Thailändisch lernen

neue Alkoholsteuer in TH - Auswirkungen

        #21  

Member

nun wird es Ernst


Asiatique restaurant fined Bt460,000 for showing beer bottles in menus - Thailand News - Thailand Forum


die Herrenrasse und ihre Vasallen schlagen zu . Wo ? natürlich erst mal bei den Farang Betreibern



of violating Article 32 and Article 43 of the Alcohol Control Act of 2014 and Article 83 of the Criminal Code by displaying beer bottles and beer glasses with brand logos in their restaurant menus.

The two articles of the act prohibit any form of advertisement of alcoholic drinks or displaying brands of such drinks in any media.

betrifft sicher auch einige Foren member
 
        #24  

Member

Beim Discounter in gelb/blau gibt es gelegentlich Chang und Tsingtao, 0,33 für 69cent ...

@ BM Darf sich ein Reisbier in Deutschland überhaupt Bier nennen wegen dem Reinheitsgebot?
 
        #25  

Member

Bierverordnung von 2005

Abweichend von Absatz 1 dürfen im Ausland hergestellte gegorene Getränke, die nicht den in Absatz 1genannten Vorschriften entsprechen, unter der Bezeichnung "Bier" gewerbsmäßig in den Verkehr gebrachtwerden, wenn sie im jeweiligen Herstellungsland unter der Bezeichnung "Bier" oder einer dieser Bezeichnungentsprechenden Verkehrsbezeichnung verkehrsfähig sind. Sind diesen Getränken zulassungsbedürftigeZusatzstoffe zugesetzt worden, so gilt dies jedoch nur, wenn für diese Zusatzstoffe eine Ausnahmeregelung nachdem Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch getroffen worden ist.
 
        #26  

Member

Neue „Sündensteuer“ auf Zigaretten und Alkohol in Thailand.

Da kommt wieder mal ein kleiner „Rattenschwanz“ an Teuerungen auf die potentiellen Nachtschwärmer zu … Eigenkonsum + LadyDrinks … heul u. Zähneknirsch. Mich trifft’s zum Glück weniger. Hab nie geraucht und Alkohol ist auch nur ein Randthema in meinem Leben. Insbesondere in tropenheißen Gefilden halte ich mich vornehm zurück.

http://orf.at/stories/2407191/

 
        #27  

Member

Klar das die Bars, Gogo´s, Restaurants etc. zu den 20% wahrscheinlich auch noch was zugeben werden.

Werden sich denken ..... "Wenns eh schon teurer wird dann klatschen wir auch noch ein bißchen drauf" .....

Aber mich störts nicht ... zahl ich halt mehr ... ob man jetzt 500 € oder 600 zahlt für den Alc im Urlaubo_O
Meiner Arbeit sei dank dass ich nicht jede Eurone oder Baht umdrehen muss:D
 
        #28  

Member

Keiner weiß nix genaues , nichtvmal die Thais selbst - aber der gemeine Farang ist schon mal wieder toll am meckern / diskutieren.
 
        #29  

Member

Haben die Bars etc. denn schon umgestellt? Haben sich die Bierpreise in den Bars dadurch geändert?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Haben die Bars etc. denn schon umgestellt? Haben sich die Bierpreise in den Bars dadurch geändert?
In der Soi Cowboy hat sich bisher nichts geändert. Auch die Zigarettenpreise waren gestern unverändert. Wahrscheinlich werden erstmal die Restbestände verkauft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten