Thailändisch lernen

Frage Remonstration, wer hat es gewagt? Und damit das Visum erhalten?

        #51  

Member

Man kann der DBM zumindest nicht vorwerfen dass sie den Visumantrag "einfach mal so entschieden haben wie der Würfel gerade gefallen ist".
Der Bearbeiter hat sich ja richtig Mühe gemacht, jede Angabe im Antrag einzeln auf die Waagschale zu legen.
Nach den Richtlinien, an die sich die DBM zu halten hat, mag das wohl auch alles korrekt und legitim begründet sein. Wenn man's so will, kann man mit viel "Beamtenmentalität" auch nachvollziehen dass die Rückkehrwilligkeit nicht nachgewiesen werden kann.
Ich finde es trotzdem ganz schön derb was man da zu lesen bekommt. Da kann einem schon der Kragen platzen wenn man nur eine Freundin für ein paar Wochen einladen will, die den Dt. Steuerzahler keinen müden € kostet.
Jedenfalls wird die Gute in absehbarer Zeit kein Schengen-Visum von der DBM ausgestellt bekommen. Wenn sie wirklich mal nach D will/soll, dann wohl nur über ein anderes Schengen-Land oder eine andere Visumart.

Mit der "verwandten" Thematik die ja bereits ausführlich diskutiert wurde, fange ich jetzt lieber nicht an.
Jedenfalls sehr schade für Euch beide, und ich hoffe mal dass jetzt nicht wieder Kommentare auftauchen wie "besser so für die Pinay", wegen der anderen Sache da...
 
        #52  

Member

@sukhumvit : Was ist denn daran objektiv? Das ist eine Sammlung von Mutmaßungen und Unterstellungen. Fakt ist: Sie hat Kinder und sie hat einen Job. Der unterstellt ihr ja hier, dass sie Ihre Kinder sitzen lassen und abhauen will .
Das Einzige was ich daraus lese: Er glaubt ihr schlicht und einfach nicht!
Ich würde vermuten, dass sie bei dem Interview einfach nicht glaubhaft rübergekommen ist, weil sie vielleicht zu aufgeregt oder angespannt war.
 
        #53  

Member

@wolfgangj Die Mitarbeiterin am Schalter, die zuerst den Visums Antrag aufgenommen hat und auch später diejenige die die Remonstration aufgenommen hat, das sind nur Handlager, die da am Schalter stehen. Die stellen ein paar Fragen haken das auf einem Formblatt ab und nehmen die Unterlagen entgegen.
Das alles in der Landessprache Tagalog.

Die "Deutschen" Sachbearbeiter sitzen irgendwo im stillen Büro und bearbeiten dann die Daten.
Dieser nette Herr Schuh, den hat meine Pinay niemals zu Gesicht bekommen, geschweige mit ihm gesprochen.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit : Was ist denn daran objektiv?

Ganz einfach, es wurden Umstände vorgetragen, die dann bewertet und in einer Interessenabwägung gegeneinander abgewogen wurden. Dabei überwogen die gegen eine Rückkehrwilligkeit sprechenden Aspekte. Von einem Ermessensausfall kann hier nicht die Rede sein. Vielmehr liegt eine schulbuchmäßige Abwägung vor, wie es auch sein muss.
 
        #55  

Member

@sukhumvit Jetzt stellt sich mir die Frage unter den gegebenen Umstaenden, was hätte man tun können oder anders machen oder anders darlegen müssen?
- Chat Protokolle durchforsten und entsprechende Dinge raus nehmen
- Das mit den Kindern gar nicht erst erwähnen
- Den Schrieb vom Arbeitgeber korrigieren lassen
- Das Visum nur für 2 oder 4 Wochen beantragen
- Das mit dem Einkommen vom Arbeitgeber anpassen und entsprechend korrigieren lassen.

Aber wer denkt schon dran dass die so pingelig reagieren.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit Jetzt stellt sich mir die Frage unter den gegebenen Umstaenden, was hätte man tun können oder anders machen oder anders darlegen müssen?
- Chat Protokolle durchforsten und entsprechende Dinge raus nehmen
- Das mit den Kindern gar nicht erst erwähnen
- Den Schrieb vom Arbeitgeber korrigieren lassen
- Das Visum nur für 2 oder 4 Wochen beantragen
- Das mit dem Einkommen vom Arbeitgeber anpassen und entsprechend korrigieren lassen.

Alle von dir genannten Punkte hätten anders "angegangen" werden müssen, absolut. Dann wäre der Vortrag schlüssig gewesen und hätte größere Aussicht auf Erfolg gehabt.
 
        #57  

Member

Für uns ist es nun gelaufen.
Aber für andere wünsche ich mir nur, dass sie sich besser vorbereiten und daraus vielleicht die Erkenntnis gewinnen können wie man es nicht machen soll.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
So, Ende, Aus, Amen.
Die Remonstration wurde abgelehnt.
und wenn ich mir das an schaue, dann wird meine Pinay wohl so schnell kein Visum erhalten.

Hier das Ablehnungsschreiben mit allen Begründungen:
Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpg
Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg
Anhang anzeigen 5.jpg

Sorry @Pilo,

In dieser Form hätte ich an deiner Stelle diese Dokumente hier im TAF nicht veröffentlicht, (ich hätte da einiges mehr "geschwärzt")
denn ich bin mir fast sicher die DB in Manila (+ Bangkok) ließt hier mit!
Und so wird eine eventuelle anfechtung des Bescheides ganz bestimmt nicht zu eurem Vorteil ausfallen.

Ich sage nur "Cariocca"!

IMHO
anonymous
 
        #59  

Member

Ich bin sprachlos! Da wird man ja schon beim Durchlesen wütend, auch als Unbeteiligter. Unglaublich wie man hier als Bittsteller behandelt wird bzw. Deutschen Steine in den Weg gelegt werden, die ihre ausländische Freundin einladen möchten. Und gleichzeitig ist man bei anderen Aktionen alles andere als pingelig. Wenn selbst Job und Kinder nicht ausreichend sind?! Tut mir echt leid für dich!
 
        #60  

Member

@anonymous das war ja bereits die Ablehung auf die Anfechtung (Remonstration) des Ersten Bescheides.

Sollen sie doch hier mit lesen. Dann hätten sie ja schon in dem Schreiben auf meine Mitwirkung hier im Foum hinweisen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten