Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #111  

Member

Geben eig. alle Thai Banken, wenn ich z.B. sm ATM mit der DBK Visa card cash abhebe den gleichen wechselkurs raus oder gibts auch unter den Banken Schwankungen?
kann es sein das wechselstuben teilweise bessere Kurse anbieten als ATMs oder sind die ATM Kurse überlegen?
 
        #112  

Member

Die Thai Banken geben dir gar keinen Wechselkurs, weil die Umrechnung zentral von VISA bzw. MasterCard erledigt wird.

Wechselkurs über ATM ist immer besser als Bargeldumtauschkurs.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai Banken geben dir gar keinen Wechselkurs, weil die Umrechnung zentral von VISA bzw. MasterCard erledigt wird.

Wechselkurs über ATM ist immer besser als Bargeldumtauschkurs.

Mit Ausnahme der Comdirect-Karte, wo nicht Visa verrechnet und der Umtauschkurs vermutlich auch nicht immer besser ist als beim Bargeldtausch.
 
        #114  

Member

das heißt es ist sch* egal an welchen ATM ich Geld ziehe ob Flughafen oder Walking Street (mal ausgenommen die Bank die keine 150THB berechnet) der Kurs wir bei der DKB Cash immer von Visa selbst bestimmt!

@paff Ja das mit comdirect ist echt schwach!! Habe nämlich meine Konten bei dieser Bank und war bis dato auch immer zufrieden.. aber als ich heute den comdirect Thread in diesem Forum gelesen habe war ich schon leicht enttäuscht! Einfach hinterm Rücken die AGBs zu ändern... :?
Deshalb ist heute auch ein Antrag mehr bei der DKB zwecks Konto Eröffnung eingegangen! :D

Auf den Phils ist es dann warsch.. genauso oder? Am besten mit der DKB Visa am Automaten ziehen? Wieviel kann ich denn dort max. an einem Tagen abheben? Bei der comdirect waren es 600 Euronen...

gruß
 
        #115  

Member

Es gibt bei der DKB bei Auslandsabhebungen kein Tageslimit, nur ein Limit in Höhe von 10.000 EUR innerhalb von 29 Tagen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Auf den Phils ist es dann warsch.. genauso oder? Am besten mit der DKB Visa am Automaten ziehen? Wieviel kann ich denn dort max. an einem Tagen abheben? Bei der comdirect waren es 600 Euronen...
gruß

Bei den gängigen ATM's (z.B. Metrobank) kannst Du max. 10.000 PHP in einem Vorgang ziehen. Es gibt allerdings auch Automaten, die bis 40.000 PHP pro Vorgang zulassen, z.B. Citybank. Diese ATM's sind jedoch eher selten.

Laut DKB kann man an einem Tag max. 6 Vorgänge ausführen; der 7. Vorgang wird abgelehnt.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, diese Sperre kurzfristig für max. 5 Tage aufheben zu lassen. In dieser Zeit können beliebig viele Verfügungen vorgenommen werden; natürlich nur innerhalb des Verfügungsrahmens. Dies kannst Du unter der Rufnummer 089/2 17 12 66 55 veranlassen. Allerdings ruht für diese Zeit dann auch der Versicherungsschutz. Sollte Dir in diesem Zeitraum die Karte gestohlen werden, so können Verfügungen bis zur Erschöpfung des Verfügungsrahmens vorgenommen werden. Die DKB wird in einem Mißbrauchsfall dann nichts ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #117  

Member

Die US Notenbank hat um 16 Uhr nen Furz gelassen ( Zinssatz unverändert bei 0,00 % bis 0,25 % belassen) und an den Börsen spielen Sie verrückt.
Dollar innerhalb von 30 Minuten gegenüber dem Euro von - 0,2 % auf plus 0,7% gestiegen.

Peso und Baht kacken eben auch gerade schön ab.
Peso bereits bei - 1,00 % auf 57,30
Baht liegt momentan bei -0, 65% auf 41,06

Die haben Sie doch net mehr all am Strauß.
Alles passiert innerhalb von nur 30 Minuten und der Trend nach unten für unseren Euro ist im Moment unaufhaltsam.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt bei der DKB bei Auslandsabhebungen kein Tageslimit, nur ein Limit in Höhe von 10.000 EUR innerhalb von 29 Tagen.

Sorry, aber das stimmt nicht.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Die US Notenbank hat um 16 Uhr nen Furz gelassen ( Zinssatz unverändert bei 0,00 % bis 0,25 % belassen) und an den Börsen spielen Sie verrückt.
Dollar innerhalb von 30 Minuten gegenüber dem Euro von - 0,2 % auf plus 0,7% gestiegen.

Peso und Baht kacken eben auch gerade schön ab.
Peso bereits bei - 1,00 % auf 57,30
Baht liegt momentan bei -0, 65% auf 41,06

Die haben Sie doch net mehr all am Strauß.
Alles passiert innerhalb von nur 30 Minuten und der Trend nach unten für unseren Euro ist im Moment unaufhaltsam.

Ruhe bewahren. Nach einer solchen Fed (FOMC) - Entscheidung ist eine solche Baisse-Welle normal. Ich rechne noch bis zu einem maximalen "Herunterlaufen" des Kurses auf 1,3240 heute Abend. Nicht wirklich dramatisch.

Wesentlich erfreulicher war die Nachricht, daß QE3 nicht gedrosselt oder gar vorzeitig beendet wird. Da kann man sich vorerst entspannt zurücklehnen.

Außerdem ist aktuell zur Stunde nur New York aktiv. Warten wir mal ab, wenn heute Nacht Tokio öffnet und morgen früh Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Ruhe bewahren. Nach einer solchen Fed (FOMC) - Entscheidung ist eine solche Baisse-Welle normal. Ich rechne noch bis zu einem maximalen "Herunterlaufen" des Kurses auf 1,3240 heute Abend. Nicht wirklich dramatisch.

Wesentlich erfreulicher war die Nachricht, daß QE3 nicht gedrosselt oder gar vorzeitig beendet wird. Da kann man sich vorerst entspannt zurücklehnen.

Außerdem ist aktuell zur Stunde nur New York aktiv. Warten wir mal ab, wenn heute Nacht Tokio öffnet und morgen früh Frankfurt.

Schade das ich von diesen ganzen Dingen keine Ahnung habe.
Aber ich interpretiere das nun so, das weiter wild geliehen werden kann und sich jeder mit Dollar eindeckt.

Kann mich nur noch erinnern das ich, ich glaube Ende 2007 war es, 20.000 Euro auf mein Dollarkonto überwiesen habe.
Da war der Kurs weit über 1,50 Euro.

War ein guter Deal, denn damals war ich sehr oft in den USA gewesen.

Edit:

@ venividivici
Warum sollten die Börsen in Asien und Europa Anders reagieren?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten