Thailändisch lernen

PREISWUCHER in PTY (Strom)

        #21  

Member

Besonders geil ist das z.B.auch bei Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten, Krankentransporten und dergleichen - der Dooftouri loehnt und grinst.

und reicht die rechnung bei seiner versicherung ein...... :roll:
 
        #22  

Member

Zitat von Melvin "Ich muss aufgrund meiner ethnischen Herkunft (Rasse) das 3-fache bezahlen..."

DAS stimmt so nicht ganz....erinnere mich noch gut als ich vor etwa 15 Jahren mit meiner mia den Königspalast in Bangkok besuchte. Da gabs 2 Eingänge...einer für Ausländer; einer für Thais...Ausländer zahlten 100 THB...Thais gratis :hehe:

Eine Gruppe Chinesen...oder Japaner...probierten den Thai Eingang...Fehlanzeige...der "Türlsteher" durchschaute den Trick :D

Sie mussten genauso bei den Farangs anstellen....(und waren auch Asiaten).

Für Farangs bzw. Ausländer ist NICHTS in Thailand teurer...nur für Thais (Inländer) ist vieles billiger (so wurde mir erklärt) :wink0: ....naja Thailogik eben...

Das Strom, Telefon/Internet oder vielleicht Gaspreise für Ausländer höher sind finde ich natürlich nicht ok...da muss es einheitliche Tarife geben...ebenso bei den Polizeistrafen.

Das es bei gewissen Einrichtungen seitens der Gemeinde/Stadt für Einheimische Vergünstigungen gibt ist keine Thaispezifische Erfindung.....das gibts auch bei uns :yes: Ich habe zB eine (gratis) Citycard für meine Gemeinde und habe so als
Einheimischer verschiedenste Vergünstigungen (Eintritt in Museum, Stadtbad, Eislaufhalle, Citytaxi, Veranstaltungen...usw). Finde ich gut so; weil diese Einrichtungen mit meinen Steuergeld mitfinanziert werden :yes:

sawasdee frank69
 
        #23  

Member

abgezockt.......abzocken.........wucherei...... :strei:

bleibt doch einfach zuhause ..........FALANG KII NOK`S sind das letzte was thailand braucht. :wink0:
 
        #24  

Member

@ singha

...das machst du ja schon so lange, da muss es doch ein paar tapfere geben, welche die stellung halten :D

ciao

abstinent
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@ singha

...das machst du ja schon so lange, da muss es doch ein paar tapfere geben, welche die stellung halten :D

ciao

abstinent

eben. aber so braucht er sich von seiner family net immer als farang beschimpfen zu lassen..... :mrgreen: :p
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Zitat von Melvin "Ich muss aufgrund meiner ethnischen Herkunft (Rasse) das 3-fache bezahlen..."

DAS stimmt so nicht ganz....erinnere mich noch gut als ich vor etwa 15 Jahren mit meiner mia den Königspalast in Bangkok besuchte. Da gabs 2 Eingänge...einer für Ausländer; einer für Thais...Ausländer zahlten 100 THB...Thais gratis :hehe:
sawasdee frank69

@Frank69
Die 2 Eingänge gibt es immer noch ! Hab mich letztes Jahr extrem darüber aufgeregt !!

Stellt Euch mal vor im Kölner Dom haben alle Deutschen freien Eintritt und alle Touristen auch gleicher Konfession müssen blechen ! Da wäre die Hölle los !

Obwohl - mann sollte generell über ein Eintrittsverbot alles rechtsrheinischen Volksstämme nachdenken (Leverkusen, Düsseldorf, etc.) :yes: :yes:
 
        #27  

Member

vertrag ist vertrag,also bleibts bei meinen 7 baht.
alles ok bei mir... :wink0:
aber ab sofort nie mehr wieder dieses condo.
blacklistet auch bei mir.
 
        #28  

Member

Ich glaube die hatten von mir im November schon 10 Bath genommen.?
 
        #29  

Member

das schild hab ich nirgends haengen sehen,schnell abgenommen wohl,preis 10 b stimmt aber ab sofort.
nur die,die vertraege haben,zahlen weiter 7 b.
waere sonst ausgezogen...nov. definitiv 7 b.bin seit oct. da.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
das schild hab ich nirgends haengen sehen,schnell abgenommen wohl,preis 10 b stimmt aber ab sofort.
nur die,die vertraege haben,zahlen weiter 7 b.
waere sonst ausgezogen...nov. definitiv 7 b.bin seit oct. da.


... hängt immer noch im 5 Stock - neben dem Fahrstuhl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten