Thailändisch lernen

Myanmar Mönche, Models, Myanmar - das ist das Land wo Santa war

        #61  

Member

Das ist ja schon fast wie bei Henry Miller, der steile Absturz des Herrn Riva, vom Rising Star an Pattayas Nachthimmel zum seuchenbewehrten Ficker in Burmesischen Hinterhofpuffs :ironie:

Spass beiseite:
Bin auch gerade dabei einen Burma Trip (Myanmar ist verpönt beim Volk, da von der Militärjunta aufgezwungen) zu organisieren, das ist vielleicht ein Geschiss mit dem E-Visa, die wollen dein Hotel wissen und lassen sich Dein Approvel von eben dem angegebenen Hotel bestätigen, also erst Hotel buchen, dann Visa beantragen.
Werde für Yangoon wohl ebenfalls das City Hotel nehmen, da Bewertungen und Preis stimmen, aber bei mir werden dann noch andere orte auf der Liste stehen und der Trip wird wohl zwei Wochen dauern.

Burma hat mich schon immer fasziniert, jedoch wollte ich nicht dazu beitragen den Söhnen diverser Generäle ihre 1000m2 Hotelsuiten und Ferraris in Macao mit zu finanzieren!
Jetzt ist das eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member

Habe mein Hotel kurzfristig gebucht und ein anderes auf dem Antrag angegeben.

Ich habs aufgegeben meine Reiseziele nach dem Grad der Korruptheit oder politischen Ausrichtung auszuwählen. Wo willst du da die Grenzen ziehen? Mein Skirurlaub in die Schweiz wäre dann auch gefährdet. Und die Regierung in Thailand ist abwechselnd korrupt, nicht demokratisch gewählt oder beides. Ich würde auch nach Nordkorea reisen @Terry84. Gibt im Nachbarforum interessante Berichte dazu. Das Buch Kim & Struppi habe ich auch verschlungen.
 
        #63  

Member

Muss mal wieder sagen das dieses Bericht mir persönlich von allen deinen am besten gefällt . Mal etwas völlig anderes von dir und mit dem letzten Abschnitt ein echter Knaller . Also mach bitte weiter so , auch mit den vielen tollen Fotos . Danke
 
        #65  

Member

Tag 3: Ein schlechter Traum

Ein äußerst schlechter Start in den Tag. Ich gehe pinkeln, habe Schmerzen und schmeiße meine zweite Zithromax ein. Ich hoffe, dass mein wunder Lümmel mal langsam wieder schmerzfrei sein wird.

Ich gehe zum Frühstück und alle Hotelangestellten sind wieder super freundlich. Auch die Dame von der Rezeption letzte Nacht, läuft an meinem Tisch vorbei und fragt mich ob ich gut geschlafen hätte. Ich spreche sie an und Frage ob mit meinem Gast von letzter Nacht alles in Ordnung war, weil sie mir sehr jung vorkam. Sie bestätigte ihre Volljährigkeit und meinte, dass zu junge Gäste auch nicht als Gäste im Hotel geduldet würden. Es war also scheinbar alles ein Missverständnis mit meinem Früchtchen.

An meinen Nebentisch setzt sich wieder die kräftige Chinesin. Sie futtert ohne Ende, glotzt chinesisches Fernsehen und ihre Blicke wandern ständig zu mir rüber. Einen offiziellen Länderpunkt China habe ich noch nicht, allerdings glaube ich inzwischen, dass mir in Tokio eine Chinesin als Japanerin verkauft wurde. Wäre meine Nudel nicht kaputt, dann wäre die Chinesin eine Option. Sie macht mir aber den Eindruck, dass ich bei ihr im Bett zu Matsche gefickt werde.

Nach etwas Rührei, Toast und Kaffee ist mein Frühstück auch wieder ganz schnell beendet. Ich verabschiede mich von der Chinesin und sie wünscht mir in einem guten Englisch einen schönen Tag.

Morgen ist schon mein Rückflug nach FC. Mein Plan sieht eigentlich im groben so aus, dass ich da weitermachen möchte wo ich aufgehört habe. The Party Never Ends! Sudan und Mai sind bereit für 5 weitere Tage Alkohol und Threesome-Sex. Ich brauche also ein großes Zimmer mit großem Bett und großem Jacuzzi. Die Privi Suites konnten mich bei meiner Zimmerbesichtigung zwar nicht richtig überzeugen, aber das große Zimmer ist noch verfügbar und zudem mit 1800 Baht auch relativ preiswert. Die Presidental Suite im VT6 ist hingegen leider schon ausgebucht.

Das Wifi im Hotelzimmer ist eigentlich ordentlich schnell. Ich versuche das Hotel mit meinem Laptop bei Agoda zu buchen und scheiter bei der Bezahlung. Angeblich kann ich für diesen Zimmertyp nicht mit Kreditkarte bezahlen. Meine Buchung wurde bestätigt als Barzahlung. Weil ich das nicht möchte, muss ich die Buchung aufwendig stornieren. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte ich dann auch mit Kreditkartenzahlung buchen. Irgendwie ist alles was mit diesem Hotel zu tun hat komisch.

Für mein heutiges Sightseeing Programm stehen mir mehrere Optionen zur Verfügung. Ich könnte zum Inle Lake fahren und dort entspannen, spazieren gehen und am Abend gut essen und trinken. Weil ich aber noch ein paar Reisesouvenirs benötige, entscheide ich mich dafür an meinem letzten Tag ein paar Märkte zu besuchen.

Anhang anzeigen 1.jpg

Auf dem Weg dort hin mache ich aber einen Abstecher zur größten Moschee von Yangon. Ihr Bauzustand ist nicht sonderlich gut und das Haus des Propheten sieht nicht sehr einladend aus. Ich schaue mich noch ein wenig im muslimischen Viertel um und gehe an zahlreichen Straßenständen zum Markt. Die Bürgersteige sind zwar voller Menschen, es ist aber nicht hektisch, so wie in anderen asiatischen Metropolen. Niemand hat es sonderlich eilig.

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

An einem Straßenstand esse ich eine Suppe. Verstehen tut man mich zwar nicht, aber es klappt alles mit Händen und Füßen.

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg

Gerne hätte ich auch zusammen mit vielen jungen Leuten einen Saft getrunken. Meine Vorsicht hat aber gesiegt und ich trinke lieber Bier aus Flaschen.

Anhang anzeigen 5.jpg

In einer Straße, unweit der Fashion Show Discos von gestern Abend, erreiche ich den Markt. Hier kann ich als Beobachter ganz unbekümmert mir alles ganz genau anschauen und fotografieren. Ich habe bestimmt 100 Fotos gemacht. Ein paar zeige ich nachfolgend.

Anhang anzeigen 7.jpg

 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Muss mal wieder sagen das dieses Bericht mir persönlich von allen deinen am besten gefällt . Mal etwas völlig anderes von dir und mit dem letzten Abschnitt ein echter Knaller . Also mach bitte weiter so , auch mit den vielen tollen Fotos . Danke

Danke @PattayaFan. Du hast ja glaube ich die meisten meiner Berichte gelesen. In Yangon habe ich auch sehr gerne fotografiert. Ähnlich wie in Tokio. Es gibt Orte, da kann man einfach als jemand aus dem Westen wie ein Geist herumlaufen, wird nicht beachtet und kann ungestört fotografieren. Die Erlaubnis die Menschen direkt zu fotografieren holt man sich mit einem netten Lächeln.
 
        #68  

Member

Der Herr riva entpuppt sich als Fotograf.

Richtig schöne Aufnahmen, bitte mehr davon.
Ich glaube irgendwann muss ich mir dieses Land auch mal ansehen.
 
        #69  

Member

Riva toller Bericht wie immer. Danke
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
...
Ich glaube irgendwann muss ich mir dieses Land auch mal ansehen.

Mach mal! Tempelbesichtigungen machen sicherlich auch mit ner Thai Spaß. Deswegen hätte ich Moo gerne mitgenommen. Aber ich glaube es war ganz gut, dass ich alleine unterwegs war. Ich bin viel gelaufen und konnte spontan entscheiden was ich tue. Und ich konnte Länderpunkt(e) sammeln :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten