Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #191  

Member

Ich glaube das hier ist nun ein gefundenes Fressen für alle Bargeld Fetischisten.

Hammerhart, wenn man bedenkt das es auch Leute geben soll die zwar ne KK haben aber nicht von der DKB.
Die zahlen nicht nur Bankgebühren, nö Sie bekommen auch bei Visa noch so nen tollen Kurs.:lach:
 
        #192  

Member

... wie ist denn das mit Bargeld in Angeles, in Pattaya gibt's die Büdchen ja überall. Gibt es in Angeles auch Möglichkeiten des Bargeldumtauschs mit vernünftigem Spread?

Chinabank bietet z. B. zurzeit 57,28 und BDO 57,75; da ist VISA trotz dieses Ausrutschers immer noch besser, zumal es heute schon wieder 58,76 gibt...
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
... wie ist denn das mit Bargeld in Angeles, in Pattaya gibt's die Büdchen ja überall. Gibt es in Angeles auch Möglichkeiten des Bargeldumtauschs mit vernünftigem Spread?

Chinabank bietet z. B. zurzeit 57,28 und BDO 57,75; da ist VISA trotz dieses Ausrutschers immer noch besser, zumal es heute schon wieder 58,76 gibt...

Also der Peso hat heute Nacht mit 58,95 geschlossen.
Deshalb sind die von Dir nun genannten 58,76 wiederum ein sehr guter Kurs von Visa.

Mich würde mal der Wechselkurs an den Büdchen heute interessieren, bzw. die von Morgen.
1 Peso Unterschied zwischen Visa und Bar ist dann in der Tat schon wieder heftig.

In Thailand liegt der Unterschied meist bei etwa 0,3 Baht.
 
        #194  

Member

Woher kennst du den KK-Umrechnungskurs von heute? Das verstehe ich nicht, denn um 9 Uhr MEZ liegt noch gar kein Fixing vor und Sa./So. werden gar keine KK-Kurse gestellt, weil das keine Bankarbeitstage bzw. keine Buchungstage sind.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #195  

Member

@Onkel


Wundern tut mich das auch, zumal der Kurs für den 19. schon da war, als ich heute morgen (ca 9:00 Phil. Zeit) nach Hause gekommen bin...

@all
Wo gibts denn in Angeles die besten Büdchen, die auch Euronen zu annehmbaren Kursen tauschen?
 
        #196  

Member

Okay, alles klar. Das sind aber an Samstagen und Sonntagen keine KK-Kurse. Wenn du heute Geld mit der KK ziehst, bekommst du den Kurs von Montag, den heute noch keiner voraussagen kann.

Zwischen JJ und Ministop hats ne Menge Wechselstuben. Und die Querstraße dann rein, ist Normas, der soll wohl die besten Kurse bieten, aber ich weiß es natürlich nicht, denn ich habe in AC noch nie in meinem Leben Bargeld gewechselt.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #197  

Member

Neben dem von Onkel schon genannten Normas Moneychanger hat auch Coras (Das ist eine der Buden zwischen JJ und Minimarket) für Bargeldumtausch vergleichsweise gute Kurse.

Hier mal die dort angebotenen Bargeld-Umtauschkurse der letzten Tage (Quelle: chizmiz Forum:(
15.6. 58,00
16.6. 58,00
17.6. 58,30
19.6. 58,30

Bei richtig hohen Beträgen kann man versuchen, nach einem besseren Kurs zu fragen.
 
        #198  

Member

Jepp, Normas hat dort grundsätzlich schon nen recht guten Kurs...
Hab aber beim letzten trip auch andere Wechselstuben auf der Hauptstrasse gesehen, die nen identischen Umtauschkurs angeboten haben.
Wer also etwas lauffaul bei der Hitze und nicht gerade der totale "Cent- bzw. Centavo-Fuchser" ist (letzterer wird i.a.R. auch dann auch nur mit KK dort Geld abheben), der kann sich den (Um)Weg dahin auch sparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #199  

Member

So, der Vorfall aus #188 und #190 geht in die nächste Runde. Heute kam folgende Antwort der DKB:

Sehr geehrter Herr Onkel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mit Eingang des Beleges Ihrer ausländischen Kreditkartenumsätze
werden die von VISA International festgelegten Kurse verwendet.

Sollte es sich um keinen Bankarbeitstag handeln, wird der Vortageskurs
des letzten Bankarbeitstages zu Grunde gelegt.

Die Kurse können Sie über folgenden Link abfragen:

First Data International - Fremdwährungskurse

Da der Beleg am 18.10.2013 eingegangen ist, erfolgte die Umrechnung
zu dem entsprechenden Kurs .

Wir wünschen Ihnen einen guten Wochenstart.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG

Bereich Internetbank/SLS

-----------------------------------------------------------------------

Ich habe dann gleich mal zurück geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Antwort lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu:

1. Sie haben meine Mail nicht gelesen

oder

2. sie wurde von einem Auszubildenden beantwortet, der erst vor wenigen Tagen seine Lehre begonnen hat.

Wenn 1. zutrifft,
so möchte ich Sie herzlich bitten, meine Mail zu lesen, bevor sie mir eine Antwort schicken, die nichts, aber auch rein gar nichts mit der von mir geschilderten Thematik zu tun hat.

Wenn 2. zutrifft,
so möchte ich Sie herzlich bitten, meine Mail an jemanden weiterzuleiten, der mit meinen Ausführungen etwas anfangen kann, weil er sich mit der von mir geschilderten Thematik auskennt.

Aus meiner Mail geht eindeutig hervor, dass ich weiß,

1. dass Sie die Kurse von VISA International verwenden

2. wie die Valutierung erfolgt

3. wo ich die Kurse abfragen kann

Dies alles war nicht Gegenstand meiner E-Mail. Warum Sie mir auf Fragen antworten, die ich nie gestellt habe bzw. mir etwas erklären, was ich längst weiß und was nicht das Geringste mit dem Thema, um das es geht, nämlich der Kursfeststellungspraxis von VISA International, zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.

Bitte lösen Sie dieses Rätsel auf.

Mit freundlichen Grüßen
Onkel
 
        #200  

Member

:lach:Haha, das ist ja die typische Antwort, hattest du sofort eine Antwort erwartet. Ich denke das wird noch einige Schreiben brauchen. Erstmal abwiegeln das ist doch die Masche dieser Vögel.

Ich kenne das zur genüge, du wirst immer erst für dumm verkauft.

Da fällt es schwer ruhig zu bleiben.

Ich bin gespannt wie esweitergeht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten