Thailändisch lernen

Olympia in Tokio

        #242  

Member

Wenigstens sind die Amis vor den Chinesen gelandet. Da wird jetzt auf Weibo geschäumt und gegen den bösen Westen gewütet. Nicht nur haben die westlichen Medien chinesische Sportler*innen in notorisch unvorteilhaften Positionen abgelichtet, sondern die Amis haben auch mit tempelschänderischer Hand am letzten Wettkampftag den Triumph der heiligen 100jährigen Mafiagang, äh sorry, ich meine der unvergleichlichen KP und gleichzeitig des einmaligen Reiches der Mitte verhindert und der Barbarei zum Sieg verholfen.
Heult doch.
Und wenn der Blutdruck zu sehr steigt, einfach ein bisschen mehr Schildkrötenplatt futtern, stärkt laut TCM das Herz.
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Wenigstens sind die Amis vor den Chinesen gelandet. Da wird jetzt auf Weibo geschäumt und gegen den bösen Westen gewütet.
Wieso? Die Amis waren doch fast immer vor den Chinesen..
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Wieso? Die Amis waren doch fast immer vor den Chinesen..
In Peking nicht. Und diesmal lagen sie die ganze Zeit zurück.
Im Grunde genommen ist es mir eigentlich ziemlich Wurscht. Aber die chinesische Regierung hat mal wieder voll die chauvinistische Karte gezogen, und da freut es mich natürlich, insbesondere auch die Niederlagen im Mixed Tt gegen den "Erzfeind" Japan und im Badminton gegen die "abtrünnige" Insel, deren Namen niemand aussprechen darf.:)
 
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Offenkundig, aber wusste er das nicht schon vorher? Man kann doch auch den Versuch unternehmen, seine Wurftechnik ein bisschen dem Untergrund anzupassen. Bei dem Vetter hatte ich den Eindruck, er wollte seinen Stil dem Belag aufzwingen. Das ging - natürlich - nicht gut. Na ja, wenigstens im Meckern danach war er "meisterlich" ....
Nein. Der Belag ist komplett neu. Den gibt es nur in Tokio. Dass er soch so auswirkt, hat man erst in der Quali bemerkt. Hersteller und Veranstalter wollen ja auch immer Bedingungen, die Weltrekorde zulassen. Aber für das Speerwerfen ist der Belag eben nicht geeignet.
Und innerhalb von ein paar Tagen stellst du eben keine Technik um bzw. bringt das auch nichts, wenn eben diese Technik für einen selbst perfekt ist.
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Wieso? Die Amis waren doch fast immer vor den Chinesen..
Nein. Primär zählen die Goldmedaillen beim Medaillenspiegel. Und da hatten die Chinesen noch zwei oder drei Tage vor Ende der Spiele einenVorsprung von fünf Medaillen. Trotz gut insgesamt 20 mehr Medaillen der US-Amerikaner.
Und ich bin sehr froh, dass die Amis mit starkem Finish dieses miese Land gerade noch überholt haben.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Und ich bin sehr froh, dass die Amis mit starkem Finish dieses miese Land gerade noch überholt haben.
Aber die Athleten können ja für die Politik ihres Landes eigentlich nichts..
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Athleten können ja für die Politik ihres Landes eigentlich nichts..
Richtig. Vor kurzem hatte ich diese Meinung auch auf das Regime beschränkt. Allerdings habe ich auf Basis von Medienberichten zuletzt stark den Eindruck, dass das Regime von einer deutlichen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten