Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #302  

Member

Sogar bei >62,2 PHP heute Morgen. Schon was feines. Schöne Grüsse aus Iloilo! ;-)
 
        #304  

Member

Ist doch völlig egal wo genau der Kurs jetzt steht. Vor ca. 1 Jahr hat man fast 10 Peso weniger für den Euro erhalten.

Das Verhältnis hat sich wirklich zu unseren gunsten verändert, mal sehen wie lang das anhält.
 
        #305  

Member

Ich möchte den Euro eigentlich bei mindestens 65 PHP sehen, weil ich eine größere Umtauschaktion plane; insofern ist es mir nicht egal, wo der Kurs jetzt steht. Vielmehr ist es mir egal, woher der Kurs kommt. Ob sich das Verhältnis zu unseren Gunsten verändert hat, lasse ich mal dahin gestellt, denn das kommt immer auf den Betrachtungszeitraum an. Ja, der EUR war zwar vor ein, eineinhalb Jahren um die 53 PHP (schwankte zw. 52 und 54), aber er war auch lange Zeit zw. 65 und 70 PHP. Was nützt mir der Blick in die Vergangenheit? Zu Kursen, die es nicht mehr gibt, egal, ob 52 oder 70, brauche bzw. kann ich nicht mehr wechseln. Deshalb ist es für mich immer bedeutend, wo der Kurs jetzt steht.
 
        #306  

Member

Das ist schon kalr nur der momentane Kurs zählt, es ist halt im Moment im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr als 15 Punkte besser. da kann man in der Planung schon mal etwas mehr raushauen oder halt einen günstigeren Urlaub machen.
 
        #307  

Member

Aber nur in diesem engen Zeitfenster kann man sich über "mehr Urlaub" freuen. Im Vergleich z.B. Ende 2003 bis Mitte 2011 war der Urlaub über 7 Jahre lang billiger als heute. Also alles relativ, bringt nichts.
 
        #308  

Member

Es ist eh alles relativ.

Man kann es nur so nehmen wie es im Moment ist. Ich sehe es halt als positiv an das es jetzt besser als im vergangenen Jahr ist. Vor vier Jahren war es in TH noch besser klar. so lange Zeitfenster will ich aber nicht betrachten.
 
        #309  

Member

Wie dem auch sei; der Peso war ja die letzten zwei Monate schön schwach; Hurra! Was jetzt noch fehlt, ist, dass der Euro noch etwas stärker wird, dann sind wir wieder bei 65 PHP für einen Euro und haben "normale" Kurse.
 
        #310  

Member

Es wäre schön, nur haben wir leider keinen Einfluß auf die Entwicklung und somit können wir nur hoffen. 65 wäre natürlich schön am besten innerhalb der nächsten 4 Wochen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten