Thailändisch lernen

Paraguay Paraguay – Samba, Steacks y Sexo!

        #21  

Member

- Ankunft Asunción


Geflogen bin ich mit meiner absoluten Lieblingsairline. Air Europe.
Der Komfort und die Freundlichkeit des Personals, der Sitzkomfort und -breite in einem Dreamliner, die kulinarische Versorgung und Getränkeauswahl sowie die Entertainmentauswahl samt kostenloser Kopfhörer… Alles ein Traum!
Also wer noch nicht die Ehre hatte mit dieser Airline zu fliegen, für den stelle ich hier mal ein Schild auf::iro2:

Das Einzige, was man sich hier ernsthaft schön reden (und leider nicht -saufen) kann sind die Flugzeiten.
Insofern dann auch irgendwann angekommen, um genauer zu sein sehr früh morgens, denn es war ein Nachtflug, der die ganze Sache (zumindest für mich) halbwegs erträglich macht. Ist nämlich ´ne ganz schöne Strecke und die Karibik im Vergleich ein Katzensprung.


Dann erstmal farbenfroh begrüßt worden:

Anhang anzeigen A1.jpg

Die Immi war dann kein Problem und schnell, weshalb ich mich auch nicht mehr wirklich daran erinnere. Pass reichte, wenn ich mich recht erinnere. Also weder Visa noch Impfzertifikat wurden benötigt.



- Das liebe Geld


Also auf der Reise hatte ich es mit nicht weniger als 6 (sechs!) Währungen zu tun! Neben Euro und dem in ganz Lateinamerika omnipräsenten Dollar noch mit dem paraguayischen Guarani, dem brasilianischen Real, dem argentinischen Peso und dem viel wichtigeren Blue Dollar. Was es mit Letzterem auf sich hat erkläre ich später bzw. in einem ausgelagerten Bericht. Somit auch mit rund 6 Umrechnungskursen und -faktoren. Zum Glück hatte ich nur einmal ein klein wenig Lehrgeld gezahlt.


Am Airport also erstmal einen mittleren Schein gewechselt um über die Runden zu kommen.
Die Kurse wurden über die ein, zwei Wochen für den Euro sogar etwas besser und in der Stadt waren sie natürlich eh besser als am Flughafen:

Anhang anzeigen A2.JPG ...Anhang anzeigen A3.jpg

Grob kann man einfach 1€ zu 8000 Guarani rechnen. So heißt die einheimische Währung.
Gibt auch genügend ATMs und man kann sich auch dort problemlos versorgen.

Anhang anzeigen A6.JPG

Größter Schein war der 100.000er und damit rund 12€ wert.
Die unteren Reais wirken dagegen schon irgendwie eintönig. Die kommen später noch zum tragen. Die Pesos kommen dann im Argentinienkapitel...

Shops für SIM habe ich gesucht, aber keine gefunden. Also erstmal raus ins Getümmel.

Wenn man mangels SIM-Card Uber noch nicht nutzen kann (der übliche Dienst dort und zum Airport kommt man für rund 40.000 Guarani wie sich später herausstellte) nimmt eines der Taxis dort. Zum Glück ist das nicht die übliche Taximafia und Abzocke, sondern es gibt offizielle Listen mit gestaffelten Preisen und ist somit halbwegs stressfrei und fair. Auch wenn man halt mal 5€ mehr für den Transport in Centrum zahlt.

Anhang anzeigen A4.jpg

Los gings.

Der Airport liegt nicht so weit vom Zentrum entfernt und deshalb ging es erstmal zum Ufer des „Rio Paraguay“, welcher mächtig ist und daran entlang.
Vorbei an einer neu im Bau befindlichen Brücke, welche die Stadt dann direkt mit Argentinien verbinden wird:

Anhang anzeigen A7.JPG

Die eigentliche Stadt und das Zentrum liegen dann etwas abseits des Ufers

Anhang anzeigen A5.jpg

Dann schon mal die ersten Eindrücke. Dieses Kunstwerk mal etwas genauer betrachten ;-) :

Anhang anzeigen A8.JPG

Dann Ankunft in meinem (kontroversen) Hotel:

Anhang anzeigen A9.JPG

ja, ist ein Gebäude.
 
        #22  

Member

Es war das „Palmaroga“ im alten Zentrum.
Gekostet hat es 250€ für 3 Nächte für eine Suite im Angebot und mit Genius via booking.
Einchecken konnte ich allerdings noch nicht, da es noch sehr früh war.

Also die Koffer bei den sehr freundlichen Empfangsmenschen deponiert und mich dann aufgemacht zur Erkundung.
Lustig: So gut ich bestrebt war mein Spanisch zu praktizieren und zu verbessern, und das wurde auch sehr positiv aufgenommen, wollten die Angestellten jedoch ihr Englisch praktizieren und verbessern😊. Das konnte man wirklich raushören.


Nachdem ich nun eh schon im Zentrum war einfach mall die Blocks abgelaufen und erkundet.
Hier ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen B1.JPG ...Anhang anzeigen B2.JPG

Anhang anzeigen B3.JPG ...Anhang anzeigen B4.JPG

Anhang anzeigen B5.JPG

Gerade am letzten Bild kann man vielleicht erkennen, welches Klima da vorherrscht.

Im Februar ist es dort nicht nur heiß, sondern man ist gerade noch drei Stufen von der Sonne entfernt:

Anhang anzeigen B6.jpg

Heißer hatte ich es bisher nur in Dubai im Sommer erlebt. Und bei meinem nächsten Ziel auf der Reise sind wir nochmal eine Stufe höher gestiegen!


Das „Panteón“ dort ist eines der bekannteren Gebäude und man kann es ganz entspannt und kostenlos mal für eine Stunde oder so besuchen:

Anhang anzeigen B7.JPG ...Anhang anzeigen B8.JPG

Anhang anzeigen B9.JPG ...Anhang anzeigen B10.JPG

Am Abend wird dann da auch mit Tamtam die Fahne eingeholt, etc.


Es war dann ungefähr Mittag, ich bereits „well done“ und bevor ich ins Hotel weiter bin wollte ich noch kurz eine Stärkung einwerfen…
 
        #23  

Member

Vorab gelesen hatte ich schon vom „Bolsi“, und das direkt um die Ecke von meinem Hotel und sah von außen und innen gut aus. Viele Angestellte aus der Umgebung kehren da Mittag und auch abends ein und man kann sogar leicht ins Gespräch kommen.

Jetzt erstmal ein quasi heimisches Hopfen-Kaltschalengetränk:

Anhang anzeigen B11.JPG

Und dazu einen überaus guten und preiswerten Salat:

Anhang anzeigen B12.JPG

Umgerechnet 5 oder 6€ kostet dort eine Hauptspeise.

Anhang anzeigen B13.jpg ...Anhang anzeigen B14.JPG

Jetzt war ich erstmal „angekommen“ und glücklich😊


PS: @Moderatoren-Team: War nicht mal eine kleine Erhöhung der Bilderanzahl pro Post im Gespräch? Das wäre manchmal echt hilfreich! 🙏 😙 Denn ein Video braucht ja viel mehr Speicherplatz...
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre manchmal echt hilfreich! 🙏 😙 Denn ein Video braucht ja viel mehr Speicherplatz...
Das geht nur wenn wir die Prefixe wieder wegnehmen 😝
Ich glaube @Kelle hat da was gebastelt …
( noch so ein Dingen bei dem er mich verprügelt wenn ich daran rumschraube )

Wir ( er ) kümmer(n)t uns ( sich ) darum

Gruß
 
        #25  

Member

Wenn es dann so sein muß... 👍

Irgendwie stelle ich mir das anscheinend zu einfach vor. An der Stelle im Programm, wo eine 10 steht eine 20 draus machen.
Aber ich komme ja auch aus der digitalen Welt! 🤣
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dann so sein muß... 👍

Irgendwie stelle ich mir das anscheinend zu einfach vor. An der Stelle im Programm, wo eine 10 steht eine 20 draus machen.
Aber ich komme ja auch aus der digitalen Welt! 🤣
So einfach ist es dann doch nicht.
Jetzt sollte es aber gehen.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Denn ein Video braucht ja viel mehr Speicherplatz...
das Problem ist nicht der Speicher… sondern die Ladezeit der Seite … wenn wir 10 Posts mit 20 Bildern a 5 MBs haben … die Bilder werden zwar reduziert aber ist trotzdem bemerkbar
 
        #28  

Member

Stimmt, geht!! 👍 :dank:

Dann war es ja vielleicht doch nicht soo kompliziert.

Vielen Dank Analog1 und Analog2😆
 
        #29  

Member

Sorry für die kleine Verzögerung.



So gestärkt nun endlich das Zimmer beziehen und duschen:

Anhang anzeigen C4.JPG ...Anhang anzeigen C6.JPG

Anhang anzeigen C5.jpg

Ein Zimmer in einem, dieser oberen Stockwerke hätte ich auch wählen können (das Hotel war nur schwach ausgebucht), dass hätte dann auch einen Ausblick gehabt, aber es sind halt 0815 Standardzimmer. Die unteren Zimmer haben zwar keinen Ausblick, aber mehr Charm.


Das „alte“ und renovierte Kernhotel hat wirklich Klasse:

Anhang anzeigen C1.JPG ...Anhang anzeigen C2.JPG

Aber irgendwann wurde da vor ein paar Jahrzehnten ein neumodischer Betonklotz mittenreingebaut:

Anhang anzeigen C3.JPG

Die Stellen da oben am Dach wurden gerade ausgebessert. Und das nicht geräuschlos, was mich Morgens nicht wirklich begeisterte.



Der „Künstler“ hier hatte auch Humor:

Anhang anzeigen C7.JPG ...Anhang anzeigen C8.JPG

Ob die „Öffnung“ da eine technische Notwendigkeit zum Brennen ist?



Dann noch etwas aufs Dach und den Ausblick und Pool genießen:

Anhang anzeigen C9.jpg

Sonnenschirm habe ich mir selbst vom Sitzbereich rüber geholt, denn ohne hält man es keine 5 Minuten in dieser erbarmungslosen Sonne aus!

Anhang anzeigen C10.jpg

Anhang anzeigen C11.jpg
 
Booking.com
        #30  

Member

Ein Lateinamerika Bericht. Da bin ich auf jeden Fall sehr gerne dabei.
Vielen Dank schon einmal fürs teilhaben lassen.

Gruß Pelle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten