Thailändisch lernen

Mobilnummernaenderung in LOS

        #11  

Member

Tja Zardi77, der eine weniger, der andere was speziell diesen Fall jetzt betrifft leider mehr. :(
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Hanky
Ich muss die Nummern von ca. 50 Saufkumpeln ändern und von mind. 200 Weibern. :(
Gibt es schon irgenwelche Inder in Pattaya, die das als Dienstleistung anbieten?

Du brauchst keinen Inder:

* Seit dem ersten September und bis zum 31. November kann man alle Telefonnummern mit und ohne eingefügter 8 anrufen.
* Irgendwann vor dem 31. November wird man beginnen bei Nummern ohne eingefügter Acht eine Textansage vor der Verbindung zu hören bekommen, dass diese Nummern nicht mehr funktionieren werden.
* Man kann in die Telephonshops gehen und die Thainummern im Adressbuch auf die neue Nummer aktualisieren lassen wenn man zu viele Kontakte hat um das manuell zu machen.
* Für moderne Mobiles (mit Symbian) gibt es Tools, um die Nummern zu aktualisieren. Beispielsweise dieses Download: http://www.dtac.co.th/en/10digits/10dg_download.aspx
* Man muss nicht in die Telephonshops gehen um die SIM-Karte aktualisieren zu lassen. Technisch gesehen meldet man sich mit der SIM-Karte mit einer ID im Netz an die erst im Netz zur Telephonnummer wird. Das Erkennen der Rufnummer für eingehende Anrufe funktioniert also automatisch (im Netz). Ich bin derzeit bspw. unter beiden Versionen erreichbar.
 
        #13  

Member

NEWSFLASH VON VOR ORT:

alle phoneprovider haben auf flohmaerkten etc. mobile teams mit suessen studentinnen :lechz: und laptops unter sonnenschirmen, die wahllos jede (auch fremd-sim's) umruesten.
hab's gestern noch im save-one in korat auf der durchreise machen lassen, dauerte bei 4 sim-cards gerade 'mal 2 minuten

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Hi Flank!
Nur gut das ich das ´m´ noch gesehen habe, hätte beinahe mit diesem Link nicht vorhanden geantwortet!

:shake:

J , :ahnung: (<ausdrücklich auf mich bezogen! Wollte den Link aber mal loswerden)
 
        #15  

Member

Danke für die Tipps Leute, das hilft mir weiter. :tu:
Ich lasse mir das von so einer Süssen umstellen und nehm die hinterher gleich mit. :hehe:
Das mit dem 30.11. habe ich inzwischen auch von meinem Tilak gehört, als ich die fragte, wieso ihre alte Nummer noch funktioniert, die ich versehentlich gewählt hatte.
Es ist also keine Eile mit der Umstellung geboten.

@Flank
Auch in Thailand hat der November nur 30 Tage, den 31.11. gibt es also dort auch nicht. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten