Thailändisch lernen

Notfall - Karte defect - Philippinische Bank Notlösung

        #21  

Member

Ich habe bereits Lösungsansätze beschrieben ... einfach Lesen ... und bei der Diskussion, in die ich mit #17 eingestiegen bin, ging es nicht um das Problem des OP, sondern darum, deine Behauptung aus #16 richtig zu stellen.

Ich sehe aber, dass du nicht bereit bist, Irrtümer einzugestehen und dein Wissen zu erweitern. Wenn einer partout nicht will, will er halt nicht, das kann und will ich weder bewerten noch ändern. Da ist mir meine Zeit zu schade. Danke für's Gespräch.
 
        #22  

Member

Weiß einer von euch zufällig, ob man auch an sich selbst z. B. über Western Union Geld schicken kann. Ich habe ein Online-Konto bei WU. Dann könnte man doch in Notfällen z. B. Über Sofortüberweisung Geld an sich selbst schicken und dann im Ausland abholen. Das kostet zwar Gebühren, aber als Notlösung allemal eine Möglichkeit. Der Vorteil wäre, dass man nicht auf eine andere Person angewiesen ist, die einem das Geld schicken muss. Soweit ich weiß, gibt es Sofortüberweisung auch in Österreich. Und ein Online-Konto bei WU ist in wenigen Minuten eingerichtet. Das PostIdent-Verfahren ist erst ab der dritten Überweisung notwendig.
 
        #23  

Member

Warum sollte das nicht gehen? Man sollte sich nur vorher vergewissern, dass die WU-Filliale deine ID anerkennt, sonst ist das ganze Witzlos. Oder man bedient sich einer vertrauten Person, an die man das Geld anweist und die schon mal Geld empfangen hat. Ich habe das vor längerer Zeit mal in der Provinz Samar so gemacht, da da die Geldautomaten etwas dünn gesäht sind und WU eigentlich an jeder Strassenecke zu finden sind. Ist allerdings, wie ONKEL schon erwähnt hat, nicht ganz günstig. Aber im Notfall praktisch. Auch ich habe einen Online-Zugang da und im Notfall brauch ich wirklich nur eine 1/2 Stunde im Internet und 10 Minuten später habe ich Geld.
Gruß Alf
 
        #24  

Member

Beim Onlinebanking Postbankgiro hat man nach Aktivierung, direkt Zugriff auf WU und kann sich Selber Geld anweisen bei Bedarf.
 
        #25  

Member

Soweit ich weiß verlangt die Postbank aber höhere Gebühren, als wenn man über WU direkt schickt.
 
Booking.com
        #26  

Member

Hallo zusammen, Danke für die für die Infos - hab jetzt wieder Zugang zum Geld - vielen Dank für die Ratschläge

Gruß

Falkenauge
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten