Thailändisch lernen

Reiseplanung für Mai oder Juni so ok? BKK, Pattaya und irgendne Koh...

        #11  

Member



Hi NM,

war bei uns genauso, nach dem 2.Tag sagten wir: nieeeeee mehr, nach dem 5. Tag (dem letzten) wann können wir wieder kommen. Seitdem planen wir jedes Jahr ein paar Tage BKK
 
        #12  

Member

Hehe, ich war im April das erste Mal in Thailand, wir hatten 2 Tage Bangkok, 8 Tage Patty, 2 Tage Bangkok. Die ersten zwei Tage in BKK waren genial, BIS wir Pattaya besucht haben. Da haben wir dann bereut, dass wir die Hotels in BKK vor der Heimreise gebucht haben und nicht noch zwei Tage länger in Pattaya bleiben konnten. Naja... ;) BKK ist ganz okay, finde ich.

Aber: Wenn wir schon beim Thema Reiseplanung sind. Sowohl im Forum, als auch bei Google scheiden sich die Geister. 13.7.-31.7. Pattaya; sinnvoll? Oder eher regenvoll? ;D
 
        #13  

Member

@Sevty
...da gehen die Geschmäcker einfach auseinander- ich mag beides die Stadt Bkk und das Fischerdorf Pattaya. Es ist halt nicht miteinander vergleichbar finde ich.
BKK ist eine Metropole und Patty irgendwie doch ein Dorf. Ein sündiges zwar aber doch ein Dorf in dem sich alles um das eine dreht...

Müsste ich mich entscheiden wäre BKK mein Favorit! Muss ich Gott sei Dank nicht und kann auch aufs Dorf um gesunde Landluft zu schnuppern..:hehe:

Preislich gesehen gibt es da schon auch ein Gefälle und in Patty sind halt schon viele aus dem Isaan oder der Provinz- in BKK arbeiten auch Frauen die in der City grossgeworden sind im Gewerbe.

Was hast denn in Patty vor- was du nicht auch bei schlechtem Wetter oder Regen erleben könntest???
Logisch ist Sonne schön aber wg. Strand und baden fährst wohl eher nicht hin, oder?
Wie aber bereits festgestellt da scheiden sich die Geister und wie du das Wetter erwischt kann unterschiedlich sein. Im allgemeinen soll Patty aber nicht ganz so anfällig für Wasser von oben sein wie andere Regionen.
 
        #14  

Member

@rauhnacht
Was ich vor habe? Party, Palmen, Weiber und 'n Bier hahaha :D

Natürlich steht Party & Spaß im Vordergrund, aber tagsüber mal mit dem Scooter rumheizen oder an den Pool legen, das wär schon was. Ab MUC 622 EUR direkt mit Thai, werde ich jetzt wohl buchen.

Wir haben vor, zu dritt zu fahren, die erste Nacht in Bangkok und dann weiter nach Patty. Wird wohlmöglich auf zwei Doppelzimmer hinauslaufen, Pattaya Garden 454,40 EUR für zwei Deluxe Doppelzimmer, geteilt durch drei wären das ~ 150 EUR / Person. Billiger werde ich 16 Nächte kaum kriegen?
 
        #15  

Member

Ich würde mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit in Abhängigkeit von der Regenzeit bezüglich Pattaya nicht stellen. Das macht wohl eher Sinn, wenn du vorhättest, zu dieser Zeit Insel Hopping zu machen. Regenzeit bedeutet nicht zwangsläufig, dass es den ganzen Tag regnet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten