Thailändisch lernen

Rattenplage an der Patty beach road?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
So isses ! Wenn die Kanäle wieder zu sind werden die Biester auch wieder verscwinden - wie auch im Rest der Welt sieht man Ratten nun mal eben während Kanalarbeiten an Orten wo man sie sonst eher seltener sieht ! Mir sind sie im Januar auch aufgefallen - die Mädels haben es nicht mal ignoriert!
Die Ratten an der Beach gibt es seit Jahren. Das hat weniger was mit den Kanalarbeiten/der Fahrbahnverbreiterung zu tun, als vielmehr mit der Wassernähe und den Essensresten...
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ratten hat es genug in Pattaya...
Die findet man nicht nur an der Beach...
Manchmal braucht man nicht mal danach suchen...
Man(n) wird gesucht...8cool)

Ich empfehle Dir, einfach nicht mehr nach Patty,
oder noch viel besser, nie mehr nach Thailand zu gehen
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle Dir, einfach nicht mehr nach Patty,
oder noch viel besser, nie mehr nach Thailand zu gehen
Danke für die sicher gut gemeinte Empfehlung, meinen Wohnsitz hier aufzulösen...8cool)


Aber wenn längere Zeit in Patty verbringt bzw. lebt, dann weiß man mit der Zeit welche Orte dort man besser meidet, bzw. welchen Umgang dort man besser meidet. (Für einen Außenstehenden sicher nur schwer nachvollziehbar?)

Und nicht jeder schüttet das Kinde mit dem Bade aus, so wie du es gefliessentlich zu tun pflegst. Oder zumindest zu empfehlen pflegst.:D
 
        #64  

Member

Bin bei meinem Aufenthalt letzten November sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß es in der ganzen Stadt von Ratten nur so wimmelt.

Sobald ich an einer unbebauten Stelle vorbei kam, hat es im Grünzeug geraschelt und ich konnte die Ratten flitzen sehen. Ratten gibt es überall wo es Menschen gibt, sie sind sogenannte "Kulturfolger". Was mich aber etwas erschreckte, war die schiere Anzahl. Das waren immer ganze Rudel und sie waren absolut nicht scheu.
 
        #66  

Member

ollithai, sehr schöner Schnappschuss unser kleinen Freunde.

Hier in D sehen die genauso aus.
 
        #68  

Member

Könnte man, ist aber nicht zu empfehlen, da die Stadtratten sich ja wohl nur von Abfällen etc. Ernähren.

Auf dem Bild sind ja Feldratten, da hätte ich weniger ein Problem.

Wie schmecken die eigentlich, hat da jemand Erfahrung.
 
        #69  

Member

Wenn du Ratte essen willst dann fährst du am besten rüber nach Kambodscha. Dort gilt Rattenfleisch seit des Regimes der Roten Khmer und der damit verbundenen Lebensmitelknappheit als Delikatesse.
Rattensaison soll immer dann sein wenn die Reisernte vorbei ist und die Viecher besonders fett sind.
Zubereiten kann man sie genauso wie Eichhörnchen. :ironie:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Könnte man, ist aber nicht zu empfehlen, da die Stadtratten sich ja wohl nur von Abfällen etc. Ernähren.

Auf dem Bild sind ja Feldratten, da hätte ich weniger ein Problem.

Wie schmecken die eigentlich, hat da jemand Erfahrung.

Können sehr gut schmecken! In meiner Zeit in China, ca. 7 Monate 98, wurden die Dinger häufiger aufgetischt. Sowohl auf dem Grill, schon zerstückelt, oder nicht mehr erkennbar in der heissen Pfanne!
Warnung : Schlangenblut kann ich nicht empfehlen! Der Geschmack bleibt trotz etlicher Bier einen Tag im Hals....

Auch in Belgien sind, waren glaube ich Wasserratten, eine Spezialität des Landes.
Gerade in (Name vergessen) dem Multi-Kulti-Bezirk in Brüssel werden exotische Speisen angeboten-ist vielleicht mal eine Wochenendreise wert!
Guten Appetit!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten