Thailändisch lernen

Nationale Zusammenrottung im Urlaub

        #21  

Member



speziellen kontakt zu deutschen suche ich nicht. bin zwar ein geselliger typ, habe aber schon genauso viele urlaube alleine verbracht. nette leute gibt es aus allen nationen und habe da schon engländer, amis und was weiß ich kennengelernt mit denen ich gut auskam.

mittlerweile kenne ich so viele, da spaziert einer einem immer über den weg und man macht mal party. letzte zeit bin ich mehr wie gerne mit kumpels und freunden unterwegs die gleichgesinnt sind und es macht tierisch spass.

also, alles dabei.
 
        #22  

Member



Meine 2 Cent dazu

Als Newby (war noch nie in Thailand oder Phils) würde ich mich in einem deutschsprachigen Umfeld wohler fühlen. Ich spreche zwar einigermaßen gut english, weiß aber auch dass English nicht gleich English ist. Schon mal versucht mit einem Inder english zu sprechen? Man versteht kaum ein Wort.

Also wenn ein deutschsprachiger Kollege dort wäre, der einem hilft auf die Schienen zu kommen und einem zeigt wo der Hase lang läuft und ein paar Tips auf Lager hat, das wäre schon klasse.

Das ist natürlich ein Ausnahmefall und passt vielleicht auch nicht wirklich in diesen Fred, denn es könnte auch gut sein, dass ich beim zweiten, dritten oder vierten Urlaub dort auch nicht unbedingt wert darauf legen würde, meine Zeit dort unter Landsmännern zu verbringen, aber wie gesagt, beim ersten mal wäre ein solcher Scout schon ganz gut.

Und grundsätzlich ist meine Meinung zu dem Thema, man ist nicht dort um Landsmänner zu treffen, aber wenn man jemanden dort trifft und die Chemie passt, dann kann man auch die eine oder andere Runde mal gemeinsam um die Häuser ziehn. Ich meine damit, nur weil er deutsch spricht, würde ich ihm nich den Rücken zu drehn.

Cheers
Spike
 
        #23  

Member



Bin in Patty meist mit einem auch deutschsprachigen Kumpel unterwegs. Ich finde es einfach angenehmer, wenn man die Zeit in Patty in Gesellschaft mit einem vertrauten Gesicht verbringt. Außerdem habe ich da gemeinsame Erlebnisse, an die ich mich mit meinem Kumpel später noch zusammen erinnern kann. Stress gibts nicht, da wir bei den Mädels unterschiedliche Geschmäcker haben.
Wenn man dann noch in Naklua sein Quartier hat, ergeben sich deutschsprachige Kontakte mehr oder weniger zwangsläufig.
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Meine 2 Cent dazu

Als Newby (war noch nie in Thailand oder Phils) würde ich mich in einem deutschsprachigen Umfeld wohler fühlen. Ich spreche zwar einigermaßen gut english, weiß aber auch dass English nicht gleich English ist. Schon mal versucht mit einem Inder english zu sprechen? Man versteht kaum ein Wort.

Also wenn ein deutschsprachiger Kollege dort wäre, der einem hilft auf die Schienen zu kommen und einem zeigt wo der Hase lang läuft und ein paar Tips auf Lager hat, das wäre schon klasse.

Das ist natürlich ein Ausnahmefall und passt vielleicht auch nicht wirklich in diesen Fred, denn es könnte auch gut sein, dass ich beim zweiten, dritten oder vierten Urlaub dort auch nicht unbedingt wert darauf legen würde, meine Zeit dort unter Landsmännern zu verbringen, aber wie gesagt, beim ersten mal wäre ein solcher Scout schon ganz gut.

Und grundsätzlich ist meine Meinung zu dem Thema, man ist nicht dort um Landsmänner zu treffen, aber wenn man jemanden dort trifft und die Chemie passt, dann kann man auch die eine oder andere Runde mal gemeinsam um die Häuser ziehn. Ich meine damit, nur weil er deutsch spricht, würde ich ihm nich den Rücken zu drehn.

Cheers
Spike

Da gebe ich dir recht, volle Zustimmung

Schau mal hier in den Kalender wer aus dem Forum zu der Zeit vor Ort ist, oder nimm als Hotel das König, da bekommst du ganz schnell Kontakt an der Königstheke oder auch in Naklua triffst du an jeder Ecke und in fast jeder Bar Deutsche
 
        #25  

Member



Hallo Shovel,

ja, das Hotel Koenig habe ich mir im iNet auch schon genauer angesehen, die Zimmer und die Preise sind sehr gut, aber ob das mit dem Eddy klappt,,,, naja das könnte ein Risiko werden, man liest ja viel über ihn. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.

Dachte auch eher an den Norden, darum werde ich mich wohl für die August Suites entscheiden, da ist man näher dran.

Den Kalender werde ich mir vorher auf jeden Fall ansehen und auch noch mal ein Post absetzen.

Danke für den Tipp.

Cheers
Spike
 
        #26  

Member



Fahre öfters mit Freunden gemeinsam ind en Urlaub, aber das ist dann alles sehr ungezwungen. Weder muss man was zusammen machen, noch ist es schlimm wenn man was zusammen macht. Habe auch kein Problem wenn ich mit deutschen unterwegs bin, aber auch gar kein Problem wenn ich mit Menschen anderer Nationen ein drauf mache. Wichtig ist das man gut miteinander auskommt. Tendenziell machen Parties mit Engländern immer einen Riesenspass, aber auch mit den "richtigen" Deutschen kann man super Parties machen. Hängt immer von den Leuten ab.
Hab kein Problem mit aber auch keins ohne, krampfhaft suchen tu ich da niemand und nichts, wenn man sich trifft nett wenn nicht auch recht.
 
        #27  

Member



Bei meinem Los Trip 2008 hatte ich eigentlich den meisten Kontakt mit Schweizern (Hotel-bedingt) und einem Amerikaner.
Mit meinem Englisch bin ich wunderbar zurecht gekommen, allerdings habe ich auch viele Wörter seit der Schulzeit wieder vergessen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich besser Englisch verstehe, als mich selbst auszudrücken.
Aber zurück zum Thema:
Ich finde es nicht schlimm im Urlaub mal nicht unter Deutschen zu sein, im Gegenteil. Man lernt mal neue Menschen, Ansichten, Kulturen etc. kennen.
Deswegen fliegt man ja auch weit weg, um mal Abstand von zu Hause zu bekommen. Ich persönlich muss mich nicht jeden Abend in Patty in ne Deutsche Kneipe setzen um Schnitzel,Paulaner und Volksmusik oh Mass zu konsumieren :p

Wenn mir aber der ein oder andere symphatische Gleichgesinnte über den Weg läuft habe ich auch nichts dagegen!
 
        #28  

Member



Ich fühle mich unter deutschen Landsleuten einfach wohler. Ganz einfach deshalb, weil es halt Landsleute aus meiner Heimat sind. Sicher gibt es unter Deutschen auch Idioten, die gibt es überall. Aber das ändert nichts an meiner Freude, wenn ich einen oder mehrere Deutsche treffe !

Schöne Grüße

Bernardo
 
        #29  

Member



mein englisch ist unter aller sau (praktisch nicht vorhanden),
deshalb sind bekanntschaften im urlaub immer deutschsprachig.
suche aber nicht unbedingt kontakt, nur wenn es sich halt irgendwie
ergibt. komme allein auch ganz gut zurecht...







gruss medion
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
mein englisch ist unter aller sau (praktisch nicht vorhanden),
deshalb sind bekanntschaften im urlaub immer deutschsprachig.
suche aber nicht unbedingt kontakt, nur wenn es sich halt irgendwie
ergibt. komme allein auch ganz gut zurecht...







gruss medion


Da mußt du einfach mal mehr saufen, klappt bei mir auch :mrgreen:
so ab 2,5 Promille kann ich sämtliche Fremdsprachen fließend:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten