Thailändisch lernen

Oman super billig

        #11  

Member

Hallo,
bin gerade am grübeln ob ich einen Oman Air Flug nach Bnagkok buchen soll.
Preis und Flugzeiten sprechen dafür, auch die neuen Dreamliner würde ich gerne mal erleben.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline?
-Kann ich meinen Sitzplatz selbst online Verwalten?
-Beeinhaltet das Entertainment genügend deutsche Spielfile für 4 x 6 Stunden Flug?
-Ist der Sitzplatz tatsächlich unangenehm Eng?

Bisher bin ich sehr gerne Emirates geflogen. Ticketpreis derzeit ca. 200 Euro teurer.

Gruß Sumsibum
 
        #13  

Member

ja danke, habe ich gelesen.
Da Ausfälle sicherlich nicht zur Tagesordnung gehören (Ist mir auch schon bei Emirates passiert) bringt mich dieser Bericht nicht wirklich weiter.
Ausserdem ist der Bericht schon älter und die Flugzeuge sind mittlerweile keine A330 mehr.
 
        #14  

Member

Hallo,

bin mit Oman 2015 ab München nach BKK geflogen. War alles Prima und nicht viel anders als mit Thai außer der Zwischenladung in Muscat mit sehr angenehmen Umsteigezeiten damals.
Würde ich wieder buchen.

Gruß
 
        #15  

Member

sorry, das beantwortet meine Fragen nicht

-Kann ich meinen Sitzplatz selbst online Verwalten?
-Beeinhaltet das Entertainment genügend deutsche Spielfile für 4 x 6 Stunden Flug?
-Ist der Sitzplatz tatsächlich unangenehm Eng?
 
        #17  

Member

Hallo Sumsibum ,
ich bin die letzten 4 mal mit Oman Air nach Bangkok geflogen und war immer sehr zufrieden , die Flüge waren pünktlich , kurze Umsteigezeiten ,Service war okay und hat immer mit die besten Preise.
Ich konnte meinen Sitzplatz nach der Buchung noch nicht wählen , erst beim online check-in 24 Std vor Abflug konnte ich einen Platz auswählen.
Die Plätze sind normal breit und auch vom Abstand her okay.
Entertainmentprogramm ist gut , es waren auch genügend deutschsprachige Filme zur Auswahl.
Essen fand ich nicht so doll , halt economy class . Getränkeauswahl ist okay , Bier , Rot- und Weißwein und Softdrinks .
Vom Dreamliner war ich etwas enttäuscht , hat ne Scheiß 3-3-3 Bestuhlung.
Ich will auch im Mai wieder mit denen fliegen , Preis ab FRA 407 €
Wünsche Dir viel Spaß
 
        #18  

Member

hallo zusammen ich fliege am 6 mai zum ersten mal mit oman mal sehen ihr habt ja viel gescheiben
 
        #19  

Member

Eigentlich wäre mein Abflug mit der Oman Air am 4. April um 20:10 Uhr gewesen,
am 4. April um 6 Uhr morgens meldete sich telefonisch eine Dame das sich die Abflugzeit geändert haben und mein Flug schon in 4 Stunden also um 10 Uhr erfolge.
Ich hatte noch keine Koffer gepackt und konnte diesen Flug ab Frankfurt also niemals pünktlich erreichen und so wurde ich nach einigen Drohungen das dies teuer für Oman Air werden würde umgebucht.
Kurz darauf bekam ich per eMail ein Erste Klasse Bahnticket zum Flughafen Stuttgart, Abfahrt war 16:00 Uhr
Weiter ging es mit Lufthansa per Business-Class nach Zürich, Ankunft in der Schweiz war 20:00 Uhr
Um 21:55 Uhr startete dann Oman Air nach Muscat, Ankunft war 6:40 Uhr
Abflug nach Manila war um 8:50 Uhr --- Ankunft in Manila war um 21:50 Uhr (30 Minuten früher wie mein eigentlicher Flug)

Da sich die Abflugzeiten von Manila nach Frankfurt auch geändert hatten und ich damit nicht einverstanden war bot man mir an,
mit der Etihad (natürlich Business) zu fliegen, hab dieses Angebot natürlich sofort akzeptiert und ein Erste Klasse Bahnticket nach Hause dazu bekommen.

In einigen Tagen starte ich meinen Rückflug von Manila nach Frankfurt und hoffe, ich bekomme keinen Anruf das sich wieder die Flugzeiten geändert haben.
Ein Aufpreis wurde nicht gefordert und hätte ich auch nicht bezahlt und so kostete dieses Abenteuer 1450 € für mich und bin zufrieden,
für dieses Geld bekommt man gerade mal einen one way BC-Flug mit der Etihad.

so long
anonymous
 
        #20  

Member

Ja , Oman hat anscheinend den Flugplan geändert .
Im Februar noch abends um 21.30 ab FRA , jetzt morgens um 10.30 .
Ab BKK früher um 9.00 morgens , jetzt geht der Flieger am Abend.
FRA - MCT früher Airbus , jetzt mit 787.
Gefällt mir beides nicht besonders , aber da die Umsteigezeiten kurz bleiben und der Preis immer noch der beste ist , werde ich weiter mit Oman fliegen
.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten