Thailändisch lernen

rechtliche situation schwangerschft thailand / philippinen

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Geht dann wohl nur, wenn die Mutter unterschreibt dass sie es so will.

Das ist doch logisch. Kann ja wohl nicht sein, dass du ohne Einverständnis der Mutter das Kind nach Deutschland holst. Das wäre ja ein starkes Stück.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch logisch. Kann ja wohl nicht sein, dass du ohne Einverständnis der Mutter das Kind nach Deutschland holst. Das wäre ja ein starkes Stück.

So war das ja auch nicht gemeint.
Also entweder der Versuch über die Gerichte wo sie wahrscheinlich mehr Chancen hat oder sie sagt Ja.
 
        #93  

Member

Klingt vielleicht etwas böse, aber wenn es Dir so wichtig ist, solltest Du der Mutter anbieten eine "Ablöse" für das Kind zu bezahlen. Über die Gerichtlichkeit sehe ich ansonsten wenig Möglichkeiten.
 
        #94  

Member

Die bessere Lösung ist doch sicher wenn die Mutter das Kind behält und dafür unterstützt wird. Das Kind ohne die leibliche Mutter in DACH aufwachen zu lassen hört sich nicht nach einer guten Idee an, irgendwann wird man ihm erklären müssen warum man das gemacht hat, auf zuviel Verständnis würde ich mich da nicht verlassen.
Grundsätzlich finde ich ein Kind gehört erstmal zu Mutter, wegnehmen sollte man es nur wenn das Kindeswohl gefährdet ist, vielleicht bin ich da etwas altmodisch.
Wenn sich die die Mutter wirklich auf eine "Ablöse" einlassen würde kann man aber wohl davon ausgehen das das Kindeswohl gefährdet wäre.
 
        #95  

Member

Da bist du nicht der Einzige, der altmodisch ist :wink0:
 
Booking.com
        #96  

Member

Naja, die meisten Qualitätstouristen scheinen da eher konservativ zu sein :yes:
 
        #97  

Member

Ich bin auch eher altmodisch, nur schätze ich die Situation für ein Kind hier in DE besser ein als bei der Mutter die gerade so klar kommt mit schon einem Kind.
Es ist ja auch noch nicht klar ob sie wirklich Schwanger ist, wollte mich nur vorher schon mal etwas schlau machen wie es dann weiter geht.

Danke für Eure Hilfe, ich denke ich weiß jetzt was zu tun ist.
 
        #98  

Member

Scheinbar war es doch nur ein Versuch den Turi abzuzocken, nach 8 Wochen schrieb sie: schwester ist Krank, braucht 10.000 Peso für Medizin, kannst Du helfen? :lach:
 
        #99  

Member

8 Wochen? Da hat sie aber lange gebraucht, vielleicht liebt sie dich ja doch?
Aus meiner Erfahrung dauert es 2-6 Wochen bis die erste derartige Mail kommt:lach:

Den Girls die mich nach meinem AC-Aufenthalt im März nach Geld gefragt hatten, und denen ich keines geschickt hatte, ging es allen noch gut als ich sie im Oktober wieder getroffen hatte. Es war auch keine sauer weil ich nix geschickt hatte.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten