Thailändisch lernen

Neu: SIM Karten müssen registriert werden

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Und um das Willkommensschreiben in Empfang zu nehmen, brichst dann im Wohnheim ein, oder wie? :ironie:

klar, ich umsorge die Studentinnen :ornp:

Nein, aber du weisst doch was du machen würdest wenn du einen "werbebrief" von O2 bekommst, oder? Tonne auf, Papier rein, Tonne zu.
 
        #92  

Member

Meine dtac SIM funktioniert seit einigen Tagen in Deutschland auch nicht mehr - d.h. kein Roaming mehr vorhanden. Darauf hin hab ich eine Email an dtag geschickt und heute diese Antwort bekommen:

We are very sorry to inform that international roaming service in Germany for prepaid users is temporarily closed for development at the moment. We will open the service again as soon
as possible. We truly apologize for this inconvenience.

Bin gespannt, ob die Karte in Deutschland nochmal funktioniert bis zu meinem nächsten Ausflug nach LOS im Juli...
 
        #93  

Member

Wo mir gerade dieser Thread wieder auffällt: Ich habe gestern am Flughafen eine AIS-SIM gekauft und bei mir wie bei allen anderen wurde nicht nach Pass gefragt. Meiner Kenntnis nach lässt sich diese SIM wie jede andere auch nach dem bezahlten Zeitrahmen (Internetpaket) aufladen und weiterhin nutzen. Aber vllt. geht man davon aus dass dies bei den meisten Nutzern nicht der Fall sein wird und ergo eine Registrierung noch keinen Sinn machen würde (mehr Aufwand als Nutzen).
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt spezielle Touristen Sim-Karten, die sind komplett anonym und müssen nicht registriert werden:

Z.B. von True MoveH, für 299 Baht, dann hat man eine Woche Telefonieren und Internet Flat.
Die Speed ist so gut, dass ich mit meinem Freund aus DACH problemlos online skypen konnte.

Guckst Du hier:
3G Tourist Inter Sim

Am besten in einen HandyShop kaufen. 7/11 oder Family-Mart haben die meistens nicht.
Auch weil die Freischaltung am Handy ist nicht so einfach ist.
Am TrueMove Stand am Airport hauen sie die Dinger immer noch unregistriert und ohne in den Pass zu sehen raus.

Telefonieren, SMS, Internet, vor allem Tethering/mobiler Hotspot ... alles klappt wunderbar.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
bei mir wie bei allen anderen wurde nicht nach Pass gefragt. Meiner Kenntnis nach lässt sich diese SIM wie jede andere auch nach dem bezahlten Zeitrahmen (Internetpaket) aufladen und weiterhin nutzen.
Um die Registrierung must du dich selber kümmern, bis zum 31.07. hast du Zeit. Ansonsten ist ab 01.08 die Leitung tot.
So wurde mir das diese Woche in einem Dtac shop erklärt.
 
        #96  

Member

So schaut es nämlich aus, ab 1.8.ist die Karte dann ungültig. Hab mir eine in patty gekauft und gleich registrieren lassen, dauert ca 3 Minuten. Wo liegt denn das Problem sich registrieren zu lassen? Ist doch bei uns nicht anders. ....
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
So schaut es nämlich aus, ab 1.8.ist die Karte dann ungültig. Hab mir eine in patty gekauft und gleich registrieren lassen, dauert ca 3 Minuten. Wo liegt denn das Problem sich registrieren zu lassen? Ist doch bei uns nicht anders. ....

Werde erst ca am 10.08.15 ankommen. Weiß jemand ob ich meine 1-2 call Karte ( bis Ende 2015 gültig ) noch nachträglich registrieren kann.
 
        #98  

Member

Will im Mai meine DTAC Karte registireiren gibts in Pattaya einen DTAC Shop ? oder wo kann ich das dort machen.
 
        #100  

Member

Wer seine Simcard registrieren lässt, der sollte sich vergewissern das die Registrierung auch wirklich abgeschlossen ist.
Hintergrund:
Ich habe meine Simcard vor 3 Wochen registrieren lassen und dachte nun sei alles OK.
Gestern war ich noch mal in dem gleichem Shop um meine Simcard austauschen zu lassen. Dort erfuhr ich das die Card noch gar nicht registriert sei.
Das Prozedere wurde noch mal wiederholt und anschließend erhielt ich eine Bestätigungs-sms, was beim ersten mal nicht der Fall war.
Ich war in einem Dtac-Shop. Ob bei anderen Anbietern die Bestätigung auch per SMS erfolgt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten