Thailändisch lernen

#Mord und Totschlag im vermeintlichen Paradies

        #52  

Member

Wenn eine Diskussion so tief unter Bildzeitungsniveau abrutscht dann halte ich es für legitim mit einer ordentlichen Portion Zynismus mal auf gewisse Dinge hinzuweisen.
 
        #53  

Member

ich gehe mit Dir, Peter Gun...

Hier versucht sich jeder darin, als erster die neuesten "Erkenntnisse" zu posten, was mE tiiiief blicken lässt.
 
        #55  

Member

Wenn der Peter die Zynismus-Gun rausholt, kommt der Onkel Hermann nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. :hehe: Großes Tennis! :D
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
So traurig die ganze Geschichte auch ist, aber wegen 2 ermordeten Touristen bricht nicht gleich die ganze Tourismusindustrie zusammen.
Da ist wohl in letzter Zeit ein bisschen viel zusammengekommen.
Viele der Säuberungsaktionen in letzter Zeit scheinen ja auf breite Zustimmung zu stoßen und wenn der Unfug mit den dauernden Änderungen bei der Visaregelung mal ein Ende nimmt, bzw mal Klarheit geschaffen wird, dann werden sich wohl auch die Expats überlegen ob sie TH wirklich den Rücken kehren und auch die Verunsicherung bei Touristen hat ein Ende.

Klar !!!..... ist natürlich übertrieben, aber der Tourismus wird mit Sicherheit bei solchen Schlagzeilen zurüchgehen.




Aber es kann auich anders kommen, wie im folgenden Fall:

Ich kan mich noch sehr gut erinnern, wo (ich glaube 2004) die Lungenkrankheit in Taiwan, Hongkong und Vietnam ausgebrochen ist und deswegen auch keiner mehr nach Thailand wollte. Thaksin versprach damals jeden der in Thailand infeziert werden sollte , 1 Million Baht zu geben. (war in der Zeit des Songkran Festes).

Damals gab es einen SARS-Toten in Bkk und das war ein vietnamesischer Arzt, den man versucht hat unter Quarantäne noch zu retten.

Vorteil an dieser Sache war:

Ich flog damals für 14 Tage mit der Thai für € 399,- nach Thailand und hat das Jomtien Thani Hotel für einen Spot-Preis bekommen. Zu dieser Zeit waren nur 5 Zimmer in diesem Hotel belegt. Das Hotel nebenan war komplett zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Ganz bestimmt bricht da nicht die Tourismusindustrie zusammen. In 4 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Bin auch schon mal überfallen worden. Ging gut aus. Für MICH :hehe:
 
        #59  

Member

Überfallen werden kannst du überall. Ich hab ja nur einen Thailand Urlaub bisher ( Februar kommt der nächste ) hinter mir aber auf den Phills war ich beispielsweise schon 7x da meine Frau von den Phills kommt. Wir hatten mal ein Haus in Cebu. Da passiert auch alle Nase lang was aber es kommt halt oft auch auf den einzelnen an wo er sich rumtreibt. In Chile bespielsweise hab ich mal gesehen wie man einen Deutschen aus nem Fluss gezogen hat und zwar splitternackt. Der Vogel meinte halt er müsste mit nem Haufen Bargeld in ein Slum gehen um dort Mädchen aufzureissen. Tja dumm gelaufen aber auch selber schuld.
In Phills hat man mal 50 Meter vor mir einem in den Kopf geschossen und zwar auf ner Hauptstrasse. Ich kam gerade vom Shooting Club wo ich regelmässig mal ein paar Patronen tanzen lasse. Der Kerl hatte ein Auto geklaut in der nahegelegenen Mall SM. Er wurde dann an einer Kreuzung abgefangen und es wurde direkt durch das geschlossene Fenster auf der Fahrerseite geballert.
Ich halte mich immer nach dem Motto mich nicht unbedingt mit den Einheimischen anzulegen bloss weil ich Geld habe. Weiterhin vermeide ich generell Gespräche über die Politik des jeweiligen Landes denn da geht dem ein oder anderem auch mal schnell der Hut hoch. Na ja der ein oder andere kann bestimmt auch ein paar Geschichten erzählen was er so erlebt hat.
Immer schön aufpassen ( fällt im Suff latürlich nicht so leicht ) Freunde. Ich geb mir auf jeden Fall Mühe. In diesem Sinne ....
 
        #60  

Member

Schlagzeilen Schlagzeilen...

Hat denn wirklich jemand daran geglaubt, dass Thailand das Paradies ist!?
In jeden Winkel der Welt gibt es Verbrechen. Ich selber wurde auch schon zweimal überfallen.
Soll ich Euch mal sagen Wo!?

In Deutschland. Einmal von irgendwelchen Nazispinnern grundlos zusammengetreten, das andere Mal von "Russlanddeutschen", die es auf mein Geld abgesehen hatten.
Dank der ersten Erfahrung mit den Nazispinnern und der darauf folgenden Teakwando Ausbildung, konnte ich diese Diebe abwehren, im Gegensatz zu meinen Kollegen.

Egal...

Worum es wirklich geht, ist doch, dass die Zeiten des Totschweigens in Thailand anscheinend vorüber zu sein scheinen. Was doch ein gutes Zeichen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten