - ich bin 1,81m gross/klein und musste meine Beine auf die Sitzfläche der Bank DAVOR packen...
Dhaka natürlich wunderschön (wehe es meckert nochmal einer über Jakarta !!!!!!!) , das Hotel genauso...

Auf gut Deutsch : Hotel Surburban is Dhaka ist KEINE Reise wert !!!
Ich weigerte mich zum pinkeln das Bad zu betreten - überall Schimmel, aber richtig dick und grossflächig !
Also stand ich im Türrahmen und machte Zielschiessen zur Kloschlüssel - inkl. Anfang-/Ende-Spur...

Apropos Toilette : Ich kann im Flieger nicht das grosse Geschäft machen - musste allerdings schon seit dem Start in
Frankfurt !!!
Also kaum am Gate rannte ich raus zum ersten Klo, 3 Polizisten hinter mir her...
Rein in die Klokabine und ? Völlig versifft und keine Kloschüssel sondern das allseits beliebte Loch im Boden OHNE Haltegriffe !!!
Mach mal nach 10 Stunden zielübungen ohne Griffe - war lustig...
Als ich fertig war stellte ich übrigens fest dass in der Nachbarkabine ein normales (versifftes) Klo stand...

4/ Der Rückflug...
Wegen Überschwemmungen Versoätung des Abflugs in Dhaka um lockere 4 Stunden...
Dann gings los... Ich hatte wieder eine Reihe für mich...
Wir landen - ich dachte: "Oh, klasse - wir gehen schon runter"...
Allerdings in Kuwait City, dort standen wir dann 80min, die Gastarbeiter stiegen aus...

Wir starteten wieder... Ich schlief wieder ein...
Kurz sah ich das Mittelmeer - und schlief wieder ein...
Landeanflug - ich wachte auf !
Ja - Frankfurt, jetzt nur noch nach Hamburg...

Ich schaute raus... Und dachte: "Komisch, seit wann laufen denn in FRankfurt die Strassen Sternförmig zu ? Und wieso ist hier das Kolosseum ?
Auf gut Deutsch : Zwischenlandung in Rom, alle Passagiere mussten für 2 Stunden raus...

Ach ja: Die Zwischanlandung hat das Arschloch von Ex-Boss mir verschwiegen !!!!

Ich und ein anderer Deutscher wollten eine oder mehrere Rauchen - aber wo ? Nix gefunden...

Also ab auf Klo, erstmal jeder 2 Kippen durchgezogen...
Wir kommen raus - und vor der Tür warten 3 nette italienische Beamte die schön die Geld sehen wollten.
200 Ocken - da sagte ich zu denen : "Für das Geld rauche ich noch eine" und bin wieder rein.
Hat die eh nicht gestört - die steckten die Kohle ohne Quittung so ein...

Irgendwann war ich endlich in Frankfurt...
Es war Freitag, die Züge voll.
Die blöde Tusse von der Bahn "empfahl" mir den EC von Mainz nach Hamburg.
Okay, mit der S-Bahn rüber nach Mainz (paar Minuten), 2 Stunden warten und dann in den Zug.

Was die blöde Kuh nicht sagte : Dieser Bummelzug folgte jeder Rheinwindung und hielt in etwa 40mal !!!
Ich war OHNE Umsteigen fast 8 Stunden unterwegs...
Mittlerweile war ich seit über 45 Stunden unterwegs - und da mein Koffer in Dhaka hängenblieb auch ohne frische
Wäsche...

Als ich im Zug meine Schuhe auszog wurden in Rekordzeit fast der ganze Waggon leer - watt solls, ich war mittlerweile schmerzbefreit...
Also war mir auch egal dass meine Freundin am Hauptbahnhof Hamburg zur Begrüssung zu mir sagte "Boaaaah - Du stinkst" nachdem sie mich 2 Monate lang nicht gesehen hat... Tja, c'est amore.....

Und irgendwie war dieses Flugticket auch der Anfang vom Ende für mich in dieser Firma... :yes:

Aber : Ich hab das Ticket aufbewahrt - eine bleibende Erinnerung...
 
        #158  

Member

Fotos von Vigan city und Laoag

Hier sind nun einige Fotos:

empfohlen in Vigan city:
Baluarte Zoo mit sehr schoener Aussicht und gratis Pony fahrt.
Hidden garden.
Altstadt
Plaza Salcedo.

in Laoag:
Fort Ilocandia beach resort, Golf
Sand Duenen im norden und Sueden der Stadt
Paoay Kirche
Paoay See und Wald
Villa mit Wald des Schurken Ferdinand Marcos 83†
Essen: probieren Empanados, preis 20 pesos.


Vigan city, hidden botanic garden, Waldgebiet mit kleinem See
Anhang anzeigen 455.jpg

Plaza Salcedo, Vigan city, hat Licht music spektakel am abend
Anhang anzeigen 456.jpg

Vigan city, Baluarte Zoo, mit traumhafter Aussicht
Anhang anzeigen 457.jpg

Vigan city, Sandstrand, Sonnenuntergang, man ist alleine, hat ganzen Strand fuer sich
Anhang anzeigen 458.jpg

Laoag city, Fort Ilocandia resort beach, am anfang der Paoay Sand Duenen, nahe Flughafen
super schoene Anlage 5 Stern hotel mit Golfplatz gleich hinter dem Strand: www.fortilocandia.com.ph
Anhang anzeigen 459.jpg

Laoag city, Paoay beach
Anhang anzeigen 460.jpg

Laoag city, Paoay See, ex Ferdinand Marcos 83† lebte bis 1989 dort in seiner Traumvilla am schoenen See
Anhang anzeigen 461.jpg

Laoag city, Paoay See, Parkanlage, ex Ferdinand Marcos 83† Villa und See
Anhang anzeigen 462.jpg

Laoag city, ex Ferdinand Marcos 83† Villa des toten Schurken
Anhang anzeigen 463.jpg

Laoag city, Paoay Kirche, ein Platz fuer Verliebte Paare, viele sitzen dort in der Parkanlage im Gruenen
Anhang anzeigen 464.jpg

Laoag city, Paoay Turm, wunderbarer Platz mit souvenirs shop, und nahe am Grab des Schurken Marcos 83†
Anhang anzeigen 465.jpg

Laoag city, Paoay Church
Anhang anzeigen 466.jpg

Unbedingt Vigan city und Laoag besuchen auch wegen dem sonnigen stabilen Wetter, wàhrend es im
ùbrigen Filippine regnet ist es an diesen beiden Orten Wùsten Wetter, extreme Hitze und fast keine
Niederschlàge, auch die Sand Duenen sind in Laoag im Sueden und norden der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #159  

Member

@RetePinay

super dass du wie versprochen mit deinem Bericht hier loslegst. Ich bin dabei :wink0:
 
        #160  

Member

Schaut echt super aus. Das Foto von der Stadtmauer koennte auch in Deutschland sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten