Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Reise Ende Oktober / Anfang November nach Phuket oder Pattaya

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auch so Inseltouren oder sonstige Ausflugsmöglichkeiten in Pattaya?

Danke!

In ein paar Stunden ist man in Koh Chang und anderen Inseln. Ansonsten Koh Larn und Jomtien wurde ja bereits gesagt. Rayong hat auch sehr schöne Strände und ist nicht weit. Ich war vor 7 Jahren auf Phuket und empfand es viel viel teurer, Party/Massagen 200-400% teurer als in Pattaya. Girls sowieso & kaum Auswahl.
 
        #12  

Member

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten;

Ich glaube es wird wahrscheinlich eher Patty werden, mit weniger Meer bzw Strandurlaub. Um das Meer zu genießen werden wir zu den Inseln fahren bzw Inseltours machen, falls es sowas wie auf Phuket gibt.

Member hat gesagt:
ich war im oktober 22 in patty. die ersten 2 wochen war mist wetter,fast nur regen,die letzten 2 wochen war super. kann sich aber jedes jahr ändern.

ein bekannter war mitte november22 da und hatte auch öfters regen.

wie mir die thais aber gesagt haben,war der oktober/november22 ziemlich feucht
Wird wahrscheinlich ab Ende Oktober dann besser das Wetter in Patty

Member hat gesagt:
Im letzten November hat es auf Phuket regelmäßig geregnet, von einer Stunde bis immer wieder ganztägig; anschließend in Pattaya war es trocken fast ohne Regen.
Vielleicht weiter südlich von Pattaya aus betrachtet nach Chantaburi zu fahren, dann hat man nutzbaren Strand und ähnliches Klima.
kann man dann an Regentagen trotzdem baden?

Member hat gesagt:
War letztes Jahr genau um diese Zeit zuerst in Phuket und eine Woche später in Pattaya.

Vom Niederschlag her war es in etwa gleich viel/wenig.

Kann dieses Jahr natürlich anders aussehen. Preise auf Phuket sind etwas höher als in Patty, aber auch noch akzeptabel. Vielleicht 20% oder so ähnlich
Was würde genau viel/wenig ungefähr bedeuten? 1-2 mal die Woche oder mehr?

Member hat gesagt:
In Pattaya hast du meist mal einen Regenschauer von 30 bis 60 Minuten. Da gehst du dann halt mal in eine Bar oder zur Massage. Ganze verregnete Tage sind sehr sehr selten.
Auch kann es mal sein, dass einige Strassen 50 cm unter Wasser stehen - davon bekommst du dann 500 Meter weiter aber praktisch nichts mit.

Ob es in diesem Oktober mehr oder weniger regnet, kann keiner sagen - aber man kann sagen, dass Regen eigentlich nie ein größeres Problem ist.

Auf Phuket war ich noch nicht.
Sind das dann eher die Straßen in der Nähe des Strandes, die 50cm unter Wasser stehen?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
kann man dann an Regentagen trotzdem baden?


Was würde genau viel/wenig ungefähr bedeuten? 1-2 mal die Woche oder mehr?


Sind das dann eher die Straßen in der Nähe des Strandes, die 50cm unter Wasser stehen?

Na klar, der warme Regen ist sogar ganz angenehm als kurze Abkühlung denn in Thailand ist es immer heiß. Das Meer hat immer eine angenehme Temperatur.

Ich war letztes Jahr ab Ende Oktober in Pattaya (dieses Jahr wieder). Eine gute Zeit, da noch nicht so voll überall & es hat zwar letztes Jahr übermäßig geregnet aber wie hier schon gesagt nur ca 1 Stunde lang und dann hat es bis zu 1 Stunde gedauert bis alles wieder trocken war.

Unter Wasser standen eher die Straßen im Stadtinneren, aber das meiste Wasser fließt dann ins Meer. Bei starkem Regen ist es nicht empfehlenswert in Pattaya Baden zu gehen (ohnehin ist Pattaya Beach nicht so geil), da der Dreck vom Regenwasser ins Meer fließt. Du kannst aber für 10 Baht den Bus nehmen und bist in 15 Minuten am Dongtan Beach/Jomtien Beach, da sieht es schon viel besser aus. Oder die Fähre nach Koh Larn (~30 Minuten) dann bist du auf einer Insel
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Sind das dann eher die Straßen in der Nähe des Strandes, die 50cm unter Wasser stehen?
"Unser" Pattaya ist so ca. 2 km mal 1 km groß. Alles ist "in der Nähe".
Wenn du Badelatschen oder Flip Flops (ohne Tennissocken!) anziehst, dann bist du überall gut unterwegs.
Ich ziehe generell nur Sneaker an, wenn ich "Strecke machen" will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten