Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #821  

Member

Member hat gesagt:
Hätte es toll gefunden, wenn du einen Hinweis auf Kenia gegeben hättest. So musste ich die Grafik kopieren und vergrößern, bis ich irgendwo oben 'Nairobi' lesen konnte. ;)
Somit ha(s)t "gelegentlich" Gelegenheit erhalten das ansonsten passiv konsumierte mit was zu verknüpfen (ob positiv oder negativ spielt dabei keine Rolle)-sowas prägt sich unauslöschlich ins Bewusstsein ein.

Bin aber offen gestanden davon ausgestanden jeder weis wer Chief Executive Officer Fazul Mahamed ist- wenn er schon das hier
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-18 um 15.34.48.jpg

nicht (er)kennt….:wink0: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #822  

Member

Da macht es Sinn, Reisepass und Perso mit nach Kenia zu nehmen (hatte mal überlegt, den Perso zuhause zu lassen, was nicht mit ist, kommt nicht weg!) ... im Falle eines Falles, sollte der Perso bei der Security aus welchem Grund auch immer unauffindbar sein, hat man zumindest noch seinen Pass (für die Ausreise). Ich bin äusserst ungern ohne jegliches Ausweisdokument unterwegs!
 
        #823  

Member

@Rauhnacht , ich habe von vermehrten Morden in Kenia nix mitbekommen...
 
Booking.com
        #824  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #825  

Member

Ich denke das bezieht sich in erster Linie auf Gäste bzw Besucher in den Appartements. Wenn Du das Appartement offiziell anmietest und Dich mit Pass registrierst gehe ich nicht davon aus das die ganze Zeit mein Pass einbehalten wird.
Bei kurzzeitigen Bekanntschaften ist das natürlich etwas anderes. Also vorher immer nach ID Fragen, und am besten zeigen lassen um unnötiges Palaver auszuschließen.
Hatte in Gambia mehrfach das Problem das nur ID Fotos auf dem Handy vorlagen. Hätte ich das vorher gecheckt hätte ich mir das Theater gleich erspart....
 
        #826  

Member

Moin,
Frage zum ETA in Kenia. Muss man bei der Registrierung zwingend für alle Tage angeben in welchem Hotel man wo wohnt? Das ich ne Lodge auf einer Safari nicht angeben kann bevor ich sowas vor Ort gebucht habe ist klar. Mir geht’s z. B. im folgenden Fall. Ich fliege nach Nairobi bleibe 3 Tage, dann geht’s nach mombasa, Nord und Südküste, was ich dann zeitlich flexibel gestalten möchte und spontan. Zum Schluss dann evtl. noch ein paar Tage in Nairobi oder gleich zurück. Ich will sowas nicht durchplanen.
 
Booking.com
        #827  

Member

Member hat gesagt:
Frage zum ETA in Kenia. Muss man bei der Registrierung zwingend für alle Tage angeben in welchem Hotel man wo wohnt?
Die meisten Kenia Reisenden haben beim E-Visum ja auch nicht alle Hotels hochgeladen. Ich denke es interessiert die nicht.
Wenn du auf sicher gehen willst buche dein Nairobi Hotel zwei mal wo du eins nach dem Hochladen stornieren kannst oder meinetwegen 2 Tage vorher falls du denkst die prüfen das nach. Deine erste Buchung bleibt ja erhalten.
 
        #828  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Kenia Reisenden haben beim E-Visum ja auch nicht alle Hotels hochgeladen. Ich denke es interessiert die nicht.
Wenn du auf sicher gehen willst buche dein Nairobi Hotel zwei mal wo du eins nach dem Hochladen stornieren kannst oder meinetwegen 2 Tage vorher falls du denkst die prüfen das nach. Deine erste Buchung bleibt ja erhalten.
kann ich bestätigen: Beim eVisum hat die nur die erste Unterkunft interessiert.
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Kenia Reisenden haben beim E-Visum ja auch nicht alle Hotels hochgeladen.
Hab mich jetzt durch eTA noch nicht durchgehangelt aber beim E- Visa konntest sowieso nur ein Dokument - eine Nacht hat gereicht- hochladen und hattest somit dein Pulver schon verschossen -keine Ahnung ob das jetzt anders ist. Schwer vorstellbar, auch das es später an der Immi jemand interessiert oder die da gar anfangen rumzutelefonieren ob du da wirklich wohnst …..

Sobald du eTA hast ist imho der Drops gelutscht
 
Booking.com
        #830  

Member

Member hat gesagt:
Hab mich jetzt durch eTA noch nicht durchgehangelt aber beim E- Visa konntest sowieso nur ein Dokument - eine Nacht hat gereicht- hochladen und hattest somit dein Pulver schon verschossen -keine Ahnung ob das jetzt anders ist. Schwer vorstellbar, auch das es später an der Immi jemand interessiert oder die da gar anfangen rumzutelefonieren ob du da wirklich wohnst …..

Sobald du eTA hast ist imho der Drops gelutscht
Bei der Immigration wurde ich nur nach Reisepass, eVisum/eTA und Bordkarte gefragt. Die letzteren beiden in digitaler Form sind ausreichend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten