Thailändisch lernen

Phnom Penh-BKK-Chiang Mai-Hongkong, von Fetten Eulen und ob Asien anders riecht

        #71  

Member

So jetzt wir es mal langsam Zeit das ich hier fertig werde. Ich glaube es liesst eh kaum noch einer mit, aber egal.

Für den nächsten Tag ahb ich mich wieder mit meinem Fahrer verabredet. Ein halber Tag war ausgemacht, ausserdem sollte er mich noch zu einer dieser unzähligen Silberfabriken bringen. Das wollte er nur wieder willig und nur unter der Bedingung, dass ich auch was kaufe, sonst bekommt er ja keine Provision und seine Zeit ist verschwendet. Also machten wir 1000Bath ab.
Also führen wir erst zum Wat Phra That Doi Suthep. Ein sehr schönes Kloster über der Stadt gelegen.
Wer nicht wegen dem Kloster/Tempel kommen will, die Aussicht macht´s wieder gut.
Ich erspare mir aufwendige Interpretationstexte und lasse Bilder sprechen.

Anhang anzeigen 274.jpg

Anhang anzeigen 282.jpg

Nach dem ich mit hunderten anderen Touris nun durch den Tempel maschiert war, war ich auch recht schnell fertig.
Da mir Lek die Begeisterung schon ansah, :iro2:für er mich auf dem Rückweg ins Tal noch zu einem anderen versteckten Tempel.
Da sieht man mal wieder was ein paar gute Beziehungen und freundlichkeit doch wert sind.
Völlig versteckt im Urwald, ruhig, keine Menschenseele (nur Mönche, aber die sind ja überirdisch).


Anhang anzeigen 297 (2).jpg

Anhang anzeigen 298 (2).jpg



Anhang anzeigen 310.jpg


Anhang anzeigen 309.jpg

Weiter ging es dann zu einem der Dörfer der Minderheiten Nordthailands. Natürlich ist das ein bisschen wie Freilichtmuseum in Europa, nur das wir keine Germanen oder Wikinger dort leben lassen, sondern die Abends heim schicken.
Die Familien leben hier allerdings wirklich. Wenn auch viele in den umliegenden Bergdörfern. Dort werden auch die Waren gefertigt und dann in die Touristendörfer gebracht zum verkaufen. Die Eintrittsgelder (500Bath) werden unter allen Dörfern und Familien aufgeteilt.
Die grösste Gruppe der Bervölker stellen die Karen da, eine Untergruppe davon sind die Padaung. Umgangssprachlich auch als "long Neck" also "Langhals" people bezeichnet. Ausserdem sieht man auch vereinzelt Yao in den Dörfern die ihre Trachten verkaufen.



Nach Tempel und Dorftrip waren wir noch schnell etwas essen und waren dann in der Silberfabrik. Zu dem Zeitpunkt war ich ja noch der Meinung ich müsste meiner Holdenmaid daheim was mitbringen. Hatte sich als ich zu Hause war dann auch erledigt, Gott sei dank bevor der Ring den Besitzer wechselte.......wieder was gespart........:hehe:
Und am nächsten Tag gings weiter nach Hongkong.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

In Hong kong hatte ich, wieder über agoda, das gebucht.
Hotelpreise in HK sind total versaut und ich hatte bis zum letzten gewartet um vielleicht doch noch etwas passendes zu finden.
Für die 6Nächte hab ich schliesslich um die 850$ bezahlt. Aber das Hotel ist direkt Lockhard Road in Wanchai.
Bequem mit der U-Bahn zu erreichen, besser von der Stadtion aus laufen, es gibt viele Einbahnstrassen und Stau, so das ein Taxi kopletter Blödsin ist.
Wifi war für mich aus geschäftlichen Gründen unabdingbar und das funktioniert dort auch auf allen Ebenen top.
Natürlich ist das Zimmer klein, aber trozdem praktikabel und sauber.


Ich will nicht jeden Tag hier beschreiben, nur das wichtigste.
Lockhard Road ist sehr central, die Strasse rauf gibt es viele Pubs und Clubs wo man die Abende verbringen kann.
Die Preise sind natürlich Europa vergleichbar.
Sonntags ist wirklich die Hölle los, weil viele Kindermädchen von den Phil und aus Thailand frei haben und einen drauf machen.
Ansonsten auch viele Südamerikanerinnen vorzugsweisse Columbianer die hier dem Gewerbe nachgehen.
Ich hatte mir an einem Abend eine Thailanderin ausgespäht, die gelangweilt mit einem Geschäftsmann plauderte, und hinter seinem Rücken Grimassen zog und mit mir flirtete. Ich verliess allerdings den Laden, als ich wieder kam war sie weg. Mangel an Kundschaft gibt es hier kaum.
Am nächsten Tag war ich allerdings schneller, kam mit ihr ins Gespräch.
Als sie allerdings 3000HK Dollar für LT veranschlagte (300Euros) war sie irgendwie nicht wert.

Es war einer meiner letzten Abenden und ich gabelte mir eine schwarze Schokoperle von der Strasse auf.
Ich weiss nicht mehr was genau ich bezahlt habe, zu viel für die Leistung auf jedenfall.

Wer einbischen gewagter ist checkt das ganze mal hier www.sex141.com
Ich hab ein paar Abende gebraucht um die passenden Häuser zu finden. Man will ja nicht bei ner anständigen Chinesen Familie klingel. :oops:
Auf der Seite befindet sich Lockhard Road unter Causeway Bay (so wie die nächste U-Station) das Fuji Bldg. was ich mir schliesslich ausgespäht hatte ist Lockhard Road 381-383.
Es ist voll mit Appartments, viele der Mädels sprechen nur Kantones, also vorher genau schauen.
Die Gänge sind Video überwacht, die Mädels haben Monitore im Zimmer, sehen also wer kommt. Viele machen für Westler nicht auf, ausserdem ist es auch recht stark frequentiert, allein ist man da nie. Ich hab den Eingang längere Zeit beobachtet, es ist ein ständiges kommen und gehen. Und Sauber ist es auch nicht, die Gänge sind eng und schmuddelig. Auch Polizei ist nicht unüblich.
Ich hab einbischen gebraucht um etwas passendes zu finden was auch die Tür aufmacht. Der Preis ist ok, man ist so bei 600-700HK Dollar für eine Stunde, also etwas unter Germany. Ich wurde ziehmlich nett umsorgt, etwas aussergewöhnliches sollte man allerdings nicht erwarten obwohl die Bilder im Internet wohl den wahren Gegebenheiten entsprechen.

Ansonsten hab ich natürlich auch etwas Kultur getankt.
Sehr zu empfehlen hier das Hong Kong Museum of Coastal Defence. Von der letzten Station noch ca. 1km zum laufen aber wirklich interessant.
Ausserdem hat man einen sehr guten Ausblick über die Bucht, den man nätürlich auch auf "The Peak" geniessen kann. Allerdings ist der auch ziehmlich überlaufen.

Anhang anzeigen 414.jpg


Anhang anzeigen 449.jpg


Anhang anzeigen 475.jpg


Anhang anzeigen 416.jpg


So das war es von meiner Seite, ich hoffe es hat dem ein oder anderen Spass gemacht mit zu lesen.
Und kann macheinem ein paar Neue Einblicke und Anzeitze für den nächsten Trip geben.

Ich verabschiede mich erstmal für die nächsten zwei Jahre nach Saudi Arabien. Dort soll es ja bekanntlich nicht sooo munter zugehen.
Aber vielleicht sollte ich auch von dort mal einen Bericht schreiben, sowas gibt es wohl hier noch nicht?

:bye:
 
        #74  

Member

Also ich habe interessiert mitgelesen :dank:und zu Chiang Mai hätte ich noch die eine oder andere Empfehlung gehabt :mrgreen:
 
        #75  

Member

Sehr interessanter Bericht, viel Spaß bei den Saudis
 
        #76  

Member

@camaron63
Vielleicht komme ich auf die Empfehlung noch zurück. Da ich Stress gemacht habe bei agoda wegen dem lauten Hotel, hat das Hotel sich aufgerafft mir zwei Gratisnächte zu schenken beim nächsten Besuch. Also ein Grund fürs wieder hin fliegen hab ich schon.....
 
        #77  

Member

einfach melden, bin über Neujahr wieder vor Ort :baaee:
 
        #78  

Member

Die Kulturbilder sind sehr schön anzuschauen, die Frauen naja
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten