Thailändisch lernen

OVERSTAY in Thailand - die Folgen und Gebühren

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es sind leider auch die Fluglinien die hier an diesen Dingen festhalten. Hatte ich 2010 bei einem Rückflug nach 80 Tagen mit Airberlin. Hatte aber ein Visum. Ganz korrekt ist das nicht!!
Theoretisch und auch praktisch kannst du ja auch noch beim Zwischenstop oder in BKK im Transitbereich bei vielen Anbietern einen Flug buchen. Wer vor der Reise ausreichend Zeit hat sollte wohl ein Visum einholen oder gleich ein 3-jahres-Visum beantragen. Das hat aber nur Sinn wenn der Betreffende auch richtig lange vor Ort ist.

Theoretisch und auch praktisch kann dir die Einreise verweigert werden und die Fluglinie muss dich dann auf eigene Kosten heimfliegen. Auf die phils ist man bis vor kurzem NUR mit ausgedrucktem Rückflugticket gekommen. Kein ticket (in Papierform) - kein Flug. Egal welche Fluglinie.
 
        #42  

Member


Drücke ich mich unklar aus? Im Transitbereich gibt es Möglichkeiten Flüge zu buchen!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung sind wie bei USER chrishuhn: ausser am Airport noch NIE nach VISA gefragt worden.

Ich war am 5. April im Bus nach Mae Sai unterwegs.
Meine Ausreise nach 90 Tagen war wieder einmal fällig.
Bei einer nächtlichen Buskontrolle durch die Polizei musste ich, als Farang, zum ersten Mal auch meinen Pass zeigen.
Man wies mich streng darauf hin, dass heute meine Aufenthaltsberechtigung abläuft.
Die Zeiten scheinen sich irgendwie zu ändern.
 
        #44  

Member


Ja, diese Kontrollen werden ja nun seit 2014 flächendeckend in Thailand durchgeführt. Hat grundsätzlich Vorteile wenn es sich um korrekte Kontrollen handelt. Da kann sich jeder auch vor Ort beschweren. Sieht nunmal anders aus wenn Uniformträger (meist zu zweit) ihr monatliches Einkommen aufbessern wollen.
Ich kann dazu auch nur die üblichen Erfahrungswerte bzw. "Vorurteile" schreiben. Weil ich das nicht will hier mal der Verweis auf 2 Artikel von der schreibenden Gemeinschaft. Bei solchen Themen in der RK in BKK wird eigentlich immer angeraten den Polizisten aus dem Weg zu gehen und sollte die Situation irgendwie Gefahrenpotential haben einen kleineren Betrag zu zahlen und dann zur nächsten Polizeistation zu gehen und sich beim Stationschef zu beschweren.
Solche Beschwerden könne auch wirklich Probleme lösen. Dazu ein Bsp. von Samui wo ein bekannten Mörder eben auch Todesdrohungen gegen eine Ausländer ausgesprochen hat, doch dieser wegen seiner langjährigen Kontakte zur Polizei sich in Nathon beschwert hat und der Drohende nach einem Gespräch mit der Polizei seit dem meinem Bekannten aus dem Weg geht. Sorry, dass ist nun wieder etwas weg vom Thema.

Zu dem Thema Visa bzw. Overstay hier noch ein link zur offiziellen Seite des Konsulats in Frankfurt.


ungültiger Link entfernt

Polizei-Kontrolle in Thailand: | thaizeit.de - Portal für Thailand Reisen, News, Tipps und Ratgeber

„Kenne Deine Rechte in der Polizeikontrolle!“, Thailand, Bangkok
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Drücke ich mich unklar aus? Im Transitbereich gibt es Möglichkeiten Flüge zu buchen!

Um in den Transitbereich zu kommen musst du zuerst einchecken und das darfst du nicht ohne Rückflugticket.

Was machst denn z.b. wenn deine Kreditkarte aus irgendeinem Grund nicht geht? Konto nicht gedeckt usw. Warum soll sich die Fluggesellschaft auf so ein Risiko einlassen?
 
        #46  

Member


Ich gebe dir recht.
Mein Gedanke belief sich nicht auf eine Einreise ohne Rückflugticket, sondern auf einen Rückflugtermin nach den 30 Tagen. So wie von Member Rakras oben mit 50 Tagen angegeben und auch von DeeKa kommentiert.
Im Post #44 hatte ich nochmal die Erklärungen vom Generalkonsulat eingefügt.
Somit doch keine unterschiedliche Auffassung bei uns, sondern lediglich eine unterschiedliche Basis des Problems.
Schönen Urlaub
 
        #47  

Member

Ein später datiertes Rückflugticket sollte von den Airlines nicht als Hinderungsgrund gesehen werden, es gibt genug Leute die über Land weiter reisen und eine längere Rundreise machen...

Wenn doch war das das letzte Mal mit dieser Airline :mrgreen:

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten