Thailändisch lernen

Myanmar - durch den Süden

        #51  

Member

Ich war auch 2 mal in Burma, zuletzt im Januar 2007. Allerdings nur in Rangoon.

Ich kann nur jedem empfehlen, dort mal einige Tage zumindest hin zu fliegen. Nachtleben gibt es übrigens auch. Dazu muß man eine der Discos aufsuchen..
 
        #54  

Member

@ liggi

tja, irgendwie schade wenn man schon mehrfach nach myanmar kommt - und dann kaum etwas vom land zu sehen bekommt :yes:
nudd'nfigg'n kann man ueberall, da muss ich mich nie weit bewegen. deinen tipp mit den discos darf ich noch erweitern um die clubs und hotelbars der topbuden an jedem standort in asien. ob hong kong, guangzhou, zhouhai, jakarta, kl oder bangkok, rangoon oder neu delhi....ist nirgendwo anders, gilt sogar fuer seoul, okinawa und vientiane.

@ franki

ich hoffe sehr, dass du deine reiseberichterei in der gehabten form weiter fortsetzt. besonders deine berichte sollten von reisenden in die betreffenden regionen gelesen werden, denn sie vermitteln nicht nur einen sehr guten und treffenden eindruck vom land, sondern sind hochgradig informativ und lesenswert!

ciao

abstinent
 
        #55  

Member



toller bericht. sehr schön auch mal etwas über myanmar zu lesen.
 
        #56  

Member

Ich ergänze mal mit ein paar Bildern von meinem Handy, 10 Jahre später...
Habe ca 2 Wochen in Süd-Myanmar verbracht: Mae Sot, Hpa-An, Mawlamyine, Dawei, Kanchanaburi.

Die Leute unglaublich freundlich, das Essen super günstig, die Hotels relativ teuer für das was man bekommt.
Besonders gut hat mir Dawei gefallen, geniale Restaurants, ne ordentliche Stadt mit verdächtig vielen Honda Click 125i (wie die sich das leisten können?)
Konnte mich gut mit Thai/Indo verständigen, extrem vielen arbeiten/haben in Thailand/Singapur/Malaysia gearbeitet.
Das Peninsula ist noch sehr unberührt vom Tourismus, es gibt insgesamt 2 Bungalow Anlagen, die dementsprechend gut ausgebucht sind.
Es gibt ca 20 einsame Strände zu entdecken, die Straßen dorthin abenteuerlich (z.T. über 40 min von der Hauptrasse über Stock und Stein).
Viele Straßen werden zur Zeit verbessert bzw. vergrößert, nicht mehr lange und der Tourismus wird sich unweigerlich stark vergrößern.
Von Dawei nach Bangkok sind es nur ca 8 Stunden, aber die Straße zur thailändischen Grenze ist die Hölle... keine 100km aber hat fast 4 Stunden gedauert.

Hpa-An:
Anhang anzeigen IMG_20171216_171140.jpgAnhang anzeigen IMG_20171216_171145.jpgAnhang anzeigen IMG_20171217_063728.jpg
 
        #60  

Member

... toller Bericht ... vielen Dank ... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten