Thailändisch lernen

Neues von der Botschaft

        #31  

Member

Zitat:
Menschen, die eigentlich zur Ausreise verpflichtet und in Deutschland nur geduldet sind, sich jedoch bereits seit acht bzw. sechs Jahren hier aufhalten, erhalten zunächst ein Aufenthaltsrecht und einen gleichrangigen Zugang zum Arbeitsmarkt bis Ende 2009...usw..usw...

Bitte wo sind DA vernünftige Verbesserungen zu erkennen ?? :shock:
Der Grossteil von dieser Regelung betroffenen Personen wird dennoch WEITERHIN Sozialhilfe beantragen...nur ihre spätere Ausweisung wird damit fast unmöglich gemacht :?

Da lobe ich mir die klaren und deutlichen Worte unseres österr. Vizekanzlers
Molterer am letzten Parteitag der ÖVP.

Zitat: "Ein automatisches Bleiberecht - wie von den Grünen vorgeschlagen - würde bedeuten, dass Asylverfahren automatisch “überzogen“ würden. „Das hebelt das Asylrecht aus“, so der Bundesparteichef.

„Die ungeregelte Zuwanderung muss gestoppt werden. Wo wir Leute brauchen, müssen wir offen bleiben“, so Molterer. Er könne sich diesbezüglich eine so genannte „A-Card“ vorstellen. Bei der Integration hätte jedoch Österreichs Werteordnung als Maßstab zu gelten: „Wir verlangen nicht mehr, als unsere Spielregeln zu akzeptieren.“ (Zitat Ende)

Auch die Einbürgerungen sind genüber dem Vorjahr um 53 Prozent !!! ZURÜCKGEGANGEN. Gibts auch nicht mehr "automatisch". :hehe:
...und unser Innenminister ist zufrieden.

Nun müssen Staatsbürgerschaftstest gemacht werden :yes:
Neben beherrschung der Deutschen Sprache werden Kenntnisse in Geographie,
Politik und Geschichte verlangt. Darüber hinaus muss der Antragsteller auch
Bundesländerspezifische Fragen beantworten können.
Für mein Bundesland
(Niederösterreich) wären das zB: (Entommen aus den Prüfungsunterlagen !!)

1. Zu welchen keltischen Königreich gehörten grosse Teile des heutigen Niederösterreich?
2. Wer erbaute im 1. Jahrhundert nach Christi Geburt die römische Provinzhauptstadt Carnuntum?
3. Welche Religion setzte sich seit der spätrömischen Zeit in Niederösterreich durch?....oder wer war "Egon Schiele"?....wer war "Ferdinand Georg Waldmüller" ?....usw..usw...

Dies sollte wohl auch klar sein :yes:

keine gerichtlichen Verurteilungen und
kein anhängiges Strafverfahren (sowohl im In- als auch im Ausland)
keine schwer wiegenden Verwaltungsübertretungen mit besonderem Unrechtsgehalt

hinreichend gesicherter Lebensunterhalt

Nachweis fester und regelmäßiger eigener Einkünfte aus Erwerb, Einkommen, gesetzlichen Unterhaltsansprüchen oder Versicherungsleistungen für die letzten drei Jahre zum Entscheidungszeitpunkt.

Fremdenrecht und Aufenthaltsrecht wurden natürlich AUCH verschärft 8)

Dennoch sind mir so Regelungen wie bei der deutschen Botschfaft bei uns nicht bekannt. Deutschkurs kann das girl auch später in Österreich machen. :yes:

Über die neuen Bestimmungen (Fremdenrecht, Einbürgerung..usw) bin ich sehr erfreut. Die Latte liegt nun ziemlich hoch (in Österreich) für nicht "Integrationswillige".

sawasdee frank69
 
        #32  

Member

Vernünftig ist dabei, das diese "Zielgruppe" nun Arbeiten darf.

Sprich, wenn Sie Ihren Pflichten nach Hartz4 nicht nachkommen, dann heißt es keine Kohle mehr. Da gibt es dann einiges einzusparen.

Und nicht wie bisher, nix tun müssen, und voll kassieren, ohne eingezahlt zu haben.

Die werden wir eh nicht mehr los.

Warum eine spätere Ausweisung unmöglich ist, bleibt leider Dein Geheimnis.

Die Zuwanderung nach Deutschland wird durch diese Praktiken auch sicher gestoppt.
 
        #33  

Member

Die Ansprüche des Goethe Instituts haben wohl nichts mehr mit einfachen Deutschkenntnissen zu tun.Ein Freund von mir will demnächts seine Thai ehelichen. Nächsten Monat wird sie in Bankok beim Goetheinstitut mit dem Sprachkurs anfangen dann werde ich sehen was dabei rauskommt.

Für mich ist das mit dem Grundgesetz mich vereinbar.
 
        #34  

Member

ja und was ist denn dann mit allen EU Staaten in denen alles andere als deutsch gesprochen wird, die können sich problemlos unterhalten mit uns wenn sie hier sind oder was???
Oh Herr , wirf Hirn vom Himmel runter.....
 
        #35  

Member

Ich finde es gut, dass man Deutschkenntnisse in soweit vorweisen kann, dass man sich als Ausländer in Deutschland verständigen kann. Wie schwer der Test ist weiß ich leider nicht. Das meine ich natürlich nicht nur für Thai, sondern auch für alle anderen Nationalitäten.

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:

Was sollst Du auch sonst sagen? Wenn man mit einer Farang in TH lebt! :byee:

Mein Fan-Farang hätte sicherlich den den "Thailändischen-Test" geschafft. Bevor wir hierhin sind haben wir vorher ne Zeit lang thailändisch Unterricht genommen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Die Ansprüche des Goethe Instituts haben wohl nichts mehr mit einfachen Deutschkenntnissen zu tun.Ein Freund von mir will demnächts seine Thai ehelichen. Nächsten Monat wird sie in Bankok beim Goetheinstitut mit dem Sprachkurs anfangen dann werde ich sehen was dabei rauskommt.

Für mich ist das mit dem Grundgesetz mich vereinbar.

Das Goethe Institut meint, mit zwei Monaten Sprachkurs ist dieser Test zu bestehen. Wer´s glaubt. :? :cry:

Es geht um EU richtlinien, und dahinter wird sich dann versteckt.

Man darf gespannt sein wie sich alles auswirkt.

Wie gesagt, der einzige Gewinner dabei, das ist das Goethe Institut.
 
        #37  

Member

@ Hansen

Ich denke es besteht schon ein Unterschied zwischen "Duldung" und "Aufenthaltsrecht"...oder? :wink0:

Ob die Thais dann AUCH in Zukunft für deutsche Expats "Thaikenntnisse" verlangen werden ? :wirr:

sawasdee frank69
 
        #38  

Member

Ja richtig. Aber Sie bekommen durch Ihre auf 2 Jahre befristeten Aufenthaltserlaubnis und die Arbeitserlaubnis, nicht automatisch einen anschließenden Anspruch auf einen Aufenthaltstitel. So habe ich es gelesen. Es sei denn:

Darüber hinaus können sie ihren Aufenthalt legalisieren, wenn sie bis Ende 2009 überwiegend erwerbstätig waren und für die Zukunft ein festes Beschäftigungsverhältnis gefunden haben.

Wer das wirklich von denen tut, soll halt ein Aufenthaltsrecht haben.

Es werden wohl nicht viele sein.

Ob die Thais dann AUCH in Zukunft für deutsche Expats "Thaikenntnisse" verlangen werden ?

:hehe: :hehe:

Nee, glaube ich nicht. Aber sicher werden nicht mehr so viele Mädels einen Deutschen heiraten wollen, wenn sich die Kopfschmerzen vom büffeln erstmal herumsprechen.

So bekommt Ihr Norditaliener auch mal was ab :hehe: :mrgreen:
 
        #39  

Member

Es ist allgemein bekannt, dass mind. 20 % der Bewohner Deutschlands
weder richtig lesen noch richtig schreiben können.

es macht einen unterschied, ob jemand nicht richtig deutsch schreiben kann oder kein wort deutsch sprechen kann.


macht es volkswirtschaftlich sinn, diese quote in zeiten von millionen von harz 4 empfängern weiter zu erhöhen ???
 
        #40  

Member

@Cyberbeno4
Solange das einzige "deutsche" Wort das Wort Asyl ist, gebe ich Dir recht. Thai können dieses Wort ohne sich die Zunge abzubrechen
nicht artikulieren. Asun gibt es in D nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten