Thailändisch lernen

PH --> DE Philippinische Freundin nach D einladen

        #1  

Member

Ja aus den phils geht es aber man sollte ein CFO Tele Consulting machen ist ca 1-2 Tage Aufwand und ein affidant of Support haben das muss man vom Notar aufsetzen lassen dann von der Botschaft beglaubigen lassen.. trotzdem kann es passieren dass man zur Second Inspektion bei Ausreise muss mit einem Interview da sollte man halt keinen müll erzählen.. aber das gilt hauptsächlich bei der ersten ausreisen aus dem land.
Meine jetzige Frau aus den phils wurde beim ersten Versuch auch nicht rausgelassen (Schengen Visum ), sie wollten eine Reisepass Kopie von mir die ich leider nicht sofort schicken konnte da ich geschlafen habe... Emirates hat aber netterweise auf nächsten Tag umgebucht kostenlos dann hat es geklappt . (Falls es jemand interessiert "offloading phillipinen" googlen

Sollte jemand seine phil Freundin einladen wollen kann ich gerne Tipps geben aber geht ja um Thailand hier :)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
... und ein affidant of Support haben das muss man vom Notar aufsetzen lassen dann von der Botschaft beglaubigen lassen..

Geht auch ohne Notar, wenn du persönlich beim Konsulat erscheinst.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Geht auch ohne Notar, wenn du persönlich beim Konsulat erscheinst.
Ja wenn man nähe berlin oder Frankfurt wohnt . Siehe Authentication and Notarization

Wenn die Dame aber schon mehrmals im Ausland war und selbstsicher bei der Immigration bei Ausreise Auftritt kann man auch überlegen es zu lassen .
 
        #4  

Member

Wäre mir zu unsicher. Du musst ihr ja eh die VE schicken. Dann kannst du doch gleich das Affidavit mit erledigen und ihr beides in einer Sendung zuschicken. Frankfurt liegt ja recht zentral in Deutschland. Oder man nutzt einen der "Consular Outreach Mission" Termine in anderen Städten; da kann man das Affidavit auch gleich mitnehmen.
 
        #5  

Member

Zwei Fragen:
Ich muss in meiner Stadt einen Online Termin für eine Verpflichtungserklärung machen. In den nächsten Monaten ist aber alles ausgebucht. Welche Möglichkeiten habe ich ?
Brauche ich die Authentication and Notarization?
Meine Freundin war mit mir vor 3 Jahren schon in Thailand.
Wir sind seit 2017 nachweisbar zusammen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
In den nächsten Monaten ist aber alles ausgebucht. Welche Möglichkeiten habe ich ?
wo machst Du den Termin, im Bürgerbüro? Ich würde bei der Ausländerbehörde anrufen, die Sachlage schildern und um einen Termin bitten.
 
        #7  

Member

@Gernhart War Deine Freundin schon mal in Deutschland?
Hat sie auf den Philippinen Grundbesitz? Kinder? Einen festen Job?

Die Verpflichtungserklärung brauchst Du zwingend. Da kommst Du nicht daran vorbei.
Ansonsten, mach Dir Gedanken wie Du Ihre Verwurzelung in den Philippinen nachweisen kannst (oder wie sie das kann) um der Botschaft Ihre Rückkehrwilligkeit zu zeigen.
Daran sind schon viele Schengen Visas von Philippinas gescheitert.
Hatte dazu in 2016 auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@Gernhart War Deine Freundin schon mal in Deutschland?
Hat sie auf den Philippinen Grundbesitz? Kinder? Einen festen Job?

Die Verpflichtungserklärung brauchst Du zwingend. Da kommst Du nicht daran vorbei.
Ansonsten, mach Dir Gedanken wie Du Ihre Verwurzelung in den Philippinen nachweisen kannst (oder wie sie das kann) um der Botschaft Ihre Rückkehrwilligkeit zu zeigen.
Daran sind schon viele Schengen Visas von Philippinas gescheitert.
Hatte dazu in 2016 auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen.
Kannst du bitte deine Erfahrungen hier schildern? Ich stehe hier vor der gleichen Entscheidung!
 
        #9  

Member

Die habe ich hier nieder geschrieben.
Mal suchen ob ich den Thread noch finde.
Das war irgendwann im April 2016.
Hier:
und hier:
Viel Spaß beim Lesen und mach nicht die selben Fehler wie ich damals.
 
        #10  

Member

Ich habe mit meiner Freundin auf den Philippinen eine lange, belegbare Beziehung mit vielen Flugreisen im Inland und einmal nach Thailand.
Sie besitzt ein Haus auf den Philippinen, hat eine eigene Firma und einen Sohn, 7 Jahre. Mit ihren Kontodetails sollte auch den deutschen Behörden klar sein, dass sie für sich selber sorgen kann.
Trotzdem möchte die Agentur die VE haben. Kein Problem bzgl. Gehalt.
Ich muss die VE bei meiner zuständigen Ausländerbehörde in meiner Stadt beantragen. Die bieten aber keine Termine für die nächsten Monate! an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten