Thailändisch lernen

Reise von Bangkok nach Phuket mit Auto

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Der Threaderoeffner, scheint seit 20.8. nicht mehr hier vorbeigeschaut zu haben.
Bin die Strecke von Udon Thani Provinz - Phuket 1550 km oefters gefahren,
aber der, der nach Info fragte, ist vielleicht schon wieder retour in D.:hehe:
Das ist in meinen Augen hier häufig ein Ärgerniss. Viele newbies fragen hier irgendwas an, viele gestandene User von hier stehen dann mit Rat zu Seite, man bekommt aber von den Anfragenden dann aber seltenst noch ein feedback...
 
        #23  

Member

Die Route von Thonburi hört sich ja ganz gut an. Wenn Du tatsächlich die erste Übernachtung in Hua Hin machst würde ich einen Essen/Getränke Stop in Cha Am vorher machen. In Hua Hin ist man ja in 3 Stunden vonn BKK aus. Drum ist genug Zeit vorhanden. Und der Strand von Cha Am ist nett, wenn nicht gerade Semester Ferien sind. Wie Thonburi ja schon schrieb, unter der Woche sind Cha Am und Hua Hin angenehmer als am Wochenende. Zwischen Cha Am und Hua Hin würde ich einen Stop an der Phra Ratchaniwet Maruekkhathaiyawan (königliche Sommerresidenz Rama V) machen. Ist auf dem Weg und sehenswert. Bei Bedarf an Bildern einfach kurz schreiben, dann lade ich welche hoch. Hotel Reviews findest Du hier für Hua Hin und auch einen von Cha Am (Cha Am Keang Ta-Lay House). Hotels Thailand allgemein
Ansonsten habe ich in der Ecke nur noch Chumphon Stadt besucht. Ist sehr authentisch. Kann mich nicht dran erinnern in meinen 5 Stunden Stadtbegehung auch nur einen Falang gesehen zu haben. Empfehlen würde ich die Stadt trotzdem nicht unbedingt. Irgendwie Langweilig. Übernachtet habe ich hier: Nanaburi Hotel Family Friendly. Alles drin, alles dran für das Geld. Außer einen Safe sucht man vergeblich.
Weiter kann ich Dir nicht helfen, da ich von Chumphon dann mit dem Boot weiter nach Koh Samui bin. Kenne den Süd-Westen also nicht.
 
        #24  

Member

Hallo!
Ich bin die Strecke von Pattaya aus schon ein paar mal gefahren da meine Frau Flugangst hat und ich finde es nicht so schlimm wenn man einen Stop in Hua Hin einlegt .Von Phuket ist man auch schnell in Krabi oder mit der Fähre nach Samui.
Gruß
Frank
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten