Thailändisch lernen

Palawan-Angeles-BKK

        #41  

Member

Du hast es bestimmt richtig gemacht und einen schönen Urlaub mit deiner Maus verbracht.

Boracay ist schön, aber mit Palawan überhaupt nicht zu vergleichen, wie du schreibst........stimmt.

Palawan ist etwas Besonderes.................und ich bin mir sicher, das kommt jetzt in deinem Bericht :wink0:
 
        #42  

Member

@Santos: Nun ja, El Nido, da sind wir wohl nicht der gleichen Meinung:) Aber nicht schlimm! So hat eben jeder einen anderen Geschmack.
 
        #43  

Member

El Nido
Der Highway von Taytay nach El Nido ist noch nicht fertig. Von den ca. 70 km sind lediglich 10-15 km betoniert. Der Rest ist gut befahrbare Schotterpiste, je nach Witterung sehr staubig und unangenehm. Schotter ist spitz und greift die Reifen an. Insbesondere dann, wenn das Profil der Reifen sowieso schon relativ abgefahren ist. So blieb es nicht aus, dass ich mir einen Platten einhandelte. Klar, dass so etwas natürlich nicht 50 Meter vom nächsten Vulcanizer (Reifenreparatur) passiert. Was nun? Erst mal Ruhe bewahren. Moped 20 Meter unter dem nächsten schadenspendenden Baum geschoben und erst mal eine Rauchen.
Da kamen auch schon 3 Bauarbeiter angelaufen. Von denen erfuhren wir das der nächste Vulcanizer ca 3-4 km entfernt ist. Moped 3 km schieben, bei 35 Grad im Schatten (den es auf der Straße nicht gab) nein Danke! Die Zigaretten war noch nicht aufgeraucht, da hielt ein Mopedfahrer an, schaute und fragte ob wir einen Platten hätten. Ich ersparte mir meine dumme Antwort „siehst Du doch“, antwortete nur mit ja. Das Gespräch übernahm meine Maus auf Tagalong und übersetzte für mich. Wie sich herausstellte hatte der Mopedfahrer eine Handpumpe dabei, die er herauskramte und anfing den Reifen aufzupumpen.
Ich in sehr langsamen Tempo weitergefahren. Frage mich noch heute warum so langsam:D
Wie auch immer nach 1km wieder total platt. Dankenswerter Weise fuhr unser Helfer schön brav hinterher. Nachdem ich anhielt holte er erneut seine Pumpe heraus und pumpte den Reifen erneut voll. Dieser Vorgang wiederholte sich noch 2 weitere Mal bis wir den Vulcanizer erreicht hatten. Als Dank gab ich dem freundlichen Mopedfahrer 50 PHP. Die nahm er nur unter Protest an mit einer sinngemäßen Aussage es sei eine Selbstverständlichkeit zu helfen!
Ich musste schmunzeln bei der Vorstellung das wäre in DEU passiert. Wer glaubt, dieser Vorfall wäre auch in den Philippinen eine Ausnahme liegt vollkommen falsch. Es ist Normalität! Nur ein Beispiel: Da bedanken sich Leute bei Dir, weil Du ihr Land besuchst. Leute, mit denen Du nichts zu tun hast, die keinen Cent bekommen haben. Ich stelle mir vor mich bei den fotografierenden Japanern auf Neuschwanstein oder am Kölner Dom zu bedanken weil sie Deutschland besuchen. Unvorstellbar:D
Die Reparatur lief in der gewohnten Gelassenheit der Filipinos. Bin mir nicht mehr sicher was er für das Flicken des Schlauches verlangte. Es war auf jeden Fall günstig.
 
        #45  

Member

Mit geflicktem Schlauch ging es weiter nach El Nido. „Das kleine Nest“.
El Nido ist mit Sicherheit sehenswert! Wäre es meine erste Station auf dieser Tour gewesen hätte es mir auch sehr gut gefallen. Aber….. es war eben nicht die erste Station. So schön wie El Nido ist, so überlaufen ist es auch. Ich möchte es mir Boracay vergleichen, superschön aber leider touristisch überlaufen und überteuert.
Ein Muss ist Island-Hopping. Mit Ausnahme des berühmt berüchtigten Art Cafe, das etwas teurer ist, überall die gleichen Touren und Preise. Die Tagestour 700-900 PHP. Inklusive dem Mittagessen an einem schönen Strand auf eines der zahllosen Inselchen.

Anhang anzeigen PICT0332.jpg
 
Booking.com
        #49  

Member

Super Bericht und muss dir auf jedenfall zustimmen die Fahrt mit dem Bus von Puerto P. nach El Nido ist landschaftlich top aber man verpasst sehr viel, da der bus nirgendswo hält. Hatte dies Dezmeber massiv bereut und bei nächsten mal definitiv die Sache anderst machen.

Bzgl Mädels in Palawan. Man ist nicht gezwungen eine Dame mitzubringen in Puerto Princessa gibt es ein zwei lokalitäten mit hammer frauen. Hatte dem trike fahre klar gemacht, dass ich ein location suche an der man direkt die frauen anhand von nummer auswählen kann und kein langes blabla. Daraufhin wurden wir an eine kleine Anhöhung gebracht und dort war eine gr0ßes Metalltor was geöffnet wurde. Es befand sich dann ein Ladyboy dort der wohl der Chef war. Auf klatschen kamen ca. 30 Damen von denen sicher 50% top waren. 2000 Peso wurden aufgerufen verhandeln nicht möglich.

In El Nido gibts noch damen in dem "Club" an der beachroad aus welche sehr laut elektronische musik kommt. Frauen sind aber ranzig und empfand die auch als ungepflegt. 1000 Peso die Nacht.
 
        #50  

Member

Das El Nido hätte es mir auch angetan vermute ich mal.

Schöner Bericht- vll. die Schrift einen Tick grösser dann wäre es leichter zu lesen.
Bilder sind traumhaft.

Schrift #45 ist für meine beginnende Altersweitsicht schon sehr grenzwertig.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten