Thailändisch lernen

Neue Reise geplant...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

Member hat gesagt:
......

Wo bitte ist jetzt der Knopf um Schwachmaten zu ignorieren?

Musst aber langsam aufpassen, was Du hier rauslässt.....Spinner gibt's immer (Damit bist Du gemeint) - Duck und weg :lach:
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Noch so einer der nix kappiert. :shake:

Um das einfach nochmal für die die schwer von Begriff sind näher zu erläutern.

1. Es gibt Leute die müssen/wollen ein bischen aufs Geld achten wenn Sie Urlaub machen. (Nicht jeder kann sich alles leisten)
2. Finde ich es durchaus legitim, eigentlich ist das der SInn eines Forums, wenn jemand nach guten, nicht zu teuren Flügen und Hotels fragt. (Es gbt Leute die waren noch nie in Bangkok oder sonstwo in Thailand - Hier aber wohl einige schon und das schon öfters)
3. Hat nicht jeder die Lust und die Zeit um Stundenlang im Netz nach Informationen zu suchen. (Auch dafür gibt es Foren, mit Leuten die Erfahrungen haben)

Wo bitte ist jetzt der Knopf um Schwachmaten zu ignorieren?

Du solltest es mittlerweile aber auch gelernt haben, dass hier Eigeninitiative durchaus geschätzt wird. Die geläufigen Suchmaschinen für Flüge setze ich bei dir aufgrund deiner Teilnahme hier im Forum als bekannt voraus. Mit der Hotelsuche ist das wohl auch anzunehmen. Glaubst du, dass wir bei deinen Vorgaben zu wesentlich anderen Ergebnissen kommen als du auch?

Sorry, aber mit dem, was du da unter Punkt 3 abgelassen hast, widerrufe ich meine Angebote. Wenn du keine Lust und Zeit hast dich selbst zu bemühen sollen das andere für dich tun? :bang: Und dann betitelst du die, die sich zurecht beschweren noch als Schwachmaten! :bang:

Was hier bis jetzt alles für dich eruiert wurde, kommt dann als Dank in dieser Form. Fass dir mal bitte an die eigene Nase. :shake:

Geh ins Reisebüro oder spar dir die Ausgaben und mache Urlaub auf Balkonien.
 
        #73  

Member

Jetzt sollte aber wieder gut sein, hoffentlich....:shock:

Es war bis vor kurzer Zeit ein informativer Thread, welcher jetzt in irgend einem Schwachsinn endet. Und dazu braucht es immer mehr als ein Member. Genauer gesagt mindestens zwei Member werden dazu benötigt. Ich hoffe, mehr als ein Member fühlt sich angesprochen, und zwar von beiden Seiten.

Eigentlich für mich absolut unverständlich, über so etwas diskutieren zu müssen, was die letzten Post abging........:ungff:
 
        #74  

Member

Kingping, es tut mir leid wenn Du dich angesprochen gefühlt hast, ich habe mich bei Dir für deine Hilfe bedankt.
Genau das wollte ich, einen Tipp von einem erfahrenen Asien reisenden.
Das was die anderen da aber geschrieben haben war weder konstruktiv noch hilfreich.
Bei dem was die abgeliefert haben halte ich es für legitim auch meine Meinung dazu zu äußern.

General, Du hast Recht, es würde mich freuen wenn Du z.b. morgen alle unnötigen Beiträge in diesem Thread hier löschst. Danke!
 
        #75  

Member

Ich glaube viele hier sehen das Forum in gleicher Form wie das Land. Thailand ist eben viel Individualismus und in keinster Weise pauschal. Die Diskussion ist für mich ebenfalls etwas fehl am Platz, denn genau dafür sehe ich ein Forum auch. Eine konzentrierte Informationssammlung und ggf Rückfragen. Das er nun schreibt, er ist sich noch nicht sicher ... mein Gott, fünf andere die das lesen sind froh über die Informationen und dann hilft es ihnen halt. Nur weil mir jemand sagt, dass er sich nicht sicher ist überhaupt das Land zu besuchen geize ich doch nicht mit den Informationen ala "oh das mir aber jetzt zuviel Aufwand wenn gar nicht konkret da hin willst". Es soll ja auch Menschen geben denen suchen im Internet nicht ganz so einfach fällt oder die darin weniger Erfahrung haben. :urlaub:

Wie auch immer. Ich bin zwar nicht auf dem laufenden was Reisen nach Ägypten oder Griechenland angeht aber die zwei Länder sind auch beliebte Reiseziele meiner Eltern. Witzigerweise bezahlen sie in den 2 Wochen die sie im Jahr weg fliegen meist genauso viel wie ich für 4 Wochen Thailand. Jetzt springen sicher die ersten wieder auf ... aber Fakt ist, schau dich (wenn du hin fährst) doch mal um, es gibt Backpacker die kommen mit 600€ oder weniger auf einem Monat Thailand aus. Und liebe Freunde, die feiern trotzdem!

Für mich ist das alles eine Einstellungssache. Jemand der ein 1A Hotel brauch, brauch das eben. Mir reicht für mein Teil ein sauberes Bett und fließend Wasser. Alle Hotels in Thailand sie eh um Welten besser als die Dinger in denen ich in Burma schlief. :) Aber ich würde die dennoch empfehlen, reise Thailand. Pauschalurlaub kannst du mit 70 noch machen. Nur irgendwann wird einem Thailand vielleicht zu anstrengend!

:saufen:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

@Andy2006: Dann entschuldige ich mich mal ganz offiziell bei dir. Da habe ich wohl etwas überreagiert. Mein Angebot halte ich dann mal aufrecht.

Aber nimm das Vorgefallenen bitte auch einmal als Anlass, etwas Eigenleistung bezüglich deiner Wünsche einzubringen. Es benötigt keine Stunden, mal die gängigen Suchmaschinen abzufragen.

Wenn du auf gewisse Ansprüche bezüglich der Leistungen, die ein Hotel bietet, verzichtest, hast du natürlich auch die Möglichkeit in kleinen Guest Houses abzusteigen. Da fangen die Preise schon bei etwa 400-500 Baht für eine Nacht an. Bis auf Pool und Breakfast hast du da in der Regel auch alles wie Internet, Aircon und auch die Sanitärinstallationen erfüllen in der Regel alle Ansprüche.

In der Soi Buakhao gibt es z. Bsp. in der Soi 13 (Soi Daeng Muh auch Soi Nam Kaeng, Verbindung zwischen Soi Buakhao udn 3rd Road) das Pattaya City Guest House unter der Leitung von Martin und Acha, sehr schöne und geräumige Zimmer zu moderatem Preis, ruhige, zentrale Lage, gereinigt wird täglich. Die Appartments werden allerdings nicht tageweise vermietet.

Gruß aus Aachen

KingPing
 
        #77  

Member

Thailand ist eben viel Individualismus und in keinster Weise pauschal.

Wenn ich für möglichst wenig Geld nach Thailand will, gibt es nur eine Möglichkeit; Billigsten Flug und billiges Hotel. Es gibt nichts einfacheres, als das zu recherchieren.

Und wenn dann immer wieder weitere Forderungen kommen (Ruhig muss es sein bitteschön) dann kommt man sich irgendwie ausgenutzt vor. Zumal Andy ja nicht zum ersten Mal nach Thailand reist.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich für möglichst wenig Geld nach Thailand will, gibt es nur eine Möglichkeit; Billigsten Flug und billiges Hotel. Es gibt nichts einfacheres, als das zu recherchieren.

Und wenn dann immer wieder weitere Forderungen kommen (Ruhig muss es sein bitteschön) dann kommt man sich irgendwie ausgenutzt vor. Zumal Andy ja nicht zum ersten Mal nach Thailand reist.

Wie oft er nach Thailand gereist ist, keinen Schimmer. Vielleicht kennt er nur den Rundum-Sorglos Tarif vom Reisebüro nach Thailand, vielleicht auch nicht.
Aber mit dem Recherchieren stimme ich nicht mit dir überein. Obwohl zu 50%... Flüge ja, Hotel defintiv nein! Richtig günstige Hotels haben oft keine Webseiten und sind in Metasuchmaschinen für Hotels auch sicher nicht gelistet. Gutes Beispiel sind zB einige Hotel von den ca 5000 um die Khao San. Sowas bekommt man nur durch Hören-Sagen oder auf Empfehlung mit.

Dennoch wie gehabt, die Informationen helfen sicher nicht nur ihn... auch wenn ich immernoch nicht finde, dass ein Fragen nach ruhiger Lage einer Forderung nachkommt.
 
        #79  

Member

Danke Teldon, Du sprichst mir aus der Seele :yes::dank:

Sicher kann ich alles im Netz recherchieren, und auch günstige üder günstigste Flüge und Hotels finden.
Dennoch fehlt es dann immer ncoh an etwas Informationen, wie z.B. ob es in dem Hotel ruhig ist.
Ich sagte ja auch bereits dass es unzähliche Webseiten gibt auf denen man suchen kann, meine Frage war, wer kann eine besonders gute Seite diesbezüglich empfehlen.
Da sind dann ja auch antworten gekommen für die ich mich schon bedankt habe und auch gerne noch einmal bedanke.
Und mit Faulheit hat das auch nichts zu tun, denn es kostet immens viel Zeit alle Webseiten zu durchforsten.
Ich habe wirklich nicht so viel Zeit um Stundenlang nach Flügen oder Zimmern zu suchen und dabei dann auch noch Spaß daran zu finden.
Ist eben jeder anders.

Es war auch nie die Rede dass ich SICHER NICHT nach Thailand fliege, ich sagte ich weiß noch nicht was ich machen werde, aber ich werde berichten wenn es soweit ist.

KiPi hat mir ja ein Hotel in BKK empfohlen, das werde ich mir dann wenn es soweit ist genauer ansehen.
Kann aber auch sein dass ich doch selbst nochmal auf die Suche gehe, von anderen kam ja leider ind er Richtung nichts brauchbares.

Zur Flugsuche gab es auch einen guten Tipp.

Und zu Samui kam bisher auch Recht wenig.
Ich war einmal auf Samui, mit einem Pauschalangebot, und letztes Jahr dann auf eigene Faust in Krabi.
In Krabi habe ich z.B. für das Hotel zu viel bezahlt, ein Grund wieso ich hier gefragt habe wer den ein Hotel mit den zwei Wünschen dort kennt das eben nicht so sehr teuer ist.

Das ich aufs Geld achte heißt aber auch nicht dass ich das Billigste vom Billigen will wie so mancher hier von sich gegeben hat.



KingPing, immer ruhig bleiben :wink0:


PS: Ich habe mich noch nicht entscheiden weil ich vor allem von der Arbeit aus nie sicher weiß was an Arbeit kommt und ob ich so ohne weiteres dann drei Wochen weg kann. (Ich möchte gerne, aber das alleine zählt im Leben ja leider nicht)
 
        #80  

Member

Na ich wünsche dir das du noch was passendes findest..Aegypten hat sich ja wohl erledigt..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten