Thailändisch lernen

QUICKTRIP CAMBODIA

        #41  

Member

wir haben ja von rotlichtkram weder einen blassen schimmer noch 'ne ahnung was da so abgeht :mrgreen:

Wer's glaubt wird seelig, und wer backt wird mehlig :hehe: :hehe: :hehe:

Grubi
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
wir haben ja von rotlichtkram weder einen blassen schimmer noch 'ne ahnung was da so abgeht :mrgreen:

Wie? Was? Warum war dort das Blasen schlimmer? Ich denke ihr habt keine Ahnung was abgeht... :hehe:
 
        #43  

Member

Vom Blasen bekommt man doch keinen Schimmer, oder?
Auch in Cambodia nicht. :hehe:
 
        #44  

Member

@ paul

gegen dich sind max und ich doch brave messdiener :hehe:

ciao

abstinent
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
@ paul

gegen dich sind max und ich doch brave messdiener :hehe:

ciao

abstinent

stimmt, wenn muss sie mich heiraten....... for one night :hehe: :p

lg,
max
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht Ihr das eigentlich - die wichtigen Sachen wie Pass, Tickets, Geld, Kreditkarten etc. immer am Mann?

wie absti schon sagte, pass immer am mann. und mit dem geld handhabe ich es auch so. zusätzlich hab ich die $-scheine im bündel immer verkehrtrum sortiert. die kleinen einer draussen und die größeren innen. das geht super da die $ gleich groß sind. scheiß € :hehe:

Member hat gesagt:
Ich hoffe das ist ok, dass ich gelegentlich meinen Senf dazu abgebe (Euer Bericht), denn ich denke, so eine klasse Arbeit hat Respekt und Aufmerksamkeit verdient, über das reine Lesen hinaus!!!

mir haben deine beiträge bis jetzt immer gefallen. aber der bericht ist von absti. der trip war unserer aber die blumen für den bericht gehören alleine ihm. ich bin da nicht so begnadet. :yes:

solong,
max
 
        #47  

Member

Part 21:

Dann besuchten wir unsere Freunde beim Deminingteam und die waren heute wirklich fündig gewesen, etliche Clusterbomben wurden neben Granaten und APM-Landminen aufgespürt:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Klar, die Wege und Ortschaften sind mittlerweile gesichert - aber die Regionen außerhalb ausgetretener Pfade bergen immer noch sehr viel Gefahrenpotential, besonders in der Nähe ehemaliger wehrtechnischer Anlagen, so wie zum Beispiel an den gesamten Küsten und Grenzen entlang.

Max machte auch als Minensucher eine gute Figur und man schloß den derzeitigen Extremtouristen und sonstigen österreichischen Hochschullehrer schnell in's Herz. Er erkannte schnell um was es hier ging und half dann nach Kräften eine Zeit lang mit:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Mit solchen Minefieldmarkern werden sichere Areale von ungesicherten abgegrenzt. Sehr gewissenhaft werden diese Stecken verwendet, um Jedermann im Team zu informieren. Fehler dürfen hier nicht passieren:

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #48  

Member

so, heute geht es weiter hier mit total komplett neuen strophen und pics, fuer die so mancher schon im knast geladet waere!

upload rennt, nachher geht's los

ciao

abstinent
 
        #49  

Member

Ab hier beginnt nun der komplett neu geschriebene, ergaenzende Bericht.
Wegen der zahlreichen Anfragen zum Busterminal, hier nochmal ein Foto vom GST-Terminal in Phnom Penh, direkt am Phsar Thmei, aber hinter dem Terminal von Hoh-Wah Genting!

Anhang anzeigen nopic.jpg

Part 22:


Anhang anzeigen nopic.jpg

Nicht ueberall in Cambodia hat man Empfang auf dem Handy oder Internet-Cafes zur Hand. Kaum hatten wir uns ein paar Tage nicht gemeldet, da waren die Leser unserer Story schon auf den Barrikaden, schrieben uns ab - oder wollten uns tatkraeftige Unterstuetzung schicken:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Dabei hatten wir nur Sanuk pur!
S'villes Beaches hatten uns einige Tage lang gefesselt, und da gab es einige von. Die besten sind natuerlich die, welche weiter weg sind, und somit nicht von den Backpackern heimgesucht werden.

Geheimtipp: Ihr fahrt zum alten Airport, dann Richtung Ream Navybase. An der Basegate biegt ihr links ab, Richtung Oilterminal und folgt dem Trampelpfad fuer etliche Kilometer. Ihr werdet dann mit einem Riesenstrand fuer euch ganz alleine belohnt - ganz nach Maexchen's und meiner Manier:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #50  

Member

Anhang anzeigen nopic.jpg

Part 23:

Auf dem Weg zurueck nach Sihanoukville schauten wir uns den besagten Airport einmal naeher an. Minenfrei sei er seit letztem Jahr, so das eine landende Maschine nicht, wie noch vor ein paar Jahren in Koh Kong mit zerfetztem Fahrwerk liegenbleibt.
Das Management hier scheint sich auf etwas vorzubereien, und wir sahen uns sehr gruendlich um. Rollfeld, Runway und Taxiways sahen ganz manierlich aus. Auch die Dimensionen wuerden einem Kurzstreckencommuter keine Probleme bereiten. Max bereitet sich daheim demnaechst auf seine PPL vor, und mich interessierten Airports schon immer.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Seit juengster Zeit gibt es sogar ein paar Moebel im Inneren des Flughafengebaeudes, elektrische Beleuchtungen und Baenke - also bestehen die 3 Flughafenmitarbeiter aus Guards mit Kalashnikov-Sturmgewehren. Man liess uns unbehelligt hinein, der Guard vorne knallte auch brav die Hacken zusammen. Danach hatten wir staendig Verfolger, aber kein Problem, wir wollten ja nichts klauen.

In einem leeren Buero oder Schulungsraum hing ein lustiger Plan an der Wand, der musste fotografiert werden:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Eine wundersame Guardvermehrung spaeter, durch's Fenster beobachtet, empfahl uns - hier das Weite zu suchen. Gruppen von uniformierten Schergen sprangen von einem Mannschaftswagen ab, und ein wichtig aussehender Offizier schielte in unsere Richtung, mit einem Ohr am Walkie-Talkie.

Wir fuhren noch eine Ehrenrunde ueber die den Flugzeugen vorbehaltenen Verkehrswege, und fuhren dann durch ein fehlendes Betonsegment in der Absperrung des hinteren Flughafenteils ueber einen Acker wieder in Richtung Heimat. Das war uebrigens keine Flucht, das war 'ne echte Abkuerzung!Anhang anzeigen 9.gif

Den Abend verbrachten wir wieder im Freedom, die Billiardtische waren echt o.k. und bei 0,5 $ Preisen fuer 0,4 Liter Bier oder Coke war das ja auch kein nennenswerter Budgetfaktor. Hier ein paar Schnappschuesse aus besagter Spelunke:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten