Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Probleme bei der Zahlung des e-Visum - TANZANIA

        #1  

Member

Hallo,

hat hier jemand neulich ein e-Visum für Tanzania beantragt? Die Bezahlung per VISA funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Jetzt frage ich mich, ob das nur ein temporäres Problem ist oder ob das Problem schon länger besteht und vll. schon bei anderen aufgetreten ist?

MfG
 
        #2  

Member

@pacho Da ich dieses Jahr auch nach Tansania fliege, interessiert mich das Thema ebenfalls und habe daher gerade einmal im Tripadvisor Forum nachgeschaut. In dessen Länderforen wird eigentlich immer relativ viel zu Visathemen gepostet und wenn wie in den letzten Jahren im Fall von Kenia systematische Probleme bei der Kreditkartenzahlung vorlagen, wurde dazu auch entsprechend viel gepostet.

Im Visathread für Tansania ( Klick hier --> Sortierung der Posts auf "Newest first" abändern ) sehe ich aber nichts auffälliges. Ich würde daher nicht von einem systematischen Problem ausgehen. Falls Du es noch nicht ausprobiert hast, würde ich an Deiner Stelle auch die in solchen Fällen üblicherweise empfohlenen Vorgehensweisen antesten:

- Etwas abwarten und es noch einmal in 1 oder 2 Tagen probieren. Vielleicht liegt derzeit nur ein temporäres Problem vor.
- Bezahlung mit einer Kreditkarte einer anderen Bank
- Nutzung eines anderen Browsers
- Im Browser "Popups" für die Website zulassen und Adblocker deaktivieren

Ansonsten poste doch einmal, wie sich das Bezahlproblem bei Dir überhaupt bemerkbar macht. Bekommst Du eine bestimmmte Fehlermeldung oder nur ein Timeout oder passiert einfach nur nichts ? Da ich erst Ende Oktober fliege, habe ich mir selber noch nicht wirklich Gedanken bezüglich des Visums gemacht. Aus dem Bauch heraus tendiere ich aber eher zum "Visa On Arrival" und als zum vorab zu beantragenden eVisum.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
@pacho Da ich dieses Jahr auch nach Tansania fliege, interessiert mich das Thema ebenfalls und habe daher gerade einmal im Tripadvisor Forum nachgeschaut. In dessen Länderforen wird eigentlich immer relativ viel zu Visathemen gepostet und wenn wie in den letzten Jahren im Fall von Kenia systematische Probleme bei der Kreditkartenzahlung vorlagen, wurde dazu auch entsprechend viel gepostet.

Im Visathread für Tansania ( Klick hier --> Sortierung der Posts auf "Newest first" abändern ) sehe ich aber nichts auffälliges. Ich würde daher nicht von einem systematischen Problem ausgehen. Falls Du es noch nicht ausprobiert hast, würde ich an Deiner Stelle auch die in solchen Fällen üblicherweise empfohlenen Vorgehensweisen antesten:

- Etwas abwarten und es noch einmal in 1 oder 2 Tagen probieren. Vielleicht liegt derzeit nur ein temporäres Problem vor.
- Bezahlung mit einer Kreditkarte einer anderen Bank
- Nutzung eines anderen Browsers
- Im Browser "Popups" für die Website zulassen und Adblocker deaktivieren

Ansonsten poste doch einmal, wie sich das Bezahlproblem bei Dir überhaupt bemerkbar macht. Bekommst Du eine bestimmmte Fehlermeldung oder nur ein Timeout oder passiert einfach nur nichts ? Da ich erst Ende Oktober fliege, habe ich mir selber noch nicht wirklich Gedanken bezüglich des Visums gemacht. Aus dem Bauch heraus tendiere ich aber eher zum "Visa On Arrival" und als zum vorab zu beantragenden eVisum.

danke für die ruckmeldung

werde es morgen nochmal probieren und berichten


geht visa on arrival überhaupt noch ? hätte da angst, dass die airlines da probleme machen
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
hätte da angst, dass die airlines da probleme machen
Gibt es noch.
Die Airlines sind ja nicht blöd und wissen wenn sie Visa überprüfen müssen.
Mein Flug im Februar ging über Kigali nach Entebbe also einmal no visa einmal e-visa.
Alle Pax die nach Entebbe wollten mussten den wisch vorzeigen alle anderen so wie ich wurden durch gewunken.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
werde es morgen nochmal probieren und berichten

Und hat es nun im zweiten Versuch bei dir geklappt ?

Ich habe zwischenzeitlich auch noch einmal kurz gegoogelt. Auf der Homepage der tansanischen "Immigration" findet man hier die "Visa Guidelines":


in denen die Möglichkeit eines "Visa On Arrivals" bestätigt wird. Zudem findet man im Downloadbereich ( Klick hier ) die Dokumente, die man dafür vermutlich ausfüllen muß und ich daher für mich schon einmal vorab ausdrucken und ausfüllen werde:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Und hat es nun im zweiten Versuch bei dir geklappt ?

Ich habe zwischenzeitlich auch noch einmal kurz gegoogelt. Auf der Homepage der tansanischen "Immigration" findet man hier die "Visa Guidelines":


in denen die Möglichkeit eines "Visa On Arrivals" bestätigt wird. Zudem findet man im Downloadbereich ( Klick hier ) die Dokumente, die man dafür vermutlich ausfüllen muß und ich daher für mich schon einmal vorab ausdrucken und ausfüllen werde.:


also samstag hat es abgebrochen, bevor ich es überhaupt mit der bank app (von der die visa karte ausgestellt ist) bestätigten konnte

heute morgen bin ich etwas weiter gekommen, dass ich die buchung auf der bankapp bestätigte habe und man mich zurückgeleitet hat. dort kam dann wieder der hinweis, dass es doch nicht geklappt hat.

probiere es heute abend nochmal. man kann auch normal überweisen und muss dann den überweisungsbeleg mitschicken
 
        #7  

Member

Warum machst nicht einfach Visa on Arrival ?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Warum machst nicht einfach Visa on Arrival ?
ja, mach ich jetzt wohl auch

auf der seite vom auswärtigen amt klang das so, als ob e visa empfohlen wird:


Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Tansania ein Visum. Es sollte vor der Einreise als E-Visum beantragt und bezahlt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt mindestens zehn Arbeitstage. Die Deutsche Botschaft Daressalam kann zum Stand der Bearbeitung keine Auskunft erteilen. Diese und ggf. weitere Informationen zum Verfahren erteilen das zuständige tansanische Immigration Department sowie die Botschaft von Tansania in Berlin.

Neben der vorherigen Einholung des Visums vor der Einreise kann zum Zweck touristischer Reisen ein sog. „Visa on Arrival“ bei Einreise beantragt werden. Die Ausstellung ist jedoch nicht garantiert und zudem muss mit Wartezeit gerechnet werden. Die Kosten betragen zurzeit 50 USD pro Visum (auch minderjährige Kinder), zahlbar bei Einreise per Kreditkarte oder bar in passenden USD-Noten (50/100 USD), siehe auch Reiseinfos -
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ja, mach ich jetzt wohl auch

auf der seite vom auswärtigen amt klang das so, als ob e visa empfohlen wird:


Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Tansania ein Visum. Es sollte vor der Einreise als E-Visum beantragt und bezahlt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt mindestens zehn Arbeitstage. Die Deutsche Botschaft Daressalam kann zum Stand der Bearbeitung keine Auskunft erteilen. Diese und ggf. weitere Informationen zum Verfahren erteilen das zuständige tansanische Immigration Department sowie die Botschaft von Tansania in Berlin.

Neben der vorherigen Einholung des Visums vor der Einreise kann zum Zweck touristischer Reisen ein sog. „Visa on Arrival“ bei Einreise beantragt werden. Die Ausstellung ist jedoch nicht garantiert und zudem muss mit Wartezeit gerechnet werden. Die Kosten betragen zurzeit 50 USD pro Visum (auch minderjährige Kinder), zahlbar bei Einreise per Kreditkarte oder bar in passenden USD-Noten (50/100 USD), siehe auch Reiseinfos -
es ist empfohlen, insofern man weniger Wartezeit hat.

Mit der App Revolut hat es geklappt zum Bezahlen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
es ist empfohlen, insofern man weniger Wartezeit hat.

Dem folgenden Tripadvosor Thead zu Folge sieht das in der Realität dann aber häufig anders aus:


"More often than not, people getting the visa on arrival get through the immigration process just as fast, or faster, then people with evisas, though it varies from day to day and flight to flight."
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten