Thailändisch lernen

Deutschland Neulich fast in Thailand / Impressionen vom Wat Gretzenbach

        #11  

Member

Khun Tischtuch .......ich will hier nicht`s aufmischen.......oder so....welches auto er aktuell fährt ? ist mir eigentlich egal aber beim letzten besuch 05 wars ein riesen-BENZ...

Anhang anzeigen 569_005_1.jpg ...

wenn`s dich interessiert können wir uns über die PN unterhalten......ich weiss noch eine ebenso 100% wahre geschicht von einer thai-frau (kollegin meiner frau)die 1 woche im tempel "gedient" hat..... aber das gehört nicht an die öffentlichkeit.....

:shake:

singha
 
        #12  

Member

das ist ja wirklich der hammer :?

aber die geschichte ueber die frau die eine woche in diesem kloster verbracht hat kannst du doch auch hier schreiben..

gruss stefan
allgaeu
 
        #13  

Member

@ tt

klasse pics, waere sicher lohnenswert da einmal naeher zu recherchieren. das was der khun singha da vorbringt sind ja harte nummern....aber glaubhaft, denke ich

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

OK:......vielleicht ist der benz auch eine spende oder ein geschenk an den wat.....aber wäre ich der ABT würde ihn für einen guten zweck verkaufen oder versteigern.....ich habe absolut nicht`s gegen die friedlichste religion der welt......auch ich habe meinen buddha am hals hängen und unsere wohnung und mein auto ist voll behängt mit buddha und ich glaube auch dran.......aber der wat aarau ist passè für uns! so nun ist schluss mit meiner berichterstattung........weiss ja nie wer mitliest.... :yes: wenn ihr hier in der schweiz wirklich was über den buddhismus lernen wollt besucht den....... WAT IN KANDERSTEG

www.dhammapala.org

GRUSS SINGHA
 
        #15  

Member

:shock:
Habe den Herrn Phrathep Kittimoli und 2 seiner Mönche vor 4 Jahren von der Ostschweiz nach dem Segnen eines Restaurants einer "Kollegin" nach Grezenbach zurück gefahren. War sehr nett. hat mir Persönlich die ganze Anlage gezeigt und mich und die Thai-Thai zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
:dank: :super:

Luxusschlitten war da noch nicht vorhanden. :wink0:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Horrorgeschichten habe ich schon einige gehört aber nur aus zweiter Hand.

Wer hat noch solche oder besser gesagt wer kann das (hoffentlich) widerlegen?

ich kenne es auch nicht anders, obwohl ich diesen angesprochenen wat nicht kenne ... :?


aber ich habe auch noch nie erlebt,

das ein watbesuch unentgeltlich abgegangen waere ... :hehe:



kleines beispiel, selbst schon oft gesehen!


spaet nachts bzw. frueh morgens, wenn entlang pattaya klang oder pattaya tai
die strassenhaendler ihre staende eroeffnen, werden auch von verschiedenen haendlern
diverse utensilien angeboten, die dann den ueblicherweise dort wartenden monks
gleich ueberreicht werden koennen.

wie auch immer, ich habe schon oft beobachtet,
das die ueberreichten gaben nach kurzer zeit
wieder zum verkaeufer zurueckgelegt werden,
um dann erneut verkauft zu werden ... :lach:

als ich das meiner mia mal erzaehlte,
wollte sie mir erst nicht glauben,
aber seitdem sie es selbst gesehen hat,
hat sich ihr verhaeltnis zu denen deutlich veraendert ... :hehe:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
wie auch immer, ich habe schon oft beobachtet,
das die ueberreichten gaben nach kurzer zeit
wieder zum verkaeufer zurueckgelegt werden,
um dann erneut verkauft zu werden ... :lach:

Das ist dort eigentlich üblich.
 
        #18  

Member

....... :shake: "DIE" sind ja nicht blöd....... :bae:

singha
 
        #19  

Member

der präsident der wat thai vereinigung p*** e*** meldet sich nicht zu den vorwürfen. oder vielleicht kommt da noch was.

aber schon auf der homepage wimmelt es nur so von betteleien... das musste ich nicht zusammensuchen, das steht alles schön nacheinander auf der ersten seite....


Wenn Sie gerne einen Beitrag an die Reisekosten leisten, eine Textpredigt-Spende übernehmen oder eine anderweitige Spende an die Mönche machen möchten, können Sie dies gerne schon von jetzt an tun, sowohl privat wie auch als Gruppe.

In diesem Sinne sind Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen, wobei nebst der Textpredigt-Spende auch die Möglichkeit der Beteiligung an einer der nach den 26 Schweizer Kantonen benannten “Phapa der Einigkeit”-Spenden besteht (es können auch mehrere Gruppen aus dem gleichen Kanton zusammen am “Phapa”-Spendenumzug teilnehmen). Die “Phapa”-Spende findet am 23. Juni statt, “Nachzügler” werden aber auch am 24. Juni auch noch gerne entgegengenommen.

Die Einnahmen aus dem diesjährigen Jahresfest werden für die Rückzahlung des Bankkredits in der Höhe von 1 Mio. SFr. verwendet, den der Tempel für die Finanzierung des Grundstückserwerbs aufgenommen hat, mit dem es möglich wurde, ein tempeleigenes Parkplatzareal und Land für zukünftige Erweiterungsbauten zur Verfügung zu haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten