Thailändisch lernen

Rundreise Reisevorbereitung für SOA-Urlaub - Singapur, Thailand, Philippinen

        #41  

Member

ups... ich hatte es falsch gelesen.

Mea culpa
 
        #42  

Member

@normeo

Mein Rat zu Deiner Reise:

Bleibe flexibel.

Suche Dir schon mal Deine Wunschdestinationen, incl. in Frage kommmenden Hotels raus und buche erst dann, wenn es wirklich soweit ist.

Stell Dir nur mal vor, Du lernst ne megasüsse Maus kennnen und sie bietet Dir die Gelegenheit, mit in ihre Provinz zu ihrer Familie mit zu kommen. Das sind Urlaubserfahrungen, die macht kein Neckermanntouri...

Gruss
Word
 
        #43  

Member

@ Word ... auch dir Danke für deinen Rat! ;)

... bezüglich den Girls hab ich mir gar nicht so viel Gedanken gemacht (auch deswegen weil ich weiß, dass das was ich bekommen will auch in der Zeit wo ich dort bin bekomme, bin da eigent. ganz Simple gestrickt, die Fam. vom dem Girl möcht ich jetzt eigent. nicht zu Gesicht bekommen, denke das wird auch umgekehrt so sein oder? xD ) obwohl dass was du sagst schon gut sein könnte ...

hatte mir da eher Gedanken zwecks Wetter gemacht, über alles andere kann man sich ja vorab ganz gut ein Bild machen bzw sich vorbereiten, das Wetter macht ja bekanntlich was es will^^

Da man bei den meisten Hotels ja bis 1 Tag vorher kostenlos stornieren kann werde ich - denke ich - es so machen, dass ich die Hotels nach meinem Reiseplan buche und im Notfall storniere. Glaub bei den Flügen geht das nicht so einfach, da werd ich einfach die Vorort buchen und hoffen das der Preis im Mai/Juni nicht allzu höher sein wird wie jetzt! Vllt kann dazu einer hier seine Erfahrungen schreiben.
 
        #44  

Member

Ein kleiner Tip.Ruf bei Maestro Card an (Direkt)nicht bei der Hausbank und lass dein Limmit zur Auslandsbargeldabhebung hochsetzen.
Wenn du schon so gut planst ist das für Flexibilität der Finanzkasse Ratsam.
Wir waren im März in Pattaya und Ban Phai Ich Sparkasse mein Kumpel Volksbank.alles im Plus auf dem Konto.Aber karte funkt nicht.
Wegen den nicht erhötem Limit.Hausbank angerufen"alles o.k"funkt trotzdem nicht.
Maestrocard aus Thailand direkt angerufen.Limit erhöht.Funktioniert.Muss man aber erst mal wissen.Weil auf die Hausbank verlassen.Bist du verlassen
 
        #45  

Member

@ daubi11 vielen, vielen Dank für diesen heißen Tipp!! :) ... hatte, wo ich letztes Jahr September 10 Tage Patty war, auch eben Probleme mit meine EC/Maestro-Card, eben das mit den "nur" 200€ pro Tag oder so, iwas war da, aufjeden Fall konnte ich einen Tag lang nichts mehr abheben und hatte damals nur die Karte, da ist mir ganz schön die Sause gegangen, zum Glück hat mir doch tatsächlich ein Girl aus einer Bierbar die ich die letzten 2 Tage davor besucht hatte ausgeholfen :) ... da sieht man mal das nicht von denen auf Kohle aus sind, war echt ne Liebe ...

Jetzt hab ich aber noch eine Frage an alle; hab jetzt meinen Rahmenflug gebucht für 660€ von MUC-SIN und zurück von HKT-MUC (jeweils über Abu Dhabi). Dubai hab ich jetzt doch weggelassen, weil einerseits zu viel des Guten andererseits sind für diese Flugkonstellation die Preise in die Höhe geschossen und Dubai - hab ich von Freunden erfahren - ist jetzt doch eher Luxus, Teuer, Blingbling, Shopping und darauf hab ich auch kein Bock.

Egal, jedenfalls wollt ich den Weiterflug von Singapur nach Angeles City buchen, allerdings kostet der bei swoodoo am billigsten 125€ zz, war vor einem Monat noch bei 50€ aber da hatte ich den Rahmenflug noch nicht gebucht weil ich damals noch nicht genau wusste wann der sein wird.

Hat einer eine Idee was ich machen soll? Gleich buchen weils eh noch teurer wird? Oder direkt vor Ort am Schalter oder wie soll ich das am besten jetzt machen?

Vielen Dank im voraus. :)
 
        #46  

Member

Also d. hinflug - SIN- AC jetzt buchen ,teurer wird der nicht,der ist max. ausgebucht:D Das andere kannste ja noch offen lassen u. evtl. hoffen auf irgendein "angebot" ... Tät dir emphfehlen d. newslater d. "Tiger" zu orden - dann verpaste kein "Angebot",hab ich auch da kommt eigentlich öffters was (Angebote)..Sonst up to you - praktisch nie über tage hin alles ausgebucht ...Will sagen nach HKG kannste auch auf d. Phils buchen im Reisbüro - "viele Wege führen nach Rom " zu gut Deutsch...Übrigens so Dubai ist auch nicht teurer Abu Dhabi,egal wie...:bye:...

so long Jens
 
        #47  

Member

@ Jens .... ok vielen Dank für den Tipp bin aber wieder dabei bissl umzuplanen ;) ...

Und zwar macht mir AC ein bisschen sorgen. Hab mir jetzt den Reiseführer "Philippinen Reise-Handbuch" von Jens Peters geholt und mich mit dem Kapitel "Sicherheit" beschäftigt, habe mir dazu auch hier im Forum und in Grubi's "Angeles Newbie" eingelesen.

Es stellt sich mir jetzt die Frage: Ist AC nicht vllt doch zu gewagt für mich, da ich ja 1. alleine dorthin reise und 2. noch sehr jung bin (21). Was ich so bisher gehört habe sind die Phils doch ein anderes Pflaster als Thailand. Ist es ein hohes Risiko dorthin zu fliegen? Sollte ich AC auslassen und gleich weiter auf Boracay/Palawan? Oder vllt findet sich ja ein netter Zeitgenosse mit dem man in AC herumziehen kann? :D Wollt halt nur kurz nach AC um eine Schönheit auf Boracay/Palawan einzuladen, sonst würd ich dorthin gar nicht erst gehen.

Auch hat mir eine Bekannte erzählt von einem Deutschen der iwo in den Phils am Strand gefunden wurde ausgeraubt und naja, ihr wisst schon ... (will hier keine Angst verbreiten, nur vllt weiß hier einer was davon, wobei ich es gar nicht so genau wissen möcht!)

Vielleicht flieg ich von Singapur gleich nach Thailand weiter und verbring dort meine 7 Wochen. Die Zeit bringt man dort auf jeden Fall um! Hätte nur gerne auch die Phils besucht! :(
 
        #48  

Member

Also 20 Euro pro Tag für Essen, klappt zwar in Thailand, aber in Angeles City wirds schwierig (wenn du ein Girl dabei hast) dafür einen Tag lang zu essen...
 
        #49  

Member

Zu meinem Post #47 (unbedingt lesen!!) hätt ich auch folgende Frage gerne beantwortet, hab dazu jetzt überall schon viel gelesen aber weiß nicht wie ichs nun genau machen soll:

Bei Einreise in die Phils (in meinem Fall SIN-CRK) muss ich ja anscheinend ein Ausreiseticket vorzeigen bzw Weiterreise in ein anderes Land (Thailand). Sicher ist; das wird bei mir aufjedenfall innerhalb von 21 Tagen sein, allerdings ist dieses Ticket noch nicht gebucht da ich noch nicht weiß wann das sein wird! Also wie mache ich das jetzt am besten?

Vielen Dank schon mal, LG
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Zu meinem Post #47 (unbedingt lesen!!) hätt ich auch folgende Frage gerne beantwortet, hab dazu jetzt überall schon viel gelesen aber weiß nicht wie ichs nun genau machen soll:

Bei Einreise in die Phils (in meinem Fall SIN-CRK) muss ich ja anscheinend ein Ausreiseticket vorzeigen bzw Weiterreise in ein anderes Land (Thailand). Sicher ist; das wird bei mir aufjedenfall innerhalb von 21 Tagen sein, allerdings ist dieses Ticket noch nicht gebucht da ich noch nicht weiß wann das sein wird! Also wie mache ich das jetzt am besten?

Vielen Dank schon mal, LG
Zum Einen brauchst Du das Ausreisetickt unbedingt.
Du musst buchen und notfalls die Buchungsbestätigung vorlegen, sonst lassen Sie Dich nicht rein.

Das war das erste wonach bei mir gefragt wurde.
Ich hatte ein E-Ticket worauf klar zu erkennen war das ich das Land nach genau 21 Tagen wieder verlassen werde.

Zum Zweiten:

AC ist auch nicht unsicherer wie viele Drittländer auf dieser Erde.
Ich habe mich niemals unsicher gefühlt.
Sicherlich gibt es Ecken die man Nachts zu Fuss meiden sollte ( Weg zum HDH oder zum No Name Pub), aber dafür gibt es ja die Trike-Mafia.

Immer ein Trike nehmen und Du bist auf der sicheren Seite.

21 bist Du?

Lol, da wird AC für Dich das Paradies auf Erden, das kannste mit glauben.:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten