Thailändisch lernen

Powerbank im Gepäck: Achtung

        #22  

Member

Member hat gesagt:
ich hatte mal dummerweise meinen Vorrat AA Batterien (c.a 20 Stück) im Handgepäck vergessen (und ein paar simple Vibratoren die ich als Geschenke verteilen wollte) - mir wurde beides am Flughafen Manila abgenommen (beim verlassen des Landes).
Keine Ahnung wo die bei den Vibratoren die Bedrohung sahen, evt. hatten sie Angst ich würde die Stewardessen damit um den Verstand bringen .....


Hmmm, aber warum hast Du die Vibs nicht verteilt wie vorgehabt!??

Gruß
Immerkann
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Mit Ladung meinte redweed wohl eher ob die Akkus geladen oder leer sind und nicht wieviel mAh Kapazität diese haben.

Gruß,
Güny

Exakt.
 
        #24  

Member

Ich hatte gestern am Airport in Trat ein riesen Palaver.Hatte meine 30k im Handgepäck.Ist aber alles gut gegangen und ich konnte das Ding retten.
 
        #25  

Member

Bei Powerbanks gilt wie bei normalen AKKU die IATA Dangerous Goods (DGR) Liste,die Regelt,was,wo und wieviel im Flugzeug mitgenommen werden darf und wo es verladen werden muss incl.Sicherheitsabstände Zusammenladbarkeit von Gefahrstoffen und radioaktiven Material.
Es gilt: Die Obergrenze von 100 Wh alles was darüber ist entscheidet die Airline.
Von Milli Ampere ist nirgends die Rede.Im Link kann man alles nochmal nachlesen so ca in der Mitte bei Lithium Batterien.Seite 2 Was für Lithiumbatterien gilt,(sieh Seite 1 3. Abschnitt Baterien....)wird auf alle anderen Batterien übertragen,da wird nicht extra unterschieden,ausser bei säurehaltigen Nassbatterien.
Anhang anzeigen passenger-provisions-table-23A-de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Hier nochmal in english für ungläubige (unwissende) Beamte:
 
        #28  

Member

Cargo betrifft nur Frachtgepäck oder Sendungen Passagiere haben Carry on Baggage (Handgepäck) oder Checked bzw.Check in Baggage (das Gepäck oder Koffer die für den jeweiligen Flug verladen werden)
 
        #29  

Member

Kurze Frage, das gilt doch sicher auch für Laptop-Akkus.

Ich habe das jetzt so verstanden, das mein Laptop daher ins Handgepäck muss, meine aber wo gelesen zu haben, das im Flugzeug kein Laptop benutzt werden darf. Spricht, es muss ins Handgepäck, darf aber nicht benutzt werden, oder darf es auch benutzt werden?

Dann habe ich gerade noch fest gestellt das auf dem Laptop nirgendwo eine Angabe über die Akku Kapazität steht, könnte das Probleme bereiten? Leider ist der Akku fest verbaut, also kurz mal raus nehmen ist nicht. Die einzige Angabe ist der Input: 5.0 V === 4.0 A (Angabe lt. Hersteller im I-Net: 2 Zellen Li-Ion Akku, 31,9 Wh, aber wie gesagt, auf dem Gehäuse ist kein Aufdruck/Aufkleber, auch nicht auf der Rückseite.)

Achso, wenn ich schon am blöde Fragen stellen bin, sorry bin wirklich kein Vielflieger, bleibt das Laptop beim Sicherheits-Check im Handgepäck, oder muss ich es vor dem Röntgen raus nehmen? Ist das Röntgen irgendwie schädlich für die Festplatte/Daten?

Danke schon mal,
Grüße Chris
 
        #30  

Member

Laptopnutzung im Flugzeug nach dem Start und vor der Landung ganz normal, machen sehr viele.

Bei der Kontrolle muss ein Laptop aus der Tasche raus und seperat durch das Röntgengerät, schädlich ist das nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten