Thailändisch lernen

Newbie - ein paar letzte Fragen.....

        #61  

Member



Member hat gesagt:
...relativ nahe zum Strand (höchstens 3rd Road)


3rd road ist schon ziemlich weit entfernt, kann ich nur empfehlen wenn du wirklich an einer songthaew (bahtbus) route wohnst,
wie pattaya tai zum beispiel. bedenke das du noch die ganze beachroad auf und ab maschierst (mehrmahls täglich wahrscheinlich :mrgreen:) und
die walking street auch noch.

gruss
word
 
        #62  

Member



Der Sutak Court an der Soi Buakhao/Soi Lenkee hat die Möglichkeit, dass du nicht jedes Mal mit deiner Lady zum ID-Check musst. Ob die jetzt einen Safe im Zimmer haben, weiß ich nicht mehr, Kühlschrank war vorhanden. Wie es da mittlerweile mit WLAN aussieht, weiß ich auch nicht. War halt schon länger nicht mehr da. Sutak Court wurde erweitert, die haben einen Altbau-Flügel, einen mittlerweile auch etwas älteren Neuanbau aber wohl auch ganz neue Zimmer. Einfach mal vor Ort fragen. Ein Pool ist auch vorhanden.

Wills du tatsächlich als Neuling auf einen ID-Check verzichten? Ich würde das an deiner Stelle nicht fallenlassen.
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Wills du tatsächlich als Neuling auf einen ID-Check verzichten? Ich würde das an deiner Stelle nicht fallenlassen.

ich schliesse mich da kingping voll und ganz an.

vielleicht denkst du der id check ist irgendwie unangenehm oder irgendein aufwändiges prozedere, aber glaub mir mal,
da sind alle profi drin und keiner guckt keinen irgendwie schräg an. alles easy. auch von mir einem newbie zu empfehlen!

gruss
word
 
        #64  

Member



Also, OMAN-Air ist alles Andere als eine Never-came-back-Flieger. Fast in jeder Bewertung ganz weit vorne, wenn nicht der 1. Platz. Sehr weit entfernt von Deutschen Airlines, und das zu einem erheblich besseren Preis. Die Maschinen sind nur ca. 1-2 Jahr alt (FRA-MUS-BKK) Der Service hervorragend. Ich fliege in einer Woche wieder mit OMAN-Air. Der Zwischenstop in Muscat ist als Raucher ganz angenehm. Im Airport 2 Möglichkeiten zu rauchen. Allerdings diese Raucherräume sind eine Zumutung. Zig kosten um die 16€/Stange.
Kreditkarte: Ich nutze ausschließlich im Ausalnd für Bargeldabhebung die VISA-Karte. Meist gebührenfrei. Wenn Gebühren erhoben werden den Beleg einschicken und das Geld wird zurückerstattet. So zumindest bei der ComDirect. Gehe mal davon aus, dass das alle VISA betrifft. In DEU nutze ich MasterCard.
 
        #65  

Member



Das einzige was bei einem Muskat Zwischenstop nervt ist das man nach 22 Uhr zwar in ein Irish Pub gehen kann aber dort kein Bier bekommt.
Ich bin dort allerdings 4x Sonntags runter gehe aber davon aus das das Wochentags genauso geregelt wird.
Die Airline ist aber absolut empfehlenswert.
 
        #66  

Member



Gebe ich Sutak Court, pattaya bei google ein, ist der erste Treffer ein Beitrag von dir. ;)
Ich nehme an ich bin beim Sutus Court Sutus Court Pattaya richtig gelandet.
Sieht gut aus. WLAN und Safe vorhanden.
Ja ich verzichte gerne auf ID Check, Pförtner, Empfang usw. soweit es geht.
Mir ist klar, dass es der Sicherzeit zusätzlich dienlich ist, ich behalte das schon im Hinterkopf.

Danke für Eure Hinweise und auch die PN!
 
        #67  

Member



Hi reise, du kannst auch privat ein condo mieten, da gibt es oft eine security die nicht so auffällig wie in den hotels ist.
 
        #68  

Member



Da hast du recht, aber ist für einen Newbie vielleicht etwas zu viel verlangt, sich mit der Anmietung und den damit verbundenen Fallstricken auseinanderzusetzen.
 
        #70  

Member



Die einzigen blutsauger hier haben 2 Beine....... ;-)

spass bei seite ich sehe mücken nur so mal um 18-19 uhr am beach.... sonst?? keine....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten