Thailändisch lernen

Pinoys Philippine Adventures - 6 Wochen Live-Bericht - Angeles, Mindanao und Palawan

        #181  

Member

So, noch ein Nachtrag,

Heute Morgen habe ich meiner ComDirect Bank, von der ich eine VISA Karte habe, die ja mit Kostenloser Bargeld Abhebung im Ausland werben, mitgeteilt, dass ich in den Philippinen war und sie mir doch bitte die 13 Mal 200 Pesos zurück erstatten mögen.

Soeben erhielt ich einen Anruf von denen dass sie mir etwas über 51€ zurück erstatten werden und das Geld am Montag auf meinem Kartenkonto gut gebucht sei.
Aber man teilte mir auch mit, dass sich die Kartenbedingungen zum 15.2. ändern. (Das habe ich auch schriftlich von denen erhalten)

Da steht dann drin:

Abgesehen von individuellen Entgelten (1), die von Geldautomatenbetreibern erhoben werden können und auf die comdirect keinen Einfluss hat, bleibt Geldabheben für Sie so weltweit kostenlos.
(1) Über die Höhe dieser individuellen Entgelte werden Sie selbverständlich während des Geldabhebens informiert.

Das heisst diese 200 Pesos wurden - so drückte sich die Dame am Telefon aus - "kulanterweise" noch zurück erstattet, aber ab dem 15.2. eben nicht mehr.


Da überlege ich mir jetzt echt mal ob ich nicht zur DKB wechsle.
Was kostet diese im Jahr? (die comdirekt ist kostenlos)
Bleibt das dort so dass diese gebühren zurück erstattet werden?
 
        #182  

Member

Ja, DKB erstattet nach wie vor. Karte ist ohne Gebühr und auch ohne Bedingungen.
 
        #183  

Member

Habe das mit Comdirekt mit bedauern gelesen und werde nur noch die DKB Karte zum abheben verwenden .
Es wird zwar ein Girokonto mit eröffnet , ist aber komplett kostenlos auch ohne monatlichen Geldeingang.
"Aufladen" der DKB Visa Karte geht auch direkt von anderen Banken aus. Und es gibt sogar ein paar mickrige Zinsen aufs Visa Konto ;)

Vielen Dank nochmals für den super Bericht :super:
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
So, noch ein Nachtrag,
Das heisst diese 200 Pesos wurden - so drückte sich die Dame am Telefon aus - "kulanterweise" noch zurück erstattet, aber ab dem 15.2. eben nicht mehr.


Da überlege ich mir jetzt echt mal ob ich nicht zur DKB wechsle.
Was kostet diese im Jahr? (die comdirekt ist kostenlos)
Bleibt das dort so dass diese gebühren zurück erstattet werden?

Da warte lieber erst mal ab, ich warte auf meine Erstattung bei der DKB nun schon seit 2 Wochen und habe schon so einen seltsamen Brief bekommen, dass z.B. die Erstattung nicht für alle Länder gilt und das sie diesmal ihr Versprechen natürlich einhalten wollen, bekommen habe ich bisher noch nichts..

Gruß Piper
 
        #185  

Member

eine Alternative wäre die Visa-Card von Consorsbank....ist soweit ich es verstanden habe, auch kostenlos mit weltweit kostenlosen
Bargeldabhebungen an ATM
 
Booking.com
        #186  

Member

Consors ist seit neuestem wie comdirect.
 
        #187  

Member

Bei der DKB dauert die Rückerstattung schon seit einiger Zeit etwas länger,also Ruhe bewahren.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Bei der DKB dauert die Rückerstattung schon seit einiger Zeit etwas länger,also Ruhe bewahren.

Kann ich bestätigen, auf meine Mail vor anderthalb Wochen habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
        #189  

Member

Dieser Reisebericht war nicht nur spannend zu lesen. Auch hat er bei mir die Augen ein bißchen mehr öffnen können für dieses Land und seine Menschen.

Ich war etwa zu derselben Zeit auf den Philippinen, aber stets in Begleitung meiner "DIA". (Ein und Derselben. Smile .... )
Die nächste Philippinenreise ist für Ostern 2017 geplant. Und ich denke ohne m(eine) DIA.
Ein Reisejournalist, der im Januar mein Zimmernachbar in Puerto Galera war, meinte, wenn man etwas sehen möchte, dann sieht man alleine mehr.
Ich möchte beim nächsten Mal z.B. in Manila viel zu Fuß unterwegs sein, was mit meiner "DIA" nicht machbar war. Ich kam selten zu Dingen, die ich sehen wollte.
Meine um die Jahreswende mich begleitende "DIA" stammt übrigens auch aus Mindanao (Gingoog) und ist ebenso Mitglied der Baptist Church.

Auch von mir also vielen Dank für die große Mühe, die Du dir gemacht hast.
Wie obig schon ausgesprochen, trägt Deine Arbeit auf die eine und andere Weise Früchte.


Gruß

OPA
 
        #190  

Member

Danke @Opa fuer das Lob. Meine DIA Dame mit der ich dort 5 Wochen unterwegs war, soll ja im Juli für 3 Monate hier her kommen. Mal sehen...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten