Thailändisch lernen

Reise durch Krebs Diagnose zerstört

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Benzel ,wie bei meinem Statement schon erwähnt habe ich mich in meinem Fall zum dem Thema - Schmerzen bei Chemo - im Vorfeld informiert.Das heißt ich hätte mich für Opiate entschieden - wenn die Chemo notwendig geworden wäre.In Österreich hat man die Möglichkeit dazu !! Wie schaut das in Germany aus ?

Greetings GG

Da habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. Insgesamt lass ich mich von meinem Älteren Bruder beraten .


 
        #62  

Member

Mein Bruder schreibt mir folgendes heute Nacht, nachdem ich ihn mitgeteilt habe , das es mir nicht so besonders geht.


" habe gerade deine Mail gelesen, danke dafür. Bin direkt vom Op-Tisch zum Flugplatz....viel zu viel Streß! Denke du hast derzeit viel Unruhe in dir. Wenn die Chemo dich zu sehr mitnimmt, kannst du sie auch abbrechen, das würde dein Befinden schlagartig verbessern. Überlege es dir und mache es gerade so, wie dir zu Mute ist. "


Von den Ärzten die mich zum für und weder zur Chemotherapie beraten und dehnen ich die Frage gestallt habe was sie selbst bei meinem Krebsstadium tun würden , sagten zwei sie würden das machen und zwei sie würden keine machen .
Keine Chemo hätte gemacht mein Bruder , die gleiche Antwort tätigte auch der Prof, der mich operierte. Der Onkologe und Internist befürworteten die Chemo.

Mein Entschluss war ich mache sie , breche ab wenn es zu beschissen wird. Es hat den Anschein das es das wird. Mein Bruder heute nach Deutschland geflogen, in zehn Minuten sprechen wir uns zum Thema. 11:00 bespreche ich mich mit der Psycho Onkologin und am WE entscheide ich mich, ob ich am Montag noch mal antrete und das Gift 52 Stunden permanent am Stück in wieder in mich rein Pumpen lasse.
So der Aktuelle sich schnell ändernde Stand
Gruß Benzel
 
        #63  

Member

Hallo Benzel,

hör auf Dein Bauchgefühl, bei Experten (Ärzten) ist es ja leider meistens so, fragst Du 2 nach Ihrer Meinung stehst Du hinterher mit 3 Meinungen da.
Wenn die Chemo im Moment nur zur Vorsorge gedacht ist, sollte es doch gesundheitlich kein allzu großes Problem darstellen jetzt auszusteigen.
Sobald Du dann die Reise nach Asien endlich antreten kannst wird es Dir ziemlich sicher bald merklich besser gehen (natürlich unter der Voraussetzung das die Reise nicht zu (s)exzessiv wird :wink0: , Du einfach mal alles hinter Dir lässt und gedanklich mal richtig abschalten und entspannen kannst )
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, denk positiv
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. Insgesamt lass ich mich von meinem Älteren Bruder beraten .



Hallo Benzel , in Österreich gibt es verschiedene Unterstützungen bei Chemo oder Schmerzen! Zum Beispiel im LKH Fürstenfeld (Steiermark) die auf Darmkrebs spezialisiert sind kannst nach der Verabreichung der Chemo stationär vor Ort bleiben.Ob hier für die Schmerzen Opiate verabreicht werden weiß ich nicht genau! Ich persönlich kenne auch eine Frau die in Baden bei Wien sich für eine Alternative Heilmethode enschieden hat mit 100% Erfolg !!!!!.Desweiteren gibt es auch eine Möglichkeit die auch von Deutschen Patienten genutzt werden einen Aufenthalt in einer Pychosomatischen Klinik - (Klinik Bad Aussee ) zu machen. Hier werden wie Psychosomatischen Krankheiten,Schmerzpatienten bzw Krebspatienten mit sehr gutem Erfolg behandelt. Dies ist jedoch ein etwas längerer Weg um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Ich persönlich würde mich vielleicht intensiv mit der Möglichkeit Opiate für die Linderung der Schmerzen beschäftigen. Ein riesengroßes Problem ist ebenfalls die

unterschiedlichen Meinungen der Fachärzte! Am Ende ist es oft eine schwierige Entscheidung die man selber treffen muß!

Greetings GG
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Benzel,

hör auf Dein Bauchgefühl, bei Experten (Ärzten) ist es ja leider meistens so, fragst Du 2 nach Ihrer Meinung stehst Du hinterher mit 3 Meinungen da.
Wenn die Chemo im Moment nur zur Vorsorge gedacht ist, sollte es doch gesundheitlich kein allzu großes Problem darstellen jetzt auszusteigen.
Sobald Du dann die Reise nach Asien endlich antreten kannst wird es Dir ziemlich sicher bald merklich besser gehen (natürlich unter der Voraussetzung das die Reise nicht zu (s)exzessiv wird :wink0: , Du einfach mal alles hinter Dir lässt und gedanklich mal richtig abschalten und entspannen kannst )
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, denk positiv

Meine Reise wird sicher nicht zu exzessiv, was das ( s ) anbelangt hoffe ich doch, dich als Phil. Spezialist möchte ich ohnehin befragen.
Hatte gerade langes Gespräch mit meinem Bruder, sein Rat ist auszusteigen natürlich hat er auf die seltene schlechte Chance
hingewiesen das über das Blut Krebszellen transportiert sein könnten. Wichtig ist so meint er das ich das vom Kopf her verarbeite
und mich nicht ständig mit der Frage beschäftige , wächst da wieder was in mir und wars dann das mit dem Leben.
Jetzt habe ich auch noch den 3. Termin, heute gleich mit dem Dr. der Chemopraxis und dann mache ich Nägel mit Köpfen.

Was Phil. anbelangt möchte ich von Bangkok nach Luzon fliegen , ein paar Tage AC und am liebsten ein Hotel am schönen Strand mit einer Maus die ich von AC
mitnehme. Die Frage an dich hast du einen guten Rat für eine gepflegte Anlage, auf der gleichen Insel auf der auch AC ist ?
Weist du schon wann du beim nächsten Stammtisch bist, würde dich dann gerne gezielt fragen ?
Gruß Benzel
 
        #66  

Member

Da hat Dein Bruder vollkommen Recht, ich bin auch der Meinung das da viel "Kopfarbeit" dazu gehört, denke positiv und die Sache wird schon werden.

Schöner Strand in der Nähe von AC ist etwas problematisch, am Besten ist es ja nach Boracay oder so zu fliegen (Kanario kann Dir da sicher ´ne Empfehlung für das Resort seines Freundes geben) ohne zu fliegen ist natürlich der Strand in Subic am schnellsten erreichbar, bloß ist der nicht schön:wink0: .
Mein Tipp wäre der Montemar Beach Club (ca. 2 Stunden mit dem Auto) und wirklich ein toller Strand mit einer sehr schönen Anlage Montemar Beach Club Inc. | Bagac, Bataan Philippines , das ist eigentlich ein Privatclub der High-Society aus Manila , es werden aber auch Zimmer an Nichtmitglieder vermietet.

Wegen dem Stammtisch im November siehts ja momentan so aus wie wenn er ausfällt, aber im Dezember (6.12) sollte ich so gegen 19 Uhr wieder da sein.

Hier ein paar Bilder vom Montemar Beach Club im April, wir waren unter der Woche da und waren fast Alleine am Strand, es war traumhaft
Anhang anzeigen IMG_5316.jpgAnhang anzeigen IMG_5299.jpgAnhang anzeigen IMG_5296.jpg
 
        #67  

Member

@ misterkevin, danke für die schönen Fotos von dir sie vermitteln Fernweh pur , war auch schon auf der HP die du freundlicher weise mitgeschickt hast.


Gruß Benzel
 
        #68  

Member

Die Entscheidung ist gefallen, nach den Gesprächen vom Ablauf her heute Morgen 9:00 Telefonat mit meinen Bruder, 11:00 Termin mit der Psychoonkologin,
13:00 Termin mit dem Onkologen. Ich breche die Chemotherapie ab . Mein Kopf ist frei , mein Bruder schätzt das Risiko unter 3%, der Onkologe gibt
ihm recht.
Für mich war klar , ist die Therapie zu hart breche ich ab. Seit der Diagnose Anfang August ist heute der beste Tag für mich.
Ich denke Positiv !
Der Onkologe macht mir zum Abschied Mut, bekommen sie den Kopf frei und machen sie viel Sport, den können die Krebszellen nicht leiden.
Habe gerade 20km mit dem Fahrrad hinter mir. Bin erst mal noch vier Wochen Krank geschrieben, dann die erste Vorsorgeuntersuchung.
SOA ich komme, viel schneller als ich überhaupt gedacht habe. Dezember ist sogar möglich, möchte ich nicht zu überlaufen, in Pattaya was
ich so gelesen habe. Also plane ich Januar oder Februar .
 
        #70  

Member

hey, klasse benzel... da bin ich auch in patty.. ich geb dir einen aus ... und wir trinken auf deine gesundheit
gruß urlauber
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten