Thailändisch lernen

Pattaya Ausflüge für 2-4 Tage

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nun gut, das wäre doch mal ein Erstlingswerk, mit dem Zug von Pattaya nach Bangkok. Hat das schon jemand gemacht? Wäre bestimmt ein interessanter Bericht.

Koh Chang ist eine Empfehlung wert, Ban Phe/Koh Samet vielleicht auch. Ich war erst einmaöl da, aber mir hat es nicht sonderlich gefallen. Von Bangkok ist es auch nicht weit nach Kanchanaburi, ein Trip von dort mit der Bahn bis nach Nam Tok ist ziemliche abenteuerlich (Death Railway).

Ich fand die Zugfahrt Bangkok nach Kanchanaburi ziemlich ätzend. Die Landschaft konnte das nur phasenweise kompensieren. Vor Ort in Kanchanaburi / Sai Yok war es dann landschaftlich aber schon schön. Aber noch mal würde ich das nicht mit dem Zug bereisen.
Ist das weiter nach Nam Tok derselbe Zug?

Wenn ich 3-4 Tage von Pattaya aus was unternehmen wollen würde, würde ich nach Koh Samet fahren, sofern Strand und Insel als Ziel interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

@ Paff mit Geiler und "Nymphomanisch" veranlagter LT :hehe: :wink0:
 
        #13  

Member

Zugegeben, die Fahrt von Bangkok, oder besser gesagt, von Thonburi hat ihren Höhepunkt am Gemäuer des alten Bahnhofs (Thonburi). Interessant wird die Fahrt von Kanchanaburi bis nach Nam Tok entlang der JEATH(DEATH) Railaway. Wer da mal einen Blick auf die "unverbaute" Natur haben will, der tue sich mal den Film "Die Verdammten des Krieges" mit Michael J. Fox an. Schlüsselszenen des Films wurden dort gedreht. Zum Schießen ist es, wenn man die komischen Pauschaltouristen (sorry) an der Bahnstation an der Brücke am River Kwai beobachtet. Die schubsen sich da fast gegenseitig vom Bahnsteig, nur um die alte Diesellok zu filmen wenn sie um die Kurve kommt.:lach:
 
        #14  

Member

Nachdem dann der unbekannte Newbie seine Frage gestellt hat und dafür einen Anpfiff kassiert hat -er soll hier bitteschön auch Eigeninitiative an den Tag legen, will man dann doch immer nicht so sein :D
Dann gibt es sogar Antworten auf Fragen die Dieser gar nicht gestellt hat.

@marius 293
Nicht den Mut verlieren, das Gröbste hast nun hinter dir - ab jetzt kannst ALLES fragen.....:yes:
 
        #15  

Member

Zugfahren in Thailand ist ein Erlebnis!! Habe folgende Strecken schon abgefahren:

-Bangkok - Chiang-Mai - Bangkok
-Bangkok - Ubon Ratchatani - Bangkok
-Bangkok - Nong Khai - Bangkok
-Bangkok - Pattaya - Ban Plu Tha Luang - Pattaya - Bangkok
-Wongwian Yai - Mahachai - Wongwian Yai
-Ban Laem - Mae Klong - Ban Laem

Ich kann es jedem nur empfehlen! Günstig, es ist nicht so langweilig wie mit dem Bus und am Endbahnhof braucht man eine Dusche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten