Thailändisch lernen

Oman Air / Sindbad Miles Änderung

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Es ist wieder möglich seine Meilen in dem Duty Free Shop in Muscat einzulösen
Hallo das klingt doch gut, wieviel OMR sind denn 1000 Meilen ungefähr wert,
bzw, kann man auch im Mix mit Meilen und Cash bezahlen ?

Danke und Gruss
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich endlich mal "passable" Tarife für Bangkok in der Business gefunden habe, versuche ich es im Februar mal mit Oman Air. Dürfte qualitativ nicht an Qatar herankommen, aber der Preis ist um mehr als 1000 CHF. günstiger. Werde dann meinen Kommentar abgeben.
Ich finde die BC von Oman richtig gut. Was hat dir denn gefehlt?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Hallo das klingt doch gut, wieviel OMR sind denn 1000 Meilen ungefähr wert,
bzw, kann man auch im Mix mit Meilen und Cash bezahlen ?

Danke und Gruss
Hallo,

schau dazu am besten einmal direkt auf die Seite von Oman Air / Sindbad Programm.
Ich habe nie Meilen und Cash zusammen genommen, deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Gruß
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die BC von Oman richtig gut. Was hat dir denn gefehlt?
Gefehlt hat mir praktisch nichts, ich vergleiche lediglich die Business der beiden Airlines wobei ich Oman diesen Februar und die Qatar zu Beginn der Pandemie vergleiche. Q-Suite von Qatar ist für mich platzmässig höher einzuschätzen als bei Oman was auch mit der 1-2-1 gegenüber der 2-2-2 zu tun hat. Der persönliche Service inkl. Begrüssung durch die zuständige Flight Attendant ist für mich top! Hier konnte Oman im Feb. nicht gleichziehen, was evt. auch durch das tragen von Masken etwas erschwert wurde. Das Essen/Getränke war bei QR ebenfalls noch besser als bei Oman. Was wiederum für Oman spricht, ist der grosszügige MCT-Airport inkl. Lounge wo es viel weniger stressig zu und hergeht als in Doha am abend. Für den gleichen Preis gebe ich der QR der Vorzug, wenn aber Oman ein attraktives Angebot hat, ist Oman für mich durchaus ein Thema! Betreffend der Flieger ist für mich die Option A350 ZRH-DOH und mit dem A380 weiter nach BKK die beste Version. Mit dem A330 und der B787 von Oman ist man auch nicht schlecht bedient, aber QR ist hier der Bench Mark!
 
        #25  

Member

Ich habe da auch noch 20k Meile rumliegen. Ich hoffe, dass ich die und die Tierpoints dann mit zu OW nehmen kann, wenn der Jahreswechsel dran ist.
 
        #26  

Member

Hat zwar nichts mit den Meilen zu tun aber dennoch vielleicht wichtig.

Oman hat ab Frankfurt die Flugzeiten geändert, glaube ab Oktober. Aufjedenfall hätte mein Flug im November jetzt mehr als 20 Stunden gedauert. Ich hab den nun storniert und fliege jetzt doch wieder mit LH. Da will man einmal sparen fürs Hobby… Mal sehen wann das Geld wieder auf der Karte ist
 
        #27  

Member

Also bei der WY116 hat sich nichts geändert. Oder ich sehe es nicht.
 
        #28  

Member

Ab 29.10. ist Abflug erst um 20:20 ladet um 6:20 in MCT Weiterflug nach BKK ist mit wy0815 um 9:05 oder mit wy0817 um 22:05. wenn man geplant hatte morgens anzukommen hat man Aufenthalt von 6 Uhr bis abends um 22 Uhr.
 
        #29  

Member

Oh das ist Ende Oktober. Da habe ich Glück, dass ich eine Woche zuvor fliege. Da ist alles beim Alten.
 
        #30  

Member

Die "alten" Flugzeiten fand ich einen guten Pluspunkt bei OmanAir. Die neuen Zeiten haben aber auch Vorteile, z.B. ist eine Ankunft am Abend das Hotelzimmer direkt beziehbar. In meinem Zeitraum Ende Oktober haben die Preise bei OmanAir massiv angezogen, daher war es für mich keine Alternative mehr. Auch wenn ich mir 2 Wochen im Nov/Dez anschaue kostet aktuell Eco mind. 1000€++.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten