Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #401  

Member

Hallo zusammen,
wer kann denn sagen, wann so ungefähr der neue skyway vom Flughafen in Richtung Angeles befahrbar sein wird??
 
        #402  

Member

ich lande am 10.maerz mittags um 12 in manila.
will sich jemand ein taxi teilen nach angeles city?
 
        #403  

Member

Alternative ist der Bus von Genesis ab Terminal 3 fährt stündlich und hat bei mir am nachmittag nur 2 Stunden vom Flughafen nach Angeles (SM Clark) gebraucht 350 Peso
 
        #404  

Member

danke für die Info.
hab jetzt taxibei beeway bestellt.
werde den Bus das nächste Mal nehmen.
 
        #405  

Member

Hallo, ich setzte die Frage mal hier rein, hoffe das ist richtig

Bin im August für 2 Nächte im Bellagio und möchte danach weiter nach Angeles.
Es sollte doch eine Busverbindung von Manila City nach dort geben.
Kann mir jemand dazu Infos geben?
Vom Airport Naila mit Genesis bin ich schon gefahren, sollte ich von dort losfahren?
 
Booking.com
        #406  

Member

Hallo Kollegen.


Kleiner Tip:

Tragt euren Reisezeitraum unbedingt im Forums-Kalender ein...
Hier werdet ihr öfter gesehen als in einem Einzelthread!
Somit ist eure Chance einer Kontaktaufnahme eines Members
z. B. zwecks Bildung einer Fahrgemeinschaft um einiges größer... :yes:




So Long (hard)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #407  

Member

Transfermöglichkeiten Metro Manila <-> Angeles gibt es viele.

Pick-up vom Hotel, Margarita Station etc.: Liegen so bei ca. 3.000 PHP.
Grab: Für die angegebene Rate in der App habe ich noch keinen Fahrer gefunden. Dieses mal 2.400 PHP + Toll Gate auf der Hinfahrt gezahlt.
Taxi: Hab schon mehrfach 2.500 PHP + Tollgate angeboten bekommen.
Airport Coupon Taxi: Hab keine aktuellen Preise. Dürfte auch so bei 3.000 PHP liegen.
Fly the Bus: Ab Swagman Hotel Ermita zum Hotel in Angeles 600 PHP. Fahren täglich dreimal in jede Richtung mit Minibus.
Bus: Victory Liner ab Pasay oder Cubao Terminal nach Dau ca. 150 PHP; Five Star ab Pasay oder Cubao zur Marquee Mall ca. 150 PHP.
Airport Bus: Den oben erwähnten Genesis/Joybus für 350 PHP nach/ab SM Clark. Habe ich aber noch nicht probiert.

Bus fahren kann viel Zeit kosten wenn es keine Tickets mehr für den bzw. die nächsten Busse gibt. Gibt wohl die Möglichkeit auf der Website zu buchen. Keine Ahnung ob das funktioniert.
 
        #408  

Member

Wenn man eine lange Anreise aus Europa hinter sich hat,ist ein Taxi das angenehmste.
Freue mich auch jedes Mal,wenn mein Fahrer auf mich wartet mit einer Kühlbox SM.
Kostet da 2600 peso,natürlich gibts dann 3000.
Sonst finde ich den Genesis Bus top.
Fährt stündlich...zeitlich ist der nicht viel langsamer wie das Taxi. Und natürlich preisgünstig...
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
wer kann denn sagen, wann so ungefähr der neue skyway vom Flughafen in Richtung Angeles befahrbar sein wird??
Angeblich in 1 Jahr laut meinem Fahrer, Reisezeit soll dann auf +-60 Min beschränken. Wir waren letzte Woche 3h unterwegs.
 
        #410  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man eine lange Anreise aus Europa hinter sich hat,ist ein Taxi das angenehmste.
Freue mich auch jedes Mal,wenn mein Fahrer auf mich wartet mit einer Kühlbox SM.
Kostet da 2600 peso,natürlich gibts dann 3000.
Sonst finde ich den Genesis Bus top.
Fährt stündlich...zeitlich ist der nicht viel langsamer wie das Taxi. Und natürlich preisgünstig...
Kannst du mir einen guten Taxifahrer empfehlen? Evtl. mit Emai bzw. Internet Link?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten