ThailÀndisch lernen

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

        #332  

Member

WĂ€re das ein Politiker der Regierungsparteien hĂ€tte Bild sicher kein Wort darĂŒber berichtet. Seltsam auch dass es ein hochauflösendes Video in ProfiqualitĂ€t gibt. Wer hat das gemacht? Sicher nicht seine 'Freunde' und auch keine zufĂ€llig Anwesenden. Oder ist das von einem Polizeikameramann und solche Videos werden standardmĂ€ĂŸig veröffentlicht?
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
WĂ€re das ein Politiker der Regierungsparteien hĂ€tte Bild sicher kein Wort darĂŒber berichtet. Seltsam auch dass es ein hochauflösendes Video in ProfiqualitĂ€t gibt. Wer hat das gemacht? Sicher nicht seine 'Freunde' und auch keine zufĂ€llig Anwesenden. Oder ist das von einem Polizeikameramann und solche Videos werden standardmĂ€ĂŸig veröffentlicht?
Die haben schon immer gute Aufnahmen wenn sowas passiert. Was mir aufgefallen ist in dem Video, dass der gar nix weiter macht. Auch handelt es sich um einen Krankenwagen und nicht um ein Polizeiauto. FĂŒr alles was da erzĂ€hlt wird habe ich bisher keinen Nachweis gefunden.

Da hat also der Kommunal Politiker der AFD (Kreistag? verbessert mich gern) zu viel getrunken und/oder geraucht. Klar muss das nicht sein, aber passiert halt einfach tÀglich ein duzend mal an den einschlÀgigen Orten.

FĂŒr die Presse und jeden AFD Hasser ist das ein gefundenes Fressen.

Wie gesagt, sollte nicht passieren, aber die eigentliche Schlagzeile ist ja nicht, dass es passiert ist sondern, dass es ein Hobby AFD Politiker war.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #334  

Member

Member hat gesagt:
WĂ€re das ein Politiker der Regierungsparteien hĂ€tte Bild sicher kein Wort darĂŒber berichtet. Seltsam auch dass es ein hochauflösendes Video in ProfiqualitĂ€t gibt. Wer hat das gemacht? Sicher nicht seine 'Freunde' und auch keine zufĂ€llig Anwesenden. Oder ist das von einem Polizeikameramann und solche Videos werden standardmĂ€ĂŸig veröffentlicht?

Solche Videos werden stÀndig von der thailÀndischen Polizei gemacht und landen auch direkt in den sozialen Medien. Da reicht es schon, wenn du in der NÀhe eines Tempels an eine Palme pinkelst.

Member hat gesagt:
Die haben schon immer gute Aufnahmen wenn sowas passiert. Was mir aufgefallen ist in dem Video, dass der gar nix weiter macht. Auch handelt es sich um einen Krankenwagen und nicht um ein Polizeiauto. FĂŒr alles was da erzĂ€hlt wird habe ich bisher keinen Nachweis gefunden.

Da hat also der Kommunal Politiker der AFD (Kreistag? verbessert mich gern) zu viel getrunken und/oder geraucht. Klar muss das nicht sein, aber passiert halt einfach tÀglich ein duzend mal an den einschlÀgigen Orten.

FĂŒr die Presse und jeden AFD Hasser ist das ein gefundenes Fressen.

Wie gesagt, sollte nicht passieren, aber die eigentliche Schlagzeile ist ja nicht, dass es passiert ist sondern, dass es ein Hobby AFD Politiker war.

Meine Reaktion auf das Video war eigentlich sehr Ă€hnlich. Solche Schwachköppe gibt es mehrfach tĂ€glich in Pattaya und was spielt das fĂŒr eine Rolle ob er in Deutschland ein Lokalpolitiker ist oder bei Penny an der Wursttheke steht. Aber so arbeitet halt die Bild. Und die Bild jetzt als "die Presse" zu bezeichnen finde ich verfehlt. Ansonsten wird doch immer so gerne auf die "Systemmedien" geschimpft. Ich konnte noch nicht erkennen, dass die Öffis oder eine wirklich seriöse Zeitung in D auf diese "Meldung" aufgesprungen ist.

Die Bild polarisiert und teilt ordentlich gegen die Ampel aus @Podrick. Von daher ist dein erster Satz komplett falsch. Die Bild sucht nach Doppelmoral und die hat sie hier fĂŒr sich gefunden. Ein zwar scheinbar unbedeutender Politiker, der aber laut Polizeiangaben Cannabis konsumiert habe und das im Widerspruch zum Parteibuch steht. Die Bild lauert auch an FlughĂ€fen um Klimaaktivisten beim Urlaubsflug aufzuspĂŒren oder ob sich ein Kanzler a.D. 3 Flaschen Rotwein im Supermarkt kauft. Es geht doch immer darum, dass der Leser, der kleine Mann, sagen kann, die da oben sind auch nicht besser und die an den politischen RĂ€ndern auch nicht. Die Bild ist halt die Bild und das seit der Entstehung der Bundesrepublik.

Um mal forenkonform den Bogen zurĂŒck zum Thema zu bekommen. Journalistisch hĂ€tte man solch ein Austicken nach Cannabis Konsum auch journalistisch in eine ganz andere Richtung lenken können. "Unregulierter Cannabisverkauf stellt fĂŒr Thailands Touristen eine große Gefahr dar - deshalb wird jetzt nachgebessert und was andere LĂ€nder davon lernen können...."
 
        #335  

Member

@riva

Was ist denn eine seriöse Zeitung/Medium?




Kenne mich da nicht aus, also was allgemein als gute Zeitung gilt. (ernst gemeint, keine ironie) Aber wenn man es googelt haben das sehr viele Medien mit teilweise reißerischen Überschriften veröffentlicht.
Letzteres machen aber konservative oder rechte Medien auch, das wĂŒrde ich jetzt nicht ausschließlich auf die sogenannte "LĂŒgenpresse" beziehen. :)

Ich zahle sehr gerne ein Bier wenn ich mich irre, aber das wird auch noch in den Öffis auf den Tisch kommen. Sei es Bei Hart aber Unfair oder Lanz oder sonst wo. Werde berichten. Ich schaue das alles regelmĂ€ĂŸig neben der Arbeit, ich will mich ja nicht nur einseitig informieren.

Der Typ hat sich zur Gemeinderatswahl gestellt und wurde vermutlich nicht mal gewÀhlt weil man ja nur von "Kandidat" liest. Das ist noch nicht mal ein Hobby, wie kann man da von "Politiker" sprechen. Bei uns in der Gemeinde treffen die sich einmal im Monat und trinken Bier.
Das ist also ein ganz normaler Dorfi mit nem normalen Job.

Member hat gesagt:
Um mal forenkonform den Bogen zurĂŒck zum Thema zu bekommen. Journalistisch hĂ€tte man solch ein Austicken nach Cannabis Konsum auch journalistisch in eine ganz andere Richtung lenken können. "Unregulierter Cannabisverkauf stellt fĂŒr Thailands Touristen eine große Gefahr dar - deshalb wird jetzt nachgebessert und was andere LĂ€nder davon lernen können...."
Guter Punkt. Gerade wo Deutschland es jetzt legalisiert hat. Das wÀre eine sinnvolle Meldung. Mal sehen ob da was kommt, ist ja dann Regierungsentscheidungskritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #337  

Member

Member hat gesagt:
@riva

Was ist denn eine seriöse Zeitung/Medium?

https://www.focus.de/politik/deutsc...t-in-restaurant-in-thailand_id_259855804.html
Kenne mich da nicht aus, also was allgemein als gute Zeitung gilt. (ernst gemeint, keine ironie) Aber wenn man es googelt haben das sehr viele Medien mit teilweise reißerischen Überschriften veröffentlicht.
Letzteres machen aber eher konservative oder rechte Medien auch, das wĂŒrde ich jetzt nicht ausschließlich auf die sogenannte "LĂŒgenpresse" beziehen. :)

Ich zahle sehr gerne ein Bier wenn ich mich irre, aber das wird auch noch in den Öffis auf den Tisch kommen. Sei es Bei Hart aber Unfair oder Lanz oder sonst wo. Werde berichten. Ich schaue das alles regelmĂ€ĂŸig neben der Arbeit, ich will mich ja nicht nur einseitig informieren.
Z.B. Tagesschau, Heute, FAZ, SZ.

Merkur fĂŒr mich ganz sicher nicht und viele andere versuchen halt Online mit Click Bait ihre Kohle zu machen. Ob das bei Focus in die Printausgabe kommt, wĂŒrde ich bezweifeln. Bei N-TV und der RTL-Group, da wird wirklich alles an viralen Videos gezeigt. Ich hoffe aber die meisten Menschen bringen genug Medienkompetenz mit und halten nicht all diese Videos fĂŒr eine echte "Nachricht". Die Bild wirft als auflagenstĂ€rkste Zeitung Europas etwas in den Ring und alle stĂŒrzen sich drauf. Das hat dann schnell eine gesellschaftliche Relevanz erzeugt, sodass auch ein Gast in einer Talkshow darĂŒber spricht.

Wie die Bild an dieses Video kam, wĂŒrde mich auch interessieren. Der Typ trug zumindest irgendein T-Shirt mit Stuttgart, weiß nicht ob das einen Parteibezug hat. Ich finde es ja grundsĂ€tzlich kacke, dass die thailĂ€ndische Polizei oft sogar selber filmt, und somit VerdĂ€chtige direkt als TĂ€ter an den Pranger stellt.
 
        #338  

Member

Achtung
Bitte zurĂŒck zum Thema! Über Medien, deren QualitĂ€t und/oder politischer Ausrichtung zu diskutieren, ist hier fehl am Platz! Ebenso sollte es hier gleichgĂŒltig sein, welcher politischen oder religiösen Ausrichtung jemand, der sich in Thailand schlicht daneben benommen hat, folgt!
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
WĂ€re das ein Politiker der Regierungsparteien hĂ€tte Bild sicher kein Wort darĂŒber berichtet.
Gerade dann hÀtte man noch mehr berichtet Was meinst du, wenn dem Bundeskanzler das passiert wÀre? dann wÀre es auch in der Abendschau gekommen und die Karriere wÀre vorbei
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten