Thailändisch lernen

Pattaya nach 2 1/2 Jahren wieder mal Patty

        #21  

Member

Also was wollt Ihr noch wissen ?

alles sabailand, rück raus damit. :hehe:
 
        #22  

Member

.
.
endlich wieder ein neuer bericht! Super!

Bitte schnell weiterschreiben und pics nicht vergessen!

:yes:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
jau ist wirklich etwas off topic geworden ....

haltet es doch etwas mehr am Thema, dann ist die Motivation auch groesser fuer eine Fortsetzung .. :wink0:

Also was wollt Ihr noch wissen ?

( p.s. mittlerweile jetzt in BKK aufgeschlagen )

Was moment in BKK als urichste Kneipe gilt ?
Ist ja nicht mehr so lang und ich will mich ja nicht langweilen
wenn ich dort ankomme und schon gar nicht wertvolle Zeit
vergeuten :hehe:
Erzähl einfach den einen oder anderen musste gesehen haben Tip :yes:
 
        #24  

Member

eine Muschi für nur 48,-- Baht ?????


naja .. nun ist man wieder im Kummerland, und man lebt von den Erinnerungen und Notizen , die man sich gemacht hat.
Leider wollte meine Kamera in Thailand nicht mehr so richtig.

Pattaya - um mal beim Thema des Threads zu bleiben ....

Fress-Meile Pattaya:

wie schon geschrieben, vergessen kann man in den beiden Komlexen des Royal Garden und Central Festival, die Food-"Festival" Courts. Im Royal Garden im obersten Stockwerk und im Central festival im 5 Stock.
Zu teuer, zwar fein zu sitzen und jewils mit Terrasse und besonders im CF mit klasse Blick auf die Bucht - aber ein besuch lohnt nicht angesichts der Preise. Qualitativ kann ich nichts weiter sagen.
Leider gab es bei beiden Food-Courts keinen Fruchtsalat mit Joghurt mehr. Das war das einzige, was ich mir in den letzten Besuchen im Royal Garden noch gegönnt hatte. Der war auch echt lecker ( und gesund ).

Japanische Restaurant haben Konjunktur. Besonders im CF.

Wer hat schon Lust auf eine Muschi fuer nur 48,-- Baht ??
Im sechsten Stock im CF beim Ayaki ( oder wie heisst das nochmal ) Restaurant, kann man sie bestellen - lt Tisch-Werbung und Faltblatt.
Was das ist, habe ich aber irgendwie nicht herausfinden wollen, es schaute nicht gerade appetittlich aus.
Ich bestellte ein Tonkatsu ( ein japanisches Schnitzel ) als Set, was in der Panade etwas weich war, aber geschmacklich mir voll zusagte.
Auch die Miso Suppe war gut.
Und wen es nicht stoert, dass man in einem totalen kitschigen, fast schon manga artigen totalen pnken Restaurant sitzt - mit entsprechender Bedienung, dem kann ich den kleinen Laden empfehlen.

Sizzler -
machte Werbung fuer eine Combination Platte ( ganzes Set ) fuer nur 209,-- Baht. Wollte ich mir nicht entgehen lassen:
musste aber dann feststellen, dass dieses Angebot nur Thais galt ( die Anzeige war ja auch nur in Thai abgehalten ) und man bekam dazu einen Kreditkartenvertrag. So habe ich aber trotzem dort gegessen und es nicht bereut. Auch angesichts der guten Salatbuffets ( inklusive Suppe und verschiedener Desserts - mittlerweile unlimitierter Zugriff - und Cola etc auch als Refill ). Klar, dass ich danach nicht mehr als Nahrung zu mir nehmen musste, waren meine Augen doch groesser als mein Magen.
Das sog. Sizzler-Syndrom .......

Cherry -
weiter weg vom Schuss in der 3rd Rd ist ein europaeisches restaurant, was auch preislich unschlagbar ist. Man bekommt erstklassiges essen, mt verschiedenen Gaengen. Und relativ gemuetliches Ambiente ....
knapp 300,-- bezahlt, vier ein Filet Mignon
(In der Soi Diana sol es auch einen Ableger davon geben)

Central Festival:
der Fresstempel ohnehin:
ganz oben auf der äussersten Terasse, kann man beim A&W sich gut einen Snack genieseen, mit klasse Aussicht auf die Bucht und darunterliegende Beach-Rd.

Mo-Burger:
wer mal weg will von dem Standard-einerlei eines McDoofen, ist hier gut aufgehoben: quasi noch Handarbeit - hat mir aber nicht so gemundet und im endeffekt etwas teurer als der McDonalds.

KFC -
habe ich dieses Mal irgendwie aussen vor gelassen. Das was sie momentan anbieten, war und ist nicht so mein Geschmack. Die Bedienungen waren auch nicht gerade freundlich (besonders im 6 Stock unter dem A&W - auch mit herrlher Terassenaussicht .. )
Ein zweites KFC gibt es im Keller.

Burger King -
auch im Keller, war immer sehr gut besucht, wenn ich da vorbeikam,
( ganz im Gegenteil vom BK im RG - der immer leer war ).
Aber auch hier habe ich nicht zugegriffen ..

Viet PHO -
im 5 Stock, macht eine sehr gute vietnamesische Suppe. War lecker, leider aber so gut wie kaum Kundschaft, dafuer aber sehr freundliches Personal

Fuji -
braucht man nicht viel zu sagen, ist etwas teurer. Aber leider nicht so gut wie erhofft. In Bangkok (WTC) habe ich da besser gegessen.

CF - im Keller
gibt es einen grossen Supermarkt mit einer wahnsinnigen Auswahl. Da lohnt ein durchstoebern. Besonders wenn man daheim kochen kann.
Einige probier-Stationen gibt es, und so kann man mal kurz einen kleinen Hunger stillen - wenn auch nicht alles mundet, was man da probieren kann.
Daneben ist dann noch ein ueblicher kleiner Food-Court mit billigen Thai-Food und Snacks angegliedert.

Da gab es auch etwas, was mir bisher noch nicht vorgekommen ist:
DURIAN- Schokolade - in der Probierversion, hinterliess das doch einen sehr seltsamen Nachgeschmack im Mund - gewohnungsbeduerftig.
 
        #25  

Member

Zum Central Festival Foud Court im Keller. Ich war ein paarmal da Essen, hat mir immer vorzüglich geschmeckt. Preis Leistung stimmt für mich jedenfalls. Ebenfalls hat es einen Italiener zwischen dem Court und dem Shopping Center. War eine der besten Pizzas die ich in Thailand gegessen hatte.

Das Einkaufszentrum im Keller ist etwas vom besten in Thailand. Ich bin Hobbykoch und träumte gleich davon selber zu kochen. Man bekommt alles und in guter Qualität! Das ganze ist auch gut aufgemacht und gibt was her.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Hobbykoch und träumte gleich davon selber zu kochen.

Es ist bestimmt noch Platz für ein weiteres Schweizer Restaurant in Pattaya.
Wir besuchen dich auch alle fleissig. :mrgreen:
 
        #27  

Member

@ tomcat

auch liebe das Kochen daheim .... leider eine Sache der Unmoeglichkeit im Hotel. Aber beim Besuch im CF Supermarkt, kam ich in Schwärmen.
Sah ich da auch besonders viele Dinge, die ich noch aus den USA her kannte, und die man auch hier bei uns zu Hause nicht zu kaufen bekommt.

Also auch wenn man sich nichts kauft dort - oder sich nur fuer ein paar Snack aus den USA begeistert: dieser Supermarkt ist auf alle Faelle einen Besuch wert.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich bin Hobbykoch und träumte gleich davon selber zu kochen.

Es ist bestimmt noch Platz für ein weiteres Schweizer Restaurant in Pattaya.
Wir besuchen dich auch alle fleissig. :mrgreen:

Wenn ihr da seit gehe ich lieber mit euch saufen als zu kochen... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten