Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich wollte ich Januar.das erste Mal nach AC...
Was meint ihr, sieht's bis dahin wieder besser aus? Hört sich ja ziemlich schlimm an, wenn man die Berichte so liest.

Machst du dir im August auch Sorgen um deinen Skiurlaub im Januar in Österreich, wenn da grad kein Schnee liegt?
:roll:
 
        #62  

Member

Ich bin froh, dass meine Schnecke ca. 60 km ausserhalb Manila lebt und sie in ihrem Wohn-Viertel gerade nochmals an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist (das Wasser war schon knöcheltief in der Wohnung und fällt jetzt wieder).

@Akira69, wie @Pfaff schon richtig angedeutet hat: mach Dir mal keine Sorgen wegen Deinem ersten geplanten Urlaub in AC. Januar ist definitiv kein Zeitraum für Monsunregen wie zur Zeit. D.h. es ist sicherlich dann Manila auch wieder im Normalzustand und der Flughafen ohne Probleme anzufliegen. AC ist ohnehin immer im Ausnahmezustand, allerdings nicht wegen dem Regen sondern darum, warum wir dort so gerne aufschlagen und die Mädels vernaschen...
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin froh, dass meine Schnecke ca. 60 km ausserhalb Manila lebt und sie in ihrem Wohn-Viertel gerade nochmals an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist (das Wasser war schon knöcheltief in der Wohnung und fällt jetzt wieder).

@Akira69, wie @Pfaff schon richtig angedeutet hat: mach Dir mal keine Sorgen wegen Deinem ersten geplanten Urlaub in AC. Januar ist definitiv kein Zeitraum für Monsunregen wie zur Zeit. D.h. es ist sicherlich dann Manila auch wieder im Normalzustand und der Flughafen ohne Probleme anzufliegen. AC ist ohnehin immer im Ausnahmezustand, allerdings nicht wegen dem Regen sondern darum, warum wir dort so gerne aufschlagen und die Mädels vernaschen...

Hi, wann ist denn der Zeitraum für Monsunregen? Möchte Anfang Mai nach AC das ganze als Newbie.....

Vielen Dank für eure Hilfe
 
        #64  

Member

Der regen ist hier von Ende Juni bis ende September Stark vertreten. Allerdings ist es nicht immer so schlimm wie es letzte Woche war
 
Booking.com
        #67  

Member

Eine Freundin wohnt in PORAC (Vorort von Angeles City), sie sagte in den Nachrichten hätte man vor Schlammlawinen gewarnt (LAHAR?).

Sie packen schon ihre Koffer...

Der Schlamm vom Pinatubo käme durch den Regen in Bewegung....aber wohl nicht in Richtung Angeles City. Vor Ort wisst ihr vielleicht mehr...??

Porac war auch von dem Ausbruch damals arg betroffen.
 
        #69  

Member

Hi Klaus,

Member hat gesagt:
Von Angeles nach Manila Airport muß man momentan 12 - 15 Stunden Fahrtzeit einkalkulieren, so wurde ein guter Freund von seiner Airline informiert, da wohl unzählige Strassen wegen Überschwemmungen gesperrt sind und in den noch offenen das totale Chaos herscht
nur mal rein interessehalber. Wie sieht es denn aktuell bei Euch vor Ort in AC so aus? "Nur" auch viel Regen oder doch auch schon "nette" Überschwemmungen? Sprich wie man sich das bei Euch so aktuell vorstellen? In Manila ist ja wohl schwer "Land-unter"...
 
        #70  

Member

hier hat es gegossen 2 Wochen ohne Ende, aber es war und ist alles frei, keine nennenswerte Überschwemmungen und für diese Jahreszeit auch erstaunlich wenig "Brown Out's"
Zurzeit scheint die Sonne und es ist alles trocken!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten