Thailändisch lernen

Neue Brille in Thailand machen lassen

        #31  

Member

Kaufte mir vor ca. 4 oder 5 Jahren eine Lesebrille bei Top Charron in Pattaya. Verkäuferin war sehr hübsch und freundlich, hatte aber keine Ahnung wie man einen Sehtest macht! Hatte zum Glück beim Discounter in der Schweiz einen ausführlichen Test gemacht und das Rezept dabei. Preis damals in der Schweiz war inkl. Sehtest 450.-- und dann in Pattaya ca. CHF. 200.--
Meine nächste Brille werde ich wieder in der Schweiz anpassen lassen.
 
        #32  

Member

Ich habe jetzt schon über 10 Jahre Gleitsichtbrillen, die habe ich alle in D gekauft.
In FC hatte ich mal ein Beratungsgespräch was mich aber überhaupt nicht überzeugt hat. Selbst in D lief es nicht immer optimal, bei meiner aktuellen 👓 wurde drei Mal die Gläser getauscht bis es schließlich passte.

Momentan probiere ich gerade mal ein günstiges Internet angebot aus,
aber auch da habe ich schon wieder den dritten Satz Gläser drin ... :( und es passt noch nicht.

Da ich wohl so pingelig bin ;-) macht das im Urlaub für mich keinen Sinn, außer ich miete mich direkt neben dem Optiker ein ... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten