Thailändisch lernen

Motorrad nach Thailand verschiffen

        #51  

Member

Zitat von jowejakarta
Danke für Deine Antwort, ich habe es vermutet oder ähnliches gehört. Der Neupreis war etwas um 24'000 CHF, also nur das wird schon teuer werden. So werde ich wohl in den bitteren Apfel beissen müssen und mein Motorraf verkaufen :cry:
 
        #52  

Member

Bist Du eventuell selbst Schrauber?

Habe einen Kumpel, der hat sich mal schlau gemacht, seine Harleys nach Thailand zu nehmen.
Also am Stück (zusammen gebauter Zustand) wäre es zu teuer geworden.

Die Lösung wäre gewesen, dies in Einzelteilen zu tun, also als gebrauchte Ersatzteile.
Er hat das mit einer dann auch gemacht, wobei er den Rahmen nicht mitgenommen hat.
Den diesen konnte er zu einem sehr guten Preis in DE verkaufen, wegen den ca. 35 TÜV Eintragungen.
Einen Zubehör-Rahmen hat er dann neu und günstig in Thailand gekauft und dort alles wieder selber zusammen gebaut.
Die "TÜV-Abnahme" hat dann der Händler wo er den Rahmen gekauft hat, gemacht.

Ich hab mich auch mal etwas damals schlau gemacht, da ich damals auch noch mit einer Thai verheiratet war.
Wenn das Fahrzeug eine bestimmte Zeit auf Sie angemeldet ist, in DE, glaube 3 Jahre, kann Sie dies nach Thailand auch ohne großartige Steuern als Umzugsgut einführen.
Ist allerdings schon etwa 8 Jahre her, als ich da mal geschaut habe
 
        #53  

Member

Bist Du eventuell selbst Schrauber?

Ja ich bin ein Schrauber, alle meine Fahrzeuge haben selten ein Rep.-Werkstatt gesehen. Mein ehemaliger Arbeitskollege hat es auch so gemacht. Die schwersten Teile hat er geschickt, den Rest bei seinen Reisen auf die Phils im Koffer mitgenommen. Allerding hat er mir vor 2 Jahren gesagt, das ginge nicht mehr, es sei nicht mehr erlaubt, Motorradteile einzuführen. Wie es heute aussieht weiss ich nicht, muss mich einmal schlau machen. Jedenfalls danke auch für Deine Antwort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten