Thailändisch lernen

Phuket PHUKET PATONG 2011 Infos, Tatsachen und Erlebnisse

        #81  

Member

Von meinem diesjährigen sechswöchen SOA Trip, wo ua Patty, AC, und Boracay auf dem Plan steht, auch nach Jahren wieder mal Phucket, ungeachtet der durchwegs negativen Berichte hier. Die Insel ist superschön. Die Infrastruktur is spitze und ich will einfach zu Beginn meines Urlaubes mich erstmal ein bisserl erholen, und dacht da eben so an 7-10 Tage Ko Phuket. Werd mir ein Moped mieten und Tagsüber verschiedene Beaches ansteuern, so wie be MGs Phuket 4ever beschrieben, oder einfach faul zu Fuß zum Beach. Möchte aber deffinitiv nicht in Patong nächtigen, es sei denn man hat als männlicher Singletouri keine ander Wahl. Weil Erholungsurlaub hin oder her, die Nächte will ich nicht alleine verbringen, da könnt ich ja auch zu Hause bleiben.

Katon fand ich damals recht nett, aber es könnte auch gern nördlich von Patong in Kamala sein, Surin kann ich jetzt freihändig nicht zuordnen.

Also am liebsten wär mir nicht der AdW aber halt auch nicht Patong. Hotel sollte keine Absteige sein.
Vielleicht wisst Ihr da was, danke

LG

 
        #82  

Member

@walti

Danke für deine Infos, ich mach mir ja keine sorgen, weil ich ja nicht nur wegen den Mädels da hin gehe. Ich möchte ja viel anschauen und werde viel unterwegs sein.

Wenn ich mich hier im gesamten Forum so umschaue, macht eh fast jeder eine andere Erfahrung. So werde ich auch meine machen.
Die werde ich dann hier natürlich auch berichten.

Ich freue mich trozdem auf meinen ersten richtigen Urlaub nach 30 Jahren.

Noch 79 Tage bis zum Abflug.

Gruß an alle hier und macht weiter so, ist immer etwas Interesantes dabei.
 
        #83  

Member

Noch fünf Wochen und ich bin auch in Patong und bin schon voller Vorfreude.
Hoffentlich regnets nicht so oft.....
 
        #84  

Member

@ El Guapo schaue mal hier, könnte was für dich sein.[URL="http://http://phuketbars.info/guest_friendly_hotels.php"

Ich bin nun schon 13 mal in Patong gewesen, und habe leider auch den Wandel mit erlebt den es dort seit ca. 7 -8 Jahren gibt. Natürlich ist es alles teurer geworden und es ist auch viel Abzocke dabei, aber ich komme immer wieder zurück nach Patong weil es mir dort gefällt. Man muss ja auch sagen, daß es die Zeiten wie in den 90 ziger nicht mehr gibt, schade drum aber so ist das Leben nun einmal.
Für denjenigen der in seinem Urlaub auch noch etwas anderes erleben will wie nur an den Bars rumsitzen ist Phuket jedenfalls besser wie Pattaya. Sei es Strände, Mopedtouren, Ausflüge usw.
Auch in Patong kann man noch einigermaßen günstig seinen Urlaub verbringen, wenn man sich dort halt etwas auskennt. Ich glaube, daß die meisten Forenmitglieder die hier über Patong schreiben sich dort auch recht gut auskennen und nicht so auf die Abzocke reinfallen wie die Newbies. Und wenn man sich etwas umschaut, sind in Patong sehr hübsche und auch nette Frauen anzutreffen mit denen man auch LT zusammen sein kann.
Natürlich kann ich jeden verstehen der das erste Mal in Patong ist und dort jeden Abend auf der Bangla verbringt und Party feiert.Aber spätestens nach 4 -5 Tagen sollte doch jedem klar werden das daß ordentlich in Geld geht. Und bei den Preisen die mitlerweile aufgerufen werden ist das ja auch normal. Im neuen Tigerkomplex soll das Bier schon 180 Baht kosten wie ich in einem Forum gelesen habe. Das ist Wucher und Abzocke ohne Ende, aber es gibt anscheinend genug Urlauber die auch das bezahlen, und das wissen halt die Thaibesitzer der jeweiligen Strassen. Kommen weniger Leute = höhere Preise, Kommen mehr Leute = höherer Gewinn.
Wir sollten doch den Newbies die nach Patong kommen doch auch mal Infos und Tips geben, wie man einen schönen Urlaub verbrinngen kann und es finanziell in einem überschaubaren Rahmen bleibt. Einige Anregungen sind hier ja schon gemacht worden. Ich möchte dann mal mit einer Auflistung anfangen,wie man seinen Patong Aufenthalt günstiger bekommt.
- Das wichtigste ist in Patong das man mobil ist, also Moped mieten ca. 200-300 Baht pro Tag, oft auch für 3000 Baht für den ganzen Monat.
- Möglichst auf Tuk -Tuk verzichten, außer wenn es mal wieder regnet ohne Ende, mit Regencape geht es aber auch.
- Gute und günstige Guesthouses gibt es reichlich etwas abseits der Banglaroad im Umkreis von 10 Minuten Fußweg. Keine Joinerfee.
- Restaurant muss man halt etwas schauen, viele haben 1 -2 mal die Woche sehr gute Angebote. Auch in der Nanai ist es günstiger wie
bei allen die in der Nähe der Bangla sind.
- gute Bars gibt es auch in der Rat - U - Thit road , der Nanai, Saimanyen,
- wenn man seine Bettbegleitung in einer Bar gefunden hat muss man ja nicht stundenlang dort verbrinngen und die teuren Ladydrinks bezahlen, andere Bar aufsuchen und fertig.
- Viele gute/ hübsche Frauen sind zu späterer Stunde in den Discos anzutreffen, auch hier entfällt der Ladydrink und die Bar Fee.

So,daß sollen mal einige Anregungen von mir sein.
Ich möchte jetzt nicht das die Meinung aufkommt ich wäre geizig oder so, aber man kann seinen Urlaub in der Patong auch etwas günstiger verbrinngen und man(n) hat den selben Spass.
Ich hoffe das ich im Juni wieder in Patong bin und wieder 3 schöne Wochen dort habe.
 
        #85  

Member

Hallo typhoon, was meinste denn mit:" nicht so oft regnet "?
Ist denn zu deiner Reisezeit " Land unter "angesagt ?
Und wenn schon, las Dir von den Wetterheinis nicht den Urlaub versauen.
Ich hatte auch vor im Mai zu fliegen, daraus wurde aus Beruflichen Gründen aber diesmal nichts.
Ich wünsche Dir aber einen GEILEN Aufenthalt.
Gruß
Minister
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten