Thailändisch lernen

Nationalparkeintritt und Thaiführerschein

        #21  

Member

@Raini
deshalb habe ich mir auch den Thaiführerschein besorgt, und den Bullen eine Einnahmequelle damit entzogen :mrgreen:
Allerdings hat der Führerschein beim verkehrten befahren einer Soi(gegen die Einbahn) auch nicht geholfen :?

@hualahn
du hattest einen Internationalen, vielleicht hast du darum keine Übersetzung gebraucht.
 
        #22  

Member

Hi hari,
nee,nee ich brachte eine Übersetzung weil mein Internationaler ca. 14 Tage abgelaufen war. War aber kein Problem, die CTA in Patty hatte das alles für mich gemacht.
Was die Einbahnstraße betrifft da hätten die Bullen auch die Thais abgezogen. :lach: :lach: :lach:
Gruß Raini :D :D :D
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Was die Einbahnstraße betrifft da hätten die Bullen auch die Thais abgezogen. :lach: :lach: :lach:
Gruß Raini :D :D :D

machen sie regelmässig. Mir ists in der Soi8 Sailorbar passiert, ich war billig frühstücken und bin wieder Richtung Beach raus.
Es ist ne ideale Stelle für die Damruats. Sie können in der Bar gleich neben der Polizeistation saufen und nebenbei kassieren. Mir haben Thais bestätigt, das sie die gleiche Summe zahlen mussten. :shock:
 
        #24  

Member

Scheiß Bullen

Heute bin ich verständlicherweise bei rot über die Ampel und wurde prompt angehalten. Mein Fehler, alles klar. Hab noch versucht ein wenig zu diskutieren und zu fragen, ob man das ganze nicht auch schnell "vor ort" lösen könnte. Nichts da. Führerschein ist Richtung Soi 9.

Verärgert, auch über mich selbst fuhr ich dann weiter und weiter bis ich irgendwann vom nächsten Polizisten rausgewunken wurde: "Your driving lisence!?" Ich entgegnete in Thai ein wenig genervt, dass er sehr witzig ist, holte die Quittung von vorhin raus und hielt sie ihm unter die Nase. "Your driving lisence?" fragte er wieder. Ich erzählte ihm, dass diese auf dem Weg zur Soi 9 ist, aber er glaubte mir nicht, schrieb schon die Quittung und sagte, ich sollte bezahlen gehen, dann bekomme ich meinen Roller wieder.
 
        #25  

Member

:p

kenn ich auch.
Scheiß Bullen,wollte es direkt vor Ort erledigen,aber der Sack war unnachgiebig,grinste nur und meinte:
Alleman win today.

Das war zur Zeit des Endspiels... :cry:
 
        #26  

Member

kann denn nun jemand sicher bestätigen, dass ein Touristenvisum- Single reicht für den Thai FS??
 
        #27  

Member

Ich kann Dir mit Sicherheit bestätigen, dass das in Pattaya nicht reicht!
 
        #28  

Member

..dachte ich mir schon halbwegs.
also dann halt non immi o, ich will meinen ja nicht auslaufen lassen(nach 1 jahr), dann ist es mir zu riskant wegen 30 mäusen, danke
 
        #29  

Member

glaub, wir müssen das Thema mal hier etwas dynamischer machen :hehe:

Thaiführerschein

den Fuehrerschein kann man auch kaufen, ich weiss es aus Pattaya, du brauchst 2Passbilder, eine Kopie vom Pass, zwischen 7500 und 10000Thb und 2 Tage spaeter hast du 1 bzw 2 Fuehrerscheine. Glaubst dus nicht, dann erkundige dich am Tresen eines unter den Deutschen sehr beliebten Hotels in der Soi Yensabai und dort wird dir dann weitergeholfen.

bei den Fuehrerscheinkaeufern handelt es sich um Touristen, die sich nur mit einem Visa on arrival in Thailand aufhalten, somit keinen Wohnsitznachweis erbringen koennen, jedoch mit dem Moped der Freundin oder dem Auto des Schwagers fahren und wissen, dass sie mit dem Internationalen Schein keinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles haben.

Zitat thomybe
aus johanns forum
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten