Thailändisch lernen

Notebook Akku...

        #21  

Member

Moin,

also die Austauschackus aus China sind nicht so toll meiner Erfahrung nach. Ich kann jedem nur davon abraten. Ihr wuerdet euch doch auch keinen VW nachbau kaufen fuer die haelfte wenn der Wagen nach 6 Monaten garnicht mehr faert. Ob Handy, Fotocam, Videocam, Notebook..... hab Sie alle gehabt und neben der schon geringeren Anfangslaufzeit (obwohl mehr mA draufstand) war die Laufzeit eh kuerzer als beim original. Dann sind mir ALLLLLE ersatzakkus von den Noname Hersteller, selbst Vivanco binnen kuerzester Zeit uebern Jordan gegangen. Ich haaette das Geld auch wegschmeissen koennen. Daher mein GNADENLOSER TIP : KAUFT EUCH EINEN ORIGINAL AKKU oder lasst es einfach bleiben und lebt mit nur einem oder nem Netzteil.


Bezueglich Notebooks und Akku im Kuehlschrank oder rausnehmen.

VORVorletztes Nootbook : Acer, , BJ 2002, Akku hat exact 8 Monate gehalten danach war binnen 30 Minuten Feierabend.
Vorletztes Notebook : ASUS, BJ BJ 2004, , Gehause zerkratz, Bildschirm wakelt so das man alle 3 Monate die Schauben nachziehen muss, Fuesse sind rausgefallen, Temperaturen zeitweise 70-80 Grad (Seit behandlung der Lueftungsschlitze mit nem Staubsauger deutlich besser) DVD liesst keine gebrannten CDs mehr....aber , die Muuehle ist nicht TOT zu kriegen.\Akkulaufzeit 3 Stunden. Dauereinsatz jeden Tag. Akku nie rausgenommen. Wurde gestossen, hat ueber 100.000 Flugmeilen auf dem Buckel im Rucksack. Zieg mal Thailand und viel Luftfeuchtigkeit. Mal Strom mal keiner, sprich mal ueber Akku mal ueber Netzteil, so wie es gerade passte.

Was ich sagen moechte ist, das es meiner Meinung nach seit einigen Jahren nicht mehr sonderlich darauf ankommt wie man seinen Akku bei modernen Geraeten behandelt. Erstens sind da mitlerweile ausgefeilte Laderegulierer drin die den Akkus nicht permanent was aufs Maul hauen und dazu auch die entsprechenden Regler im Akku selber die mindestens die Tiefentladung nebst Temp. ueberwachen.

Bei meiner letzten Neuanschaffung (Acer Aspiere One) fuer schlappe 350 Euronen wuerd mir im Traum nicht einfallen den Akku raus zu nehmen. Wieso auch ? Was aber sicher nicht schaden kann, ist einen Akku am Anfang ein wenig zu trainieren. Sprich die ersten paar Tage das Dingen zu laden, dann vom Netz zu nehmen und wenn laut rechner entladen (Tiefentladung gibt es dank elektronik nicht mehr) Das Teilchen wieder voll zu laden. 3-4 Mal und dann sollte die volle Leistung (Maximale Ladekapatzitaet) erreicht sein.

Ich schwimme jetzt gegen den Strom hiier, weiss ich, aber erstens sind das meine Erfahrungen und zweitens ist auch die Technik wesentlich weiter als vor ein paar Jahren wo Litium Ionenakkus noch Probs mit Peaks etc hatten.

Die Zukunft liegt sowieso in Litiom Polimer Akkus. Das Prob ist nur das die recht explosiv sind und KEINE EINZIEGE Unterspannung vertragen - dann TOT. Aber da gibts auch grosse FORTSCHRITTE und die Akkus sind einfach nur total geil was Ladung und groesse angeht. Na lassen wir das.


Soweit meine Bescheidene Meinung dazu.

Carsten
 
        #22  

Member

Ein Vorteil wenn man den Akku in TH nicht raus nimmt:

Man hat automatische eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung).
Also keine Probs bei Stromschwankungen oder Stromausfällen - kommt da hin
und wieder vor!
 
        #23  

Member

Code:
http://www.chip.de/artikel/EU-macht-Jagd-auf-Raubkopierer-und-Produktpiraten_32626840.html

na denn :roll:
 
        #24  

Member

Hat zwar nicht's mit Akkus zu tun Mr. Cyber - aber Linux wird es freuen.

Alle Programme incl. OS for free.

Ich hoffe und glaube, dass die Europäer nicht so bescheuert sind wie die Amis!

:byee:
 
        #25  

Member

nein, aber um notebooks. ich hoffe du kannst mir diesen fauxpas, deshalb net extra einen neuen thread eröffnet zu haben, nochmal verzeihen.

es ging mir primär hierum :

Dazu kommen die in den USA schon gängigen Notebook-Durchsuchungen.

den artikel ganz zu lesen ist sicherlich net verkehrt für reisende, die des öfteren mit ihrem notebook grenzen überschreiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten