Thailändisch lernen

Phuket Hilfe gesucht

        #21  

Member

Hallo @Longhard,
"Flip-Flop-Anti-Tuning" - mal wirklich eine einfallsreiche Methode der "Thai-Lady-Tieferlegung" - lol !
- Aber, nach meiner Erfahrung: für nicht gerade auf "westlich-sportiv-machende" Thai-Ladies sind !500m! (=Bäh!) fußläufig bis zum Hotel immer grenzwertig, oder werden gar als schickanös betrachtet - selbst wenn man ihnen "Schuhe mit Engels-Flügeln" geben würde...
Gute Idee ihr die High-Heels im Zimmer wieder anzuziehen - damit sie nicht zum "Runner" wird.
 
        #22  

Member

Hallo Kollegen.

Danke euch für die freundliche Kritik!


Geht ein Mann mit zwei linken Füßen in einen Schuhladen und fragt:

"Haben sie auch "Flip-Flips"????
 
        #23  

Member

Tuk-Tuks lasse ich schon seit Jahren lieber sein. Der eigene Rolle, das ist Musik! Nur, vor 2 Jahren war ich mal wieder auf ein Tuk-Tuk angewiesen, da ich unerwarteterweise nähe Bangla in eine Party reingerauscht bin. Und mit dem Alter wird man ja vernünftig und ich hatte echt genug getankt und wollte mir so eine Fahrt auf 2 Rädern nicht mehr zumuten. Also ein Tuk-Tuk genommen, den überrissenen Preis vorher ausgehandelt, die paar hundert Bath gingen mir in dem Moment am Arsch vorbei, ich wollte einfach nach Hause ins Hotel. Okay, es ging also ab Richtung Nanai Road und wie es so üblich ist, klopfte ich dem Fahrer vor meinem Hotel sanft an die Scheibe um ihm bemerkbar zu machen, wir wären am Ziel. Ich hatte nur noch ein Ziel, das Bett und mit meiner Perle noch ein Nümmerchen zu schieben.. leider stieg der Fahrer auch aus, in der einen Hand ein komisches Plastikteil, in der anderen Hand einen massiven Schraubenschlüssel! Der Wegelagerer behauptete dann, ich hätte mit meinem Klopfen an die Scheibe irgendwas an seinem Scheiss Tuk-Tuk kaputt gemacht und wollte 1000 THB für den Schaden! Nun ja, ich hatte die Wahl, morgens um 3 Uhr angetrunken eine Schlägerei anzufangen und meine Gesundheit zu riskieren oder zähneknirschend den Obulus zu entrichten.. natürlich habe ich bezahlt, aber wenigstens habe ich dem Gauner auf Schweizerdeutsch noch die Pest auf den Hals gewünscht :)
 
        #24  

Member

Hallo Alarion,

Dein LKS-Bericht ist Pflicht :).

Mit meinen 200 Baht, die ich für ganz Patong im Hinterkopf hatte, werde ich wohl nicht mehr soweit kommen. Also Moped und nachts die paar Schritte zu Fuß. Longhard, bist Du Dauergast auf Phuket? Habe gehört, der Sachse will schließen, hoffe es ist noch nicht soweit.

Gruß Joker
 
        #25  

Member

Ich kann auch nur vor der Tuk Tuk-Mafia in Phuket warnen: Zur Hauptverkehrszeit wurde ein Preis von 600 BHT für 10 min im Stau von Patong aufgerufen. Mehr als die Hälfte ist zu diesem Zeitpunkt ohne Kundschaft herumgefahren, auf Nachfrage kam die Antwort, sie seien außer Dienst. Es schien so, als ob die Knappheit absichtlich provoziert worden ist, um die Preise in die Höhe zu treiben.
Ein weiteres Mal wollten wir vom Paradise Beach (auch absolute Abzocke) zum Hotel nach Patong zurückkehren. Der Tuk Tuk-"Verkäufer" hat statt Patong immer Karon verstanden bzw. wollte er es verstehen, da zu dem Zeitpunkt kein anderes Tuk Tuk an diesem Standort war. Um nicht am falschen Strand zu landen und dort ein weiteres Tuk Tuk nehmen zu müssen haben wir beim Fahrer nachgefragt, ob er mit uns zum Patong Beach fährt, darauf meinte dieser, dass er nur zum Karon Beach fährt. Zurück beim "Verkäufer" hielt mir dieser vor, dass meine Thai-sprechende Freudin zu ihm Karon gesagt hätte. Ich erklärte ihm, dass ich mehrfach zu ihm Patong gesagt habe, worauf er wieder mit seinem Argument kam, schlussendlich machte er sich aus dem Staub. Bei den Fahrern direkt konnte man keine Fahrt bestellen, da diese Angst vorm "Verkäufer" hatten. Nach Rücksprache mit den Security-Leuten des Paradise Beach wurden wir mit einem Minibus zum Hotel gefahren.
 
        #26  

Member

Ist auf Koh Chang bei diesen Baht Bussen dort auch nicht anders.
Wenn man mit seinen Koffern schwer beladen von der Fähre kommt nehmen die einem für gerade mal 7 Km und keine 10 Minuten zum Hotel über 250 Baht pro Person ab. Trikes gibt es dort am Pier keine und andere Taxis oder Busse auch nicht.
 
        #27  

Member

Dass die Tuk Tuk Fahrer dort Banden-ähnlich organisiert sind merkt man auch daran, dass sie neben Taxi-Diensten auch offensiv Drogen anbieten. Das ist mir an anderen Orten nicht aufgefallen.
 
        #28  

Member

Es sind einfach nur Arschlöcher! Wenn ich diese Idioten sehe kommt mir das :kotz:
Muss mich auch wundern wie man da drinnen sitzen kann wenn die Musik dröhnt!?
 
        #29  

Member

Also ich könnte mir einen Urlaub in Thailand ohne Roller nicht vorstellen. Nur so fühle ich mich frei. Wer Fahrrad fahren kann ist auch in der Lage Automatikroller zu fahren und stellt fest, das es leichter ist. Eine Honda Klick gibts ab 150 Bath und frißt 2 Liter auf 100 km.
 
        #30  

Member

Hallo Kollegen,

wie Rocky bereits erwähnte, geht garnichts mehr ohne eigenen Roller.

Allerdings bringt der Linksverkehr immer wieder überraschende und spannende Momente in euer Leben....!
Besonders wenn man einen gut frequentierten Kreisverkehr befährt,
ist dies eine erfrischende Nah-Tod-Erfahrung:

1) Linksverkehr.......
2) Das (thailändische) Recht des Stärkeren.......
3) Elefant von rechts....
4) Tuk-Tuk entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung....
5) Der natürliche Überlebensinstinkt des gemeinen Thailand-Besuchers.....!

Da gibt es häufig Unvereinbarkeiten, die sich nur durch betätigen der (hoffentlich vorhandenen)
Bremsen lösen lassen!!!!!!!!
Manchmal hilft auch (als lebensverlängernde Maßnahme) ein beherztes Aufreißen des Gashebels;
die sogenannte Flucht nach vorne......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten